TeamViewer Motive 3

Mediendateien zugreifen

Dshing

Lt. Commander
Hi,
kann man unter Windows 7 auf die Dateien auch ohne WMP zugreifen, die in dem Fenster "Netzwerk" unter dem Register Multimedia laufen?
Also ganz normal als Ordnerstruktur im Explorer oder so?

Wenn nicht, wie kann ich die Dateien mit dem WMP denn Kopieren?

Sinn der Medienfreigabe ist nicht das kopieren, sondern Streamen.

Wenn du was kopieren möchtest, dann tut es die klassische Dateifreigabe.

lg
fire

Das kommt immer auf das Gerät drauf an. Manche haben ein MAssenspeichermodus, dh. wie ein USB-Stick anstöpseln und im Explorer öffnen.
Andere haben nur eine Art Medienmodus, da werden die passenden Treiber gebraucht (manchmal automatisch installiert).

Aber für jmd, der schon länger hier im Forum ist: RTFM ! :)

lg
fire

Hmm, naja das sind diese modernen Bediener freundlichen "SMART" Geräte, die irgendwie alles können, aber ich es nicht verstehe wie es geht.
In der Bedienungsanleitung steht immer nichts zu Windows drin, nur zu Android oder ios. Ich dachte immer Windows wäre das verbreitetste OS, aber da lag ich wohl falsch.
Also funktionieren diese modernen Geräte alle nicht mehr mit Windows heutzutage?
Nur noch alles Online mit vorheriger Datenabgabe bei Googel oder Apple?

Du schweigst dich aus über die verwendeten Geräte, so kann man nicht helfen.

Nehmen wir mal ein Handy, Typ XY. Dann Google -> 'Handy Typ XY + PC + auf Bilder/Videos/Musik zugreifen' ...

lg
fire

Ok, nehmen wir mal die Samsung NX300, da gibt es ja besonders viele Funktionen ala SMART.
Viele aber nicht alle würde ich auch gerne davon verwenden, funktionieren tut aber nichts wirklich wie man sich das vorstellen würde, zu mindestens nicht wie ich mir das Vorstelle.

Hier mal was man damit alles tolles machen kann

hier die bedienungsanleitung

Also es geht nicht um die reine Datenerlangung, da kann ich hier über USB schon auf die Karte zugreifen, nur wenn ich schon so eine tolle WLAN-Karte da drin hab und so viele Funktionen, dann würde man die auch gerne mal nutzen.

Mir würde es ja mittlerweile reichen meine Bilder auch über WLAN an meinen Rechner zusenden, so wie man sich das bei einer Kamera mit WLAN-Funktion so vorstellt.
Ganz normal denke ich mir zu mindestens.

Na dann lies mal die Anleitung. Da stehts doch drin. Seite 133.

Mehr Faulheit werd ich nun nicht mehr unterstützen.

lg
fire

Na das hab ich natürlich schon versucht, das Programm lädt und installiert sich auch ordnungsgemäß, aber über Wlan findet er den PC so einfach nicht.
Einzig die Medienfreigabe findet irgendwas von der Kamera, aber eben nur über den WMP, was ich nicht will und da auch nur die .jpg und nicht die .raw Bilder, also auch völlig für die Katz.
Mal ganz zu schweigen von der nicht Kopierbarkeit, was ich auch nicht verstehe, warum ich den Datenverkehr auf meinem eigenen PC nicht kopieren kann.

Für RAW musst du Lightroom installieren.

Und für die ganze Kopiererei meld dich mal beim Samsung Service. Da ich die Kamera selber gar nicht habe, kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

lg
fire

ps: Und wenn das Kopieren mit anderen Geräten per Wlan nicht geht, das ist bei vielen von Haus aus auch nicht dabei. Da brauchts dann meist extra Tools.

Zurück
Oben