Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedienplattform: Bei Plex wurden mal wieder Nutzerdaten gestohlen
Die Medienplattform Plex hat ihre Nutzer über einen Sicherheitsvorfall informiert. Angreifern sei es nach aktuellem Kenntnisstand gelungen, einen Teil der Kundendaten zu entwenden – darunter E-Mail-Adresse, Nutzerkennung und Passwort-Hash. Passwörter im Klartext waren also nicht darunter. Nutzer sollen trotzdem handeln.
Ich bin nach dem letzten Vorfall bereits auf Emby gewechselt. Funktioniert bei mir fast perfekt. Lediglich bei manchen Dolby Vision Filmen hat Emby Probleme.
Ich bin nach dem letzten Vorfall bereits auf Emby gewechselt. Funktioniert bei mir fast perfekt. Lediglich bei manchen Dolby Vision Filmen hat Emby Probleme.
Hab von Anfang an auch auf Emby gesetzt und bin durchweg zufrieden. Einzig die Untertitel Wiedergabe für .sub Dateien (und ähnlich) stottert wie Sau. SRT läuft, aber findet Emby nunmal nicht für alle Filme/serien. Bei dir auch ?
Seit einem Jahr habe ich Jellyfin im Einsatz. Nach viel Konfiguration läuft es nun 1A mit meiner Intel CPU und dessen iGPU. Plex habe ich mittlerweile abgeschafft. Account Pflicht und Online Pflicht zum anmelden an meinen lokalen Server sind für mich ein No Go.
Jellyfin + Authentik ist bei mir die perfekte Kombination. So komme ich von überall immer sicher ran.
Das liegt daran, dass für das Transcodieren von DoVi Inhalten eine Lizenz notwenig ist, welche Emby (übrigens ebenso Plex) nicht besitzt. Es gibt DoVi-Inhalte, die einen HDR10-Fallback haben. Deshalb funktionieren diese dann. Ohne Fallback geht der Inhalt dann leider gar nicht.
Vorteil von Plex ist der native Client den es für nahezu alle Abspielgeräte gibt.
Jellyfin oder Emby sind zum Beispiel auf meinen Panas nicht verfügbar.