Medienserver im Internet freigeben?

Mr. Poe

Lt. Commander
Hallo,

Ich hab nen readynas von netgear.
Damit kann man seine ps3 übers lan verbinden und die Musik abspielen.
Also das nas ist dann son medienserver...

Ist es möglich die Musik so übers Internet zu streamen?

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Hallo,

nach dem UPNP (Mediastreaming) keinerlei Authentifizierung hat sollte man das besser nicht machen weil dann die ganze Welt unkontrolliert deine Musik runterläd/hören kann.

Das macht nicht nur deine Leitung dicht, es ist auch eine "Musikaufführung" für die du Gema bezahlen müsstest.

Gruß,
d2boxSteve

Hmmm....
Also im nas kann man Berechtigungen und Passwörter vergeben...

Das Medien streamen muss man für die jeweilige Freigabe aktivieren...

Gelten die Passwörter nicht fürs streamen?

Sent from my Lumia 800 using Board Express

habe auch netgear nas
habe einfach dyn dns account erstellt. und greife unterwegs drauf zu, man kanns aber auch über eine bestimmte readynas software auch tun ( ist auf der cd und im inet ) ich meine diese ist auch für smartphoes verfügbar.
wenn ich von ausserhalb dann irgendetwas abrufe, muss ichnciht warten bis es erst geladen ist, sondern genauso wie ein stream schauen oder hören.
und ist passwordgeschützt

Hallo,

Die Passwörter gelten nur für die Freigaben, echtes UPNP Streaming kennt das leider nicht.
Wenn du mit deinem Fernseher oder Bluerayplayer nach Medienservern suchst musst du ja auch kein Passwort eingeben, oder?

Und wie oben geschrieben mit extra Software ist natürlich auch Benutzerkontrolle möglich.

Gruß,
d2boxSteve

hmmm… ok... kann ich eig ne windowsfreigabe im inet freigeben? die is ja passwort geschützt...

@maxim:
ja ich wills ja auf ne PS3 von nem freund übers inet streamen.

weist du obs so ne app für Windows phone 7 Handys gibt?

Zurück
Oben