Medienwiedergabe stoppt/startet unkontrollierbar

Morgodon

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
190
Hallo,
ich hab seit kurzem ein Problem mit der Tonwiedergabe auf meinen Laptop.

Immer wenn Medien mit Ton wiedergegeben werden, die pausiert werden können (Youtube, Spotify, auch offline zB im VLC), werden diese völlig unkontrollierbar pausiert oder wiedergegebenen, als ob man in unregelmäßigen Abständen immer wieder die Leertaste drücken würde (wenn ich aber zB in Word tippe werden keine ungewollten Zeichen geschrieben).
Wenn ich im Browser den Tab stummstelle und dann das Video starte, tritt das Problem nicht auf. Auch mit verbundenen Lautsprechern habe ich das gleiche Problem.
Das Problem tritt unregelmäßig auf und ich habe keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen Installationen/Updates herstellen können.

Audiotreiber habe ich komplett neu installiert, vollständigen Virenscan durchgeführt, Bluetooth ist aus, auch ohne Internetverbindung hängen die Videos/Musik.

Hat jemand eine Idee?
 
Kann ich die Tastatur am Laptop deaktivieren?

Jetzt gerade ist ein weiteres Problem aufgetreten, ich habe den Explorer geöffnet und in einem Order, in dem sich Musik befindet, hat sich plötzlich der Media Player geöffnet und das erst beste Stück angefangen abzuspielen. Das sah mir tatsächlich nach irgendwelchen Tastendrücken aus. Aber warum habe ich dann beim tippen keinerlei Probleme?
 
Hast du Bluetooth-Kopfhörer oder ähnliches verbunden? Die sind auch gerne der Übeltäter bei mir am Handy
 
Kein Bluetooth Gerät verbunden, kein Touchscreen (Touchpad ist deaktiviert).
Ich hab eine Funktastatur angeschlossen, das Problem tritt aber trotzdem auf (Die Laptop Tastatur kann ja weiterhin genutzt werden).
 
Kannst Du die nicht deaktivieren oder abstecken?
Hast Du mal was auf die Tastatur geschüttet?
 
Ich wüsste nicht wie ich die abstecken soll. Wenn ich die Tastatur im Gerätemanager deinstalliere funktioniert sie trotzdem noch. Weitere Möglichkeiten zur Deakivierung wüsste ich jetzt nicht.. Gibt jedenfalls keine Tastenkombination dafür
 
Ich hab Windows mal komplett neu installiert (war eh dringend nötig), scheint das Problem gelöst zu haben. Woran genau es lag weiß ich natürlich jetzt trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Morgodon schrieb:
hab Windows mal komplett neu installiert (war eh dringend nötig)
(
Ich wette, diese ›Notwendigkeit‹ stellt sich eher früher als später wie von selbst wieder ein.
Backup, Image, Backup, Image, Backup, Image, Backup, Image… Ommmm…
CN8
)
 
Was bei solchen Computerspinnereien auch sehr oft hilft:
RAM vom Laptop oder PC stromlos machen.

Bei PC: abschalten, Stromkabel abziehen, paar mal auf Powerknopf drücken und anschließend wieder anschließen und einschalten

Bei Notebook: abschalten, Stromkabel abziehen, Akku abstecken oder ausbauen, paar mal auf Powerknopf drücken und anschließend wieder Akku einbauen/anschließen und Notebook einschalten
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich wette, diese ›Notwendigkeit‹ stellt sich eher früher als später wie von selbst wieder ein.
Zu früh gefreut, du hast leider recht. Grade wieder aufgetreten. Komisch, dass es jetzt zwei Tage komplett verschwunden war.
 
Jetzt öffnet sich auch immer automatisch der Windows Media Player, wenn ich im Explorer in einem Ordner bin, in welchem sich Musik oder Bilder befinden. Wenn ich ein Fenster aus der Taskleiste öffnen will, geht das manchmal nicht, weil automatisch das minimieren-Feld angewählt wird, wenn ich auf die Lautstärkeleiste klicke ist diese angewählt, als ob ich da vorher draufgeklickt hätte.
Ich fürchte dann es liegt wirklich ein Hardware Defekt vor.. Mal schauen ob ich mich da rantraue.
 
Zurück
Oben