Medion Akoya P5250D (MD8889) keine Neuinstallation Win10 möglich?!

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
286
Hallo, ich möchte auf einem Medion ein neues Windows 10 installieren, das alte System startete nicht mehr, es kamen Bluescreens, daher der Gedanke einer fixen Neuinstallation...

Dies ist aber scheinbar nicht so leicht möglich möglich...

Es handelt sich um einen
Medion Akoya P5250D (MD8889) MS2005 7981
BIOS:V2.15.1236

Ich versuche die Installation über CD sowie USB Stick, komme aber über das Windows Installationslogo mit kurzem Ladekringel meistens nicht hinaus. Grund sind Bluescreens. Es fängt an von CD oder USB zu laden und dann kommen folgende Bluescreens:

kernel_security_check_failure (kommt am häufigsten)
0xc000021a
page fault in nonpaged area
system thread exception not handled
system service exception

Habe es auch schon 1-2 mal ins Installationsmenü von Windows geschafft, dann habe ich nach Sprachauswahl auf "Weiter" gedrückt und dann kam Bluescreen. War auch schon mal soweit das ich die Festplatte auswählen konnte, er fing mit der Installation an, wieder Ende nach ein paar %.

Habe auch mal den einen Ramriegel umgesteckt, hat nix gebracht, Festplatte abgekoppelt, hat nicht geklappt, immer wieder die selben Bluescreens.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Hardware defekt?


Besten Dank!
 
Hmpf, gerade hatte ich eine 100% installation geschafft per Stick, PC startet neu, wieder Bluescreen:

Memory_Managemet

Tjoa dann ist wohl vermutlich der Ram hinübäääh? :heul:


Dann noch mal mit optimalen Bios Setup versucht, kam folgender Bluescreen:
critical_prozess_died
 
Kommst Du an die Dumpfiles?
Die befinden sich im Ordner C:/Windows/Minidump.
Die letzten fünf Files kopieren.
Dann mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Bei andauernd unterschiedlichen Stopp Fehlern liegt es aller meistens am Arbeitsspeicher.
 
Das Ding ist ca. 8 Jahre alt, da kann schon mal Hardware kaputt gehen. RAM wurde schon genannt, evtl. sind auch Kondensatoren auf dem Mainboard defekt.
 
Erstmal Danke für die Hilfe!

Ich habe zufällig noch einen identischen Riegel in einem anderen PC gehabt, testweise eingebaut, läuft bisher :daumen:

Ich bestelle nachher mal 2 neue Riegel mit 8GB

DDR3 1600 PC3-12800U 8GB Kit (2X4 GB) RAM 4GB 2Rx8 240-pin Dimm CL11 1,5V Desktop Arbeitsspeicher Module Upgrade

Das sollte ja passend sein. Momentan war nur ein 4GB PC3-1200U-11-13-A1 von Samsung drin
Ergänzung ()

Achso, glaube SSD kann auch nicht schaden bei dem Preis:

Intenso Interne 2,5" SSD SATA III Top, 128 GB, 520 MB/Sekunden, Schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Jupp scheint behoben!:heilig:

Mal eine andere Frage, was wäre denn noch für ein Grafikkarten Upgrade für die Kiste sinnvoll?

Aktuell íst ja eine GTX750 verbaut. Netzteil 350W

Ggf würde ich auch mal nach einer gebrauchten gucken...

Medion Akoya P5250D (MD8889) MS2005 7981
 
nuc schrieb:
was wäre denn noch für ein Grafikkarten Upgrade für die Kiste sinnvoll?
Zweck des Rechners? Ich würde sagen: wäre nicht nötig und der Nutzung nicht zuträglich.

CN8


PS…
nuc schrieb:
das alte System startete nicht mehr, es kamen Bluescreens, daher der Gedanke einer fixen Neuinstallation...
Hieraus kann man nur lernen die BlueScreens auch zu lesen. → »je mehr unterschiedliche desto Hardware«.
Und - dass Neuinstallieren (angeblich fix), selten eine wirklich aussagekräftige Lösung ist.
 
Zurück
Oben