Medion Akoya P7302D "Machine from Hell"

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Will mir im euronics einen Medion Akoya P7302D "Machine from Hell" kaufen und mich würde mal interessieren, was er für ein Netzteil hat. Ich hoffe jetzt mal, das es kein China Böller ist...
Medion gibt 3 Jahre Garantie, wäre ja irgendwie schon Blöd, wenn sie dann Komponenten reinbauen, die Schrott sind und nicht lange halten... Ich will mal hoffen, dass ein Gutes Netzteil verbaut wurden ist, z.B. von CoolerMaster etc.
Dafür hat Medion dann eben am CPU eingespart, ein Intel Core i5 der (wahrscheinlich ersten Generation, reicht für mich aber aus) Ich habe hier in meinem Medion notebook einen Core i3 der ersten generation verbaut mit 2,27GHz - reicht für die normalen Anwendungen...
Will mir jetzt aber zum zocken den hier kaufen: http://www.euronics.de/produkt/PC-Systeme/Medion-Akoya-P7302D-ZollMachine-from-HellZoll
 
was für eine antwort erwartest du jetzt von uns? ich kann mir nicht vorstellen, dass medion super tolle markennetzteile verbaut, ich glaube auch nicht das es explodieren wird. Zweitens wird dir jetzt jeder sagen, bau dir für das geld selber einen besseren rechner zusammen... Btw. Medion ist kein Premium-Anbieter, was soll man da erwarten...

MFG
 
Die verbauen meist ziemlich robuste OEM-Netzteile von Seasonic und FSP, evtl. könnte aber auch Delta drin sein.
Eigentlich verbauen die großen OEM-Hersteller alle Markennetzteile, die sind zwar oft nicht gerade leise, aber doch zuverlässig und laufen meist lange Zeit ohne Probleme.

Aber sicher das der Medion-PC eine gute Idee ist?
 
Hallo,

Medion verbaut meist Fortron (FSP) Netzteile. Durchaus ordentlich aber definitiv nichts besonderes.
Wenn du dir bei z.B. Mindfactory einen PC zusammenstellst und ihn dort vorab zusammenbauen lässt, erhältst du weit bessere Leistung fürs Geld und musst trotzdem nicht schrauben.
 
Das Angebot ist nicht schlecht und die Hardware ausbalanciert.
Selber schrauben würde dir aber ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis liefern und du wärst dir sicher, was drin ist.

Allgemein sind die Netzteile in Medion-PCs gut genug, um die RMA-Quoten niedrig zu halten, d.h. du kannst damit rechnen dass es die Garantiezeit problemlos überlebt.
Wirkliche Langlebigkeit oder Reserven zum Aufrüsten wird das Netzteil aber nicht haben.
 
Warum soll der Medion keine gute Idee sein?
 
Wie schon erwähnt, wenn du selbst zusammenbaust weist du sicher was verbaut ist, zusammenbauen über Hardwareversand usw. ist natürlich auch möglich.

Je nachdem was dir wichtig ist kann ein Eigenbau noch andere Vorteile im Gegensatz zum Medion haben, wie z.B. Lautstärke ^^
 
Der letzte Medion-PC den meine Familie gekauft hat hatte ein FSP Netzteil verbaut, aber recht billige Manufaktur. Es hat jedoch einen Q6600 und erst eine 8600GT, danach eine 9800GT über mehrere Jahre verlässlich mit Strom versorgt.

Medion an sich ist in Ordnung, aber du kannst denselben PC für weniger Geld selbst zusammenbauen.

Falls dir Lautstärke wichtig ist, kannst du Medion vergessen. Lautstärke ist ganz klar nicht der erste Fokus bei Medion-PCs. Leise ist teuer und daher nicht drin.
 
Henni961 schrieb:
Warum soll der Medion keine gute Idee sein?

- Stock Cpu Kühler....soll jemals übertaktet werden muss der erstmal runter, und so ein Medion Mainboard mit seinen 20 Cardreader/Frontpanel Käbelchen auszubauen ist echt lustig.
Nicht, dass man mit den Medionboards gut übertakten könnte.

- Netzteilkabel...meist so vorkonfektioniert, dass sie 1-2cm Spielraum an Länge haben. Umbauen wird damit zur Qual. Erweitern lässt sich, da die Kabel genau "abgezählt" sind meist auch nicht, schon allein einen zweiten Stromstecker für eine Festplatte findet man oft nicht, oder er passt von der Länge nicht.

- wie schon erwähnt: Lautstärke

- Mit "toller" Software zugemülltes Win 7, welches auch nur an diesem einen PC verwendet werden kann.


Ich benutze übrigens von Rickmer genannten Medion PC (MD8833) allerdings bis zur Unkenntlichkeit umgebaut.
 
Zurück
Oben