Medion erazer HD ausbauen?

mkaktus

Newbie
Hallo
habe Medion erazer X6815, möchte gerne HD tauschen - weiss jemand wie ich 'dran komme?
Von unten gibt es eine rel. grosse Plastickabdeckung, die nur 3 Schräubchen hat, die aber nicht die einzige Befestigung sein können. Die Platte sitzt fest, dran stärker ziehen traue ich mich nicht. Unter der Tastatur gibt es auch keine "passenden" Schrauben. Ich denke, es muss doch einfach gehen, ohne das ganze Notebook auseinander bauen zu müssen.
-??
Danke

Hmmm normaler weise müsste da um die Festplatte eine kleine schwarze Schraube sein mit der der Festplattenkäfig fest gemacht ist. Danach sollteste die Festplatte an der gegenüberliegenden Seite der Anschlüsse anheben können und dann rausziehen.

e: hab die Schraube dies sein sollte mal markiert :)

e2: ah ok Denkfehler von mir x) Habe gedacht: Platte = Festplatte

Ansonsten nach Docs Rat gehen

Anhänge

• image4ce6938e2b703.jpeg
    image4ce6938e2b703.jpeg
    207,6 KB · Aufrufe: 1.061
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du hast solche Kunsstoffabdeckungen wie bei mir auf den Schrauben geklebt. Diese zu lösen ist richtig zeitaufwendig. Noch schlimmer sind die Gummifüße die tief im Gehäuse stecken und darunter die Schrauben dann.

Anhänge

• SDC10704.JPG
    SDC10704.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 302
Ihr seid alle so lieb zu mir, danke!
Mein Problem ist, das Gehäuse aufzukriegen, nicht die HD an sich. Immerhin habt ihr mir Mut gemacht, habe noch mal ca. 20 Schrauben lose (nichts unter den Gummifüssen), das Teil sperrt sich dennoch. Da gibt es wohl sehr hartnäckige Einrastungen rund herum. Mit roher Gewalt gehe ich jetzt nicht mehr dran, wg. Garantie - das Teil neu. Dann fällt halt der Neuaufbau des Systems incl. "desaster recovery" auf 2te HD aus.
(vielleicht findet sich mal eine Service-Anleitung)

Wie auch immer, herzlichen Dank
Markus

habe noch mal ca. 20 Schrauben lose

Total unnötig.

Die 3 Schrauben lösen (rot)
Mit etwas Mut und Kraft an der Blau Markierten Stelle nach oben ziehen.

Anhänge

• boden1_b10bc4.jpg
    boden1_b10bc4.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 812
Zurück
Oben