Medion Erazer (Hofer/Aldi)

tintifax709

Cadet 3rd Year
Hallo,
bis jetzt hatte ich eigentlich vor, mir meinen PC selbst zu bauen, doch jetzt hab ich bei Hofer (der österreichische Aldi) einen Medion PC gesehen...bis jetzt hat Hofer meiner Meinung nach nur Systeme mit irgendeinem Haken rausgebracht...irgendwas hat immer nicht gepasst.

Doch bei dem System finde ich keinen Haken, bis auf das, dass der Blu-Ray Player fehlt, wobei ich den nachrüsten kann (extern, sonst erlischt ja die Garantie?!)

Der i7 ist drin, mit Grafikkarten kenn ich mich nicht so gut aus, wobei ich mir von einem Freund sagen lassen hab das die ganz gut sein soll...Mainboard weiß ich auch nicht wirklich, aber da könnt ihr mir ja hoffentlich sagen ob das gut ist ;)
Nochmal zum Prozessor: Passt die Sandy-Bridge? Bei dem Preis soll was nicht stimmen, meint ein Freund von mir...

SSD ist auch dabei, 1TB Festplatte, Datenhafen für weitere Aufrüstung, Win7 ist dabei, paar Programme die keiner braucht, da nur Testversionen, Kartenleser, dürfte passen :D
Wenn doch wo ein Haken ist und ich ihn mir doch besser selbst zusammenstellen sollte, klärt mich auf :rolleyes:

3 Jahre Garantie ist ja auch sehr gut, hoffe mal das es da einen guten Support gibt....Habt ihr dort Erfahrungen mit Hofer/Aldi (speziell Hofer)?

Hier mal der Link zu dem Angebot: http://aldi.medion.com/md8891/at/?refPage=aldi

Was möchte ich mit dem PC machen?
Ich möchte aktuelle Spiele zocken können und auch in Zukunft noch ohne Probleme Spiele mit hohen Systemvoraussetzungen spielen können (bei möglichst guter Grafik)
Aktuelle Spiele wie GTA 4, CoD und WoW sollte er natürlich locker packen :)
Außerdem bearbeite ich Bilder mit GIMP (Hobbymäßig) und werde in naher Zukunft auch Videobearbeitung mit Pinnacle oder Magix machen, außerdem arbeite ich mit Traktor (DJ-Software) und mit dem neuen PC dann auch mit FL Studio 9.
Natürlich nicht alles auf einmal :)
Also ganz kurz zusammengefasst: Der PC sollte in allen Bereichen was drauf haben!

Also jetzt meine Frage: Schafft der Erazer das und nebenbei auch noch Skype, TS oder/und Firefox?

Die Antwort sollte schnell kommen, da der PC am Montag schon auf den Markt kommt und wahrscheinlich schnell ausverkauft sein wird...Antwort bis Montag wäre sehr nice!

Ja und falls der nix sein sollte, könntet ihr mir bitte einen guten PC unter 1000€ zusammenstellen, Gehäuse möchte ich eins um 50€ haben! (da könnt ihr euch noch Zeit lassen)
Und falls ihr alle sagt, der ist nix werd ich noch extra einen Thread im Selbstbau-Bereich erstellen, mit meinen Vorstellungen
Ja und wieso ich den nicht gleich selbstbaue ist, weil ich mir denke, ich mach da was kaputt, wenn ich das selbst mache oder das die sagen, ich habs beim Einbau selbst kaputtgemacht, außerdem spare ich mit den Versandkosten auch nicht mehr so viel, wenn ichs bei geizhals.at bestelle (sind ja verschiedene Anbieter) und 3 Jahre Garantie ist mir auch wichtig...und die einzelnen Händler dann zu kontaktieren dürfte auch schwierig werden und da hab ich auch nicht so großes Vertrauen in das bestellen bei irgendwelchen unbekannten Shops, bei Amazon müsste ich mal schauen obs da billig ist, wobei das teilweise glaub ich auch verschiedene Händler sind.

Lg Dominik

Zuletzt bearbeitet:
die Grafik ist ganz ok, und der Prozzi schafft das locker
mir kommt er nur etwas teuer vor

support bei medion? habe schon einiges negatives gehört

Ich kann jetzt nichts Schlimmes daran finden.
Medion baut generell ganz preiswerte Systeme im Vergleich zu anderen Komplett-Pc Herstellern.
Und deine geforderten Aufgaben wird der alle ohne Probleme erledigen können.

Lg
Dominik :D

Finde ich nicht so toll. Man hätte statt dem 2600k lieber den 2500k und eine stärkere Graka und/oder SSD nehmen sollen.

Die spinnen bei Medion - ist euch schon aufgefallen, dass das Mobo auf der "falschen" Seite montiert ist und somit Kopf steht?
Ihr müsst mal auf weitere Details gehen und dort die Rückansicht...

Ansich ist der PC nicht schlecht, bloß wissen wir nicht, was für ein Mobo und NT verbaut sind. Zumal man mit Selbst-Konfigurieren immer besser wegkommt - sowohl preislich als auch qualitativ.

der preis von 1000€ ist für die kiste mehr als frech und teuer!

@ swm-kullerkeks: Das auf den Kopfgedrehte Motherboard ist ein Kennzeichen des BTX Formfaktor.

Also ich schreibe hier als Fachhändler und Dienstleister und stimme allen zu.
Der große Nachteil bei solchen PC ist immer, wenn nur eine Komponente defekt ist, musst du alles einsenden also den PC. Wenn du BTO also selber zusammen stellung machst, dann hast du auch keine Probleme mit der Garantie und erweitern.

Das Mainboard ist ein OEM als Werkszustand und hast kaum auswahl Chancen, meist ein MS Board....

Ansonsten kannst du für 1000€ für erwarten, Vor allem das Mainboard kannst du dann selber wählen was für uns enorm wichtig ist.

Also ich würde sagen nicht kaufen sondern selber ran. Das geht auch über uns, wir senden den PC zu. Und wenn du probleme hast, kümmern wir uns um die Garantie und um den Ablauf

Hier das tolle Board http://217.110.237.70/Manuals/7667v2.2(Medion).pdf.

Also ich habe mal so PI mal Daumen bearbeitet. Ohne nun zu wissen was drin ist.
Hier ein Foto der Sachen. Die Graka kann man mit 2048 oder 1024 holen, die WD Black hat schon P
Power und ich würde sagen die reicht als platte.
bitte um Anmerkungen

Anhänge

• medion.jpg
    medion.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo....
dann also doch kein Erazer :D

Dann mal meine neue Zusammensetzung:
Prozessor: müsste für mich eigentlich reichen...
http://www.amazon.de/Intel-Prozesso...8NS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306626075&sr=8-1
Mainboard: Hab ich wenig Ahnung von, wird bei Amazon gerne mit dem i5 gekauft
http://www.amazon.de/P8P67-Rev-3-0-...her/dp/B004OA02OQ/ref=pd_bxgy_computers_img_b
Grafik: von Grafikkarten hab ich keine Ahnung, da müsst ihr mir eine Empfehlen, ich will damit 2 Monitoren gleichzeitig anschließen (später mal einen 2., über HDMI oder DVI)
SSD: hab mir sagen lassen die soll ganz gut sein, brauch ich da noch einen Adapter für 2,5"?
http://www.amazon.de/Corsair-Force-...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1306626354&sr=1-2-fkmr0
Festplatte: 7200 Umdrehungen, müsste passen
http://www.amazon.de/Samsung-Spinpo...tte/dp/B002MQC0P8/ref=pd_bxgy_computers_img_c
RAM: find ich grad keinen mit Sockel 1155 :(
Gehäuse: schaut nicht schlecht aus mit den LEDs
http://www.amazon.de/Aerocool-PC-Ge...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1306626975&sr=8-1
Netzteil: http://www.amazon.de/Antec-TruePowe...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1306627210&sr=8-1

Hoffe ich hab nix vergessen ;)

Problem bei Amazon:
Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland

lg
Ergänzung ()

Hier noch eine neue Zusammenstellung bei Alternate.at
Kommt mir nicht viel günstiger als der Erazer, die Grafik müsste aber besser sein (weiß nicht ob ich das überhaupt brauche und ob die nicht zu gut ist im Vergleich zum Prozessor) und das Gehäuse ist auch besser (schöner, mehr LEDs)...und die SSD ist größer
Card Reader (wo kommt der bei dem Gehäuse rein?) und (wahrscheinlich) ein paar Kabel fehlen noch.

Lg Dominik

Anhänge

• Zusammenstellung Alternate.PNG
    Zusammenstellung Alternate.PNG
    122,9 KB · Aufrufe: 298
Hallo,

alles klar, wir kümmern uns mal die Sachen. Ob du so ein Board brauchst nun gut, aber wir erstellen dir gern ein Angebot inkl Versand nach AT.

Wie meinst du, du kümmerst dich drum? Is das Board nicht gut bzw. zu gut?
Ich wollte euch eigentlich fragen, ob das passt und ob ihr mir was besseres empfehlen könnt und nicht gleich ein Angebot erstellen;)
Und wo es das Zeug mit hoher Garantie billig gibt...von Garantie hab ich bei Alternate.at garnichts gelesen (1 Jahr ist (glaub ich) pflicht, aber zu wenig)
Weiß nicht ob Amazon trotzdem nach Österreich liefert, wenn steht nur nach Deutschland, aber dort ist es wahscheinlich am billigsten...

//EDIT: Mir fällt grad auf das ich das Blu-Ray Laufwerk vergessen habe, kommt also teurer als 1000€, was kann ich noch wegstreichen? Am besten wäre ja unter 900€...ist die SSD so wichtig und ist er da sehr viel schneller? Sonst könnte ich die später mal nachrüsten wenn die billiger sind....Dann müsste ich den PC halt neu aufsetzen...
Grafik ist wahrscheinlich auch zu gut...gibts Blutooth auch als so einen Steckplatz wie das WLAN und ist das eh ein ganz normaler WLAN-Empfänger? Mainboard ist meiner Meinung nach auch zu teuer...
Win7 brauch ich nicht, das müsste mein Vater haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

wir denken du kannst jede Menge Geld sparen. Was brauchst du für Funktionen auf deinem Board, USB 3.0 SATA 3?

Wir haben den Hinweis von gm-style erhalten, wissen also Bescheid.

Jo, hab jetzt einen neuen Thread aufgemacht, 850€ ist mein Budget, wäre nett wenn ihr mir was zusammenstellt für den Preis, evt. auch billiger....selbst schaff ich das nicht, das ich was gutes aussuche und der Preis auch passt....
http://goo.gl/Rzsj3

Ich finde das Angebot hoffnungslos überteuert! Würde ohnehin lieber den i5 2500K und mit dem gesparten Geld eine GTX 570 holen. Da hast du beim Gaming effektiv mehr von und beim Selbstbau + Windowslizenz (falls du die nicht schon hast) kommst du da viel günstiger weg und weißt vor allen Dingen, was du hast. Also von meiner Seite aus: Die Kiste ist ganz gut, könnte für Gaming aber für's gleiche Geld besser konfiguriert sein. Angebot viel zu teuer.

@thomassilent: is mir sofort aufgefallen: da fehlen zwei Buchstaben^^
(TI)

was mich dran stört das mit dem Datenhafen
und der spezielle Einschübe.
wo keine PC handelsübliches andere HW rein paßt und das recht teuer Extra von Medion dazu gekauft werden muß, was soll man mit so vielen Exta HDDs am PC eigentlich
wenn der PC eine 1 TB HDD verbaut hat und dann noch als Gamer PC ist ?
ich wußte bis dato nicht, das man bei Games so viele Sicherheits Backups
machen muß :D fakt ist ja das man das alles praktisch mitbezahlt,
würde also auch sagen lohnt irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
@berto

Na dann zeig mit mal eine 560Ti mit 1280MB VRAM ;)

Ist vllt. so ein OEM-spezial-Dingens. Weil 1280MB haben/hatten ja bisher nur die 470 und 570.

Zurück
Oben