Anzeige Medion Erazer X67099: Gewinnspiel & Infos zum 1.799-Euro-Gaming-PC [Anzeige]

Sonst gibt es doch immer 3 Jahre Garantie auf Medion Systeme? Mit 10% Benefits Rabatt sind es sogar nur 1619€.
 
Wenn ich da so die Grafikkarte drin „hängen“ sehe: Geht es nur mir so oder können andere ihre Support Stangen für Grafikkarten auch nicht anbringen?

Bei mir wären dann immer zwei Rückblenden hinten am PC offen :freak:.
 
Respekt...
Nach durchschauen der Preise ist es momentan (Intel problematik) sogar unmöglich die gleiche Hardware für den Preis privat zu verbauen. Zu kritisieren ist höchstens RAM und aio position. Sonst is das Teil tatsächlich fair im preis und konzeptionell gut. Empfehlung? JAP!
 
devastor schrieb:
Der Preis ist einen Tick zu hoch. Ich fänd 1499€ angemessener
Ja genau. Zeig mir bitte eine Zusammenstellung mit gleichen Komponenten für 1499€. Ne lass es, wurde schon im Post #5 erledigt, Gesamtpreis der einzelnen Komponenten 1806€. :rolleyes:

Also nach dem Bericht über den HP Omen Obelisk oder wie das Teil hieß war dieser Artikel recht erfreulich zu lesen. Respekt an Medion.

Was mir aufgefallen ist, ist die etwas suboptimale Lüftung des Systems. Von der Position des Radiators (dafür kenne ich mich mit Wasserkühlungen zu wenig aus) und anscheinend eines kleinen Bildfehlers abgesehen, ist es für mich keine gute Lüfteranordnung. Zumal offensichtlich die angesaugte Luft durch den Radiator muss, wonach warme Luft ins Innere gebracht wird. Not cool.

Am sonsten ein solides System für Nichtbastler zu einem fairen Preis.
 
happylol schrieb:
Sagte ja bei den HP Omen Obelsik test, das es Medion besser hin bekommen :D
und siehe da sie zeigen es dann auch direkt .

Und haben ja lt einigen Membern hier auch einen hervorragenden Support. Sowohl Forum als auch Reparaturen.

Bei den Geräten macht man als Laie nicht viel verkehrt.
 
Insgesamt ist es immer wieder die gleiche Diskussion: Selbstbauer erzählen der völlig falschen Zielgruppe, was wo noch wie besser ginge. Kann man machen, ist halt nicht zielführend. Gerade beim Board etwa: sollte, was noch lange dauern dürfte, der Zielgruppe dieses PCs die Leistung der nicht übertaktbaren CPU einmal nicht mehr ausreichen...verkaufen und andere rein machen (lassen). Problem? Nein. Ebenso beim RAM: natürlich wäre 3000er oder 3200er schneller...aber neben Synth. Benchmarks merkt ein Käufer der Zielgruppe dieses Rechners das wohl nie. Genau wie den Unterschied zur nvme oder einer normalen ssd.

Insgesamt m.M.n. bekommen alle Stangenwarenkäufer ein ziemlich gutes System „out of the box“, mit Luft nach oben an wichtigen Stellen (wie Board, Netzteil...).
2700x und schnellerer RAM wären schön, aber man muss ja auch noch Luft nach oben haben für 2019 :)
 
würde mir ja ein MoBo von Asus wünschen (wegen des besseren bios) aber ansonsten gefällt mir das teil für nen oem pc ganz gut! gefühlt um die 1000mal besser als dieses HP Omen teil von letztens.. also wenn schon oem pc dann bitteschön so wie diese serie hier!!
 
Absolut top Angebot, hätte ich nicht schon 'ne ordentliche Büchse, könnte man glatt drüber nachdenken!
 
Die Empfehlung schlechthin für alle die ihren PC nicht selber zusammenbauen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
devastor schrieb:
Der Preis ist einen Tick zu hoch. Ich fänd 1499€ angemessener.
Der Preis ist überhaupt nicht zu hoch. Selbst 2000 Euro wären noch angemessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Zitterrochen, Mydgard und eine weitere Person
Finde persönlich die Kühllösung nicht wirklich optimal. Will da wer später ein Upgrade auf leistungsstärkere Hardware machen, wird es unangenehm für die Hardware. Alle Lüfter sind saugend montiert. Weder Radiator noch GPU bekommen Frischluft. Das funktioniert bei einer 2070 und einem 8700 vlt. noch.
 
Bei Medion sitzen anscheinend nicht nur BWLer :p
Gut gemacht!:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, WhyNotZoidberg? und Steueroase
Gute Zusammenstellung imho zu einem guten Preis ... nur eine Anmerkung: Wenn das System Gut Anpassbar/Aufrüstbar sein soll, wäre imho ein normales ATX Mainboard sinnvoller gewesen, das Gehäuse sollte ja wohl groß genug sein und dann hätte man auch die normale Anzahl Anschlüsse ... z.B. nur 4 SATA Ports finde ich etwas wenig.
Und: Da ich davon ausgehe, das der normale Komplettsystem-Käufer nur alle Jubeljahre einen neuen PC kauft (wenn der alte entweder kaputt ist oder ur ur alt), ich denk es wäre sinnvoll gewesen, hier noch einen DVD Brenner mit einzubauen. So etwas kostet nur ca. 18 Euro und sorgt halt dafür, das die Nutzer ihre alten CDs/DVDs noch lesen können.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir diesen Gaming Pc bestellt und er sollte am 20.12.18 bei mir ankommen.
Ich war der Meinung aufgrund der guten Komponenten einen guten PC zu kaufen.
Jetzt habe ich hier aber im Forum gelesen, dass viele von den erfahrenen Nutzern bemängeln das keine Frisch-Luft in den PC Kommt und auch die Position des Wasserkühlers fragwürdig ist?
Bin jetzt ziemlich verunsichert.Kann es denn sein das der Rechner überhitzt oder wie?
Sollte ich denn von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen und mir einen PC zusammenbauen lassen?
Lg
 
Die Position des Radiators kannst du wohl nicht ändern, die Lüfter kannst du aber einfach umdrehen, sodass du eine Push-Pull Konfiguration hast. Ich denke, das System wird trotzdem kühl sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Zero23566 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe mir diesen Gaming Pc bestellt und er sollte am 20.12.18 bei mir ankommen.
Ich war der Meinung aufgrund der guten Komponenten einen guten PC zu kaufen.
Jetzt habe ich hier aber im Forum gelesen, dass viele von den erfahrenen Nutzern bemängeln das keine Frisch-Luft in den PC Kommt und auch die Position des Wasserkühlers fragwürdig ist?
Bin jetzt ziemlich verunsichert.Kann es denn sein das der Rechner überhitzt oder wie?
Sollte ich denn von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen und mir einen PC zusammenbauen lassen?
Lg
naja durch den negativen Druck im Gehäuse wird die frische Luft schon selber ins Gehäuse finden.
Zum Wasserkühler - falls du Probleme damit hast greift ja die Garantie.
für das geld (und wenn du noch den 10% rabatt hast) kannst du die Teile gerade so einzeln kaufen und musst dann auch noch selber zusammenbauen.
 
Ja schon, das ist dann aber wohl ne Volumenlizenz oder gleich gecrackt und ich glaube kaum, dass Medion dir ein gefälschtes Windows unterjubelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und dersuperpro1337
@Zero23566

Ich mag vielleicht falsch liegen, aber persönlich gehe ich davon aus, dass Medion versucht hat,
hier etwas Brauchbares zu liefern. Und somit wird sich auch jemand Gedanken darüber gemacht
haben, ob die Luftzufuhr ausreicht.
Sonst wären sie auf Deutsch gesagt blöd, sich damit gleich wieder ins Fleisch zu schneiden...
 
Zurück
Oben