Medion Erazer X7821 Bildschirm bleibt schwarz

Untergrund

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
175
Hi,

ich hab folgendes Problem und bin mittlerweile ratlos^^

Es geht um oben genanntes Notebook (GTX 680m ist verbaut). Windows 10 und alle aktuellen Treiber sind installiert. Wenn ich nun ein Spiel starte (egal welches) passiert es häufig das der Bildschirm schwarz bleibt aber sonst alles weiter läuft. Wenn ich es doch mal schaffe ins Spiel zu kommen, passiert mir das gleiche wieder wenn ich die Auflösung ändere.

Habe bis jetzt schon mehrmals Windows 8 und Windows 10 neu installiert. Immer der gleiche Fehler.

Im Internet gibt es anscheinend mehrere Leute mit so einem Problem. Leider helfen bei mir diese Lösungsvorschläge nicht.

Wenn der Bildschirm schwarz wird und ich meinen TV anschließend über HDMI verbinde, sehe ich, dass das Notebook das Bild jetzt über HDMI ausgibt. Leider ist es aber nicht möglich das zu ändern. Wenn ich versuche es in den Einstellungen zu ändern (oder auch mit der FN-Tastenkombination) werden entweder beide Bildschirme schwarz oder es passiert gar nichts.

Das einzige was hilft ist die Standby-Taste zu drücken. Wenn ich ihn dann wieder aufwecke habe ich das Bild wieder auf dem Notebook. (aber auch nicht immer)

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Oder gibt es ein Programm mit dem man das evtl. unterbinden kann?
 
Zumindest kannst du über Windows+P auswählen, auf welchem Bildschirm was dargestellt wird... Somit könntest du den Laptop vielleciht überzeugen, wieder am integrierten Bildschirm etwas auszugeben. Viel mehr kann ich dir leider nicht sagen.
 
Habe ich schon mehrmals versucht. Leider bringt das auch nichts. Werden höchstens beide Bildschirme schwarz.

Aber danke für den Tipp.
 
Lasse die Spiele mal mit der Intel GPU starten. (via rechts Klick -> starten mit Grafikprozessor etc) Ich gehe aber mal davon aus, das deine GTX680M defekt ist.
 
Werde ich morgen mal testen. Aber was soll dabei dann raus kommen? Defekt glaube ich iwie nicht. Wenn ich dann mal im Spiel bin kann ich stundenlang zocken. Z.b. auch Witcher 3 auf hoch bis sehr hoch. (Wenn die Graka übertaktet ist)
 
Zurück
Oben