Medion Erazer X7831 mit gtx880 oder warten auf gtx970/980?

FakerDAL

Ensign
Hey,

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Momentan hab ich nen altes alienware 17 mit gtx260...

Ich bearbeite damit videos, office und soll gut zum games sein.
Ein Desktop kommt nicht in frage, da ich viel unterwegs bin.

Ich dachte an das medion Erazer X7831. Für den Preis mit gtx880 momentan glaub nicht zu schlagen.

Ich wollte ihn auch schon bestellen, bis ich gestern von der neuen gtx serie gelesen habe, die ja nochmal ne gute ecke besser sein soll.
Diese sollen mitte Oktober auf den Markt kommen.

Was ich nicht weiß, da ich den Markt nicht dauerhaft beobachte, wielang braucht ea denn bus ein hersteller ein Notebook damit auf den Markt wirft?
Der preis für das aktuelle medion Erazer X7831 liegt eigentlich schon ziemlich an der Grenze meines Budgets.

Meine Hoffnung wäre, dass Mitte Oktober zb. Medion eines mit einer gtx970 oder 980 zum verkauf anbietet, welches dann vom preis her so liegt wie das medion Erazer X7831 jetzt (1399, -) was denkt ihr?

desweiteres, was denkt ihr wird der Preisunterschied sein bei gleiches Systemen mit gtx970 gegen mit gtx980

Lg

Brauchst du das Notebook "dringend"? wenn ja: kauf jetzt, wenn nein: warte definitiv auf die 970 und 980, gerade im notebookbereich soll es extreme Leistungssteigerungen geben, die würde ich definitiv mitnehmen.
Verbaut werden sollte solch eine Graka recht schnell, die Samples/fertigen versionen liegen den Barebone Herstellern ja schon vor.

Ein anderes Thema wäre die Sinnhaftigkeit von dem Teil, denn wirklich mobil bist du damit ja auch nicht. Wieso nicht einen 1000€ Desktoppc, der dann erheblich flotter als das Notebook ist und für unterwegs ein standard Notebook für 500€? So bist du auch bei rund 1500€, hast aber in allen Bereichen (Desktop: mehr leistung, Notebook: mehr akkulaufzeit) weit aus mehr Vorteile

Vielleicht kommt auch ein Upgrade ein Frage? Ich schätze du hast einen M17X R1, den könntest du mit einem QX9300 ausstatten und übertakten und die GTX 260M ist ebenfalls leicht gegen eine aktuellere Karte auszutauschen, zum Beispiel gegen eine GTX 670MX. Falls du bereits einen R2 hast wäre auch ein i7 940XM eine Möglichkeit.

FakerDAL schrieb:
Meine Hoffnung wäre, dass Mitte Oktober zb. Medion eines mit einer gtx970 oder 980 zum verkauf anbietet, welches dann vom preis her so liegt wie das medion Erazer X7831 jetzt (1399, -) was denkt ihr?
Lg

Das wird definitiv nicht passieren, da die angekündigten Karten Desktopgrafikkarten sind. Von neuen GPUs für den mobilen Bereich war bisher von Nvidia noch nichts angekündigt. Es gibt lediglich inoffizielle Benchmarkergebnisse in der Datenbank von 3DMark.

Hinzu kommt, dass die Notebookhersteller diesbezüglich ebenfalls noch nichts angekündigt haben.

Wenn du es also nicht eilig hast, würde ich einfach mal abwarten.

FakerDAL schrieb:
desweiteres, was denkt ihr wird der Preisunterschied sein bei gleiches Systemen mit gtx970 gegen mit gtx980
Lg

Hmm, meine Glaskugel ist gerade offline aber ich denke, dass du mit einem gehörigen Preisaufschlag rechnen kannst.

Mit unterwegs ist bei mir gemeint, dass ich viel reise mit Übernachtung...
Familie ist überall verstreut.
Also sind Steckdosen vor ort kein Problem.

Ich bin hin und her gerissen. Ob warten oder gleich kaufen.
Würde der Prozessor im medion Erazer X7831 den auch mit einer gtx 980 klar kommen oder ist die graka überdimensioniert? Zwecks upgrade

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir das aktuelle medion Erazer X7831 zu bestellen.

Der preis liegt normal bei 1399. Mit neukundenrabatt, und noch 2 anderen kleinen codes im netz, bekomme ich es für ca 1315euro.

Ich denke der preis iat somit unschlagbar und ich muss nicht noch ewig warten, bis die 900er auf den Markt kommen bzw in meinem Budget liegen.

Eine ssd wollte ich auch noch einbauen.
Momentan bekommt man die Crucial MX100 256GB für 83,95€ mit Gutschein code.
Wäre die ok?

Zurück
Oben