Medion Erazer x7859 /Bios Batterie/geht öfters aus

Shady994

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Guten Abend,

Und zwar habe ich einen Medion Erazer X7859 und wenn ich ihn starte(ohne Ladekabel) kommt eine CMOS Meldung (Bilder sind beigefügt) , sobald er eine etwas längere Zeit an läuft geht er einfach aus und startet neu(nicht immer).
Woran kann das liegen und was kann ich tun damit das nicht mehr passiert
 

Anhänge

  • IMG_20220427_200714.jpg
    IMG_20220427_200714.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 282
  • IMG_20220428_115105.jpg
    IMG_20220428_115105.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_20220428_115117.jpg
    IMG_20220428_115117.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 255
Hallo, die Batterie wechseln wäre die erste Option
 
Batterie wechseln?
Shady994 schrieb:
sobald er eine etwas längere Zeit an läuft geht er einfach aus und startet neu(nicht immer).
Temperaturen beobachtet?
 
Also ich hab nun schon mehrere Meinungen gehört und viele sagen das es nicht an der Bios Batterie liegt das er einfach ausgeht
 
Wenn das Gerät das meldet, kann man davon ausgehen, dass dem so ist.

CU
redjack
 
Tausch der BIOS-Batterie wäre eine erste Option, dies würde den Fehler, welcher auf den Fotos zu sehen ist, vermutlich abstellen. Ist dies passiert, müsste bei Bedarf das BIOS wieder eingestellt werden.
Wegen des Problems mit dem Neustart bitte mal die Temperaturen zum Beispiel mit HWiNFO beobachten, sind diese zu hoch, so könnte die Kühlung des Laptops nicht mehr korrekt arbeiten, entweder wegen Verschmutzung oder wegen eines Defekts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 407SW
Die Frage wäre erstmal, ob das Gerät überhaupt noch eine dedizierte CMOS Batterie hat.
Wenn nicht, werden die Einstellungen über deinen Akku gehalten.
Wenn der nicht mehr gut ist, geht dein Gerät aus, sofern kein Netzteil angeschlossen ist, und auch deine BIOS Einstellungen werden nicht gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 407SW
Zurück
Oben