medion fernbedienung

WilliW

Newbie
moin
hab ein problem mit ner medion fernbedienung. hab die nem kumpel abgekauft der die vom letzten aldi pc hatte. hab die nun angeschlossen aber da funktioniert gar nichts. die wird zwar als usb gerät erkannt und is auch installiert aber wenn ich ein überpürfungsgrogramm laufen lassen stürzt das orogramm ab weil er eine speicheradresse nicht auslesen kann (0x000000000 is es ungefähr). hab keinen plan woran das leigen kann. hab zwar win2k drauf anstatt xp aber das kanns ja nicht sein.

Also die Fernbedienung heißt X10 glaub ich.
Ich hab dieselbe nur vom 8008 Aldi Pc vor 2jahren oder so.

Da sie normal nur PowerCinema steuert habe ich das Programm Girder mit dem kann man alle Tasten neu belegen. echt genial.

hab das tool auch schon ausprobiert. aber wenn ich das x10 plugin aktivieren will kommt ne fehlermeldung das er den befehl "read" nicht auf den speicher(bereich?!) 0x00000000 o.ä. anwenden kann.

Lass mal Memtest durchlaufen hört sich nach einem Speicherproblem an möglicherweise ist einer deiner RAM Riegel nicht in Ordnung. (Memtest findest du in der Downloadsektion).

man hammer sache. funktioniert wirklich die fernbedienung. habe die auch manuell installiert weil ich eigentlich nie will das irgendwelche anderen diagnosetools o.ä. zusätzlich installiert werden aber diesmal danke ich diesen automatischen installationsroutinen.
ja nochmal danke

Zurück
Oben