Medion Festplatte 250GB extern

Zkor

Lt. Junior Grade
Guten Abend Computerbasekollegen,:D

ich habe eine externe Medionfestplatte (ca. 3 Jahre alt) die schon zum dritten mal den Geist aufgegeben hat.
Hab Sie auch schon zweimal eingeschickt, kam formatiert wieder, aber die Platte war in Ordnung bis Sie irgendwann wieder den Geist aufgegeben hat.

Sobald ich das Netzteil und den USB-Anschluss angesteckt habe starte ich die Festplatte, das grüne Lämpchen leutet, seltsamerweise höre ich den Lüfter jedoch nicht und der Pc macht ... gar nix. Er erkennt nicht das die Festplatte angeschlossen ist.

Da ich aber die Dateien auf der Festplatte brauche (Habe mir inszwischen eine neue von Multimediaplatte von Iomega 500GB gekauft) möchte ich gerne nochmal die Dateien rüberziehen und die Festplatte anschließend aus dem 10ten Stock ausversehen fallen lassen.

Irgendwelche Vorschläge?:rolleyes:

Danke schonmal im Voraus

Mfg

Aus Umwelschutzgründen würde ich eine andere Verschrottung wählen, das wäre mein erster Vorschlag.

Dann würde ich folgendes machen:

Externe Festplatte auf, HDD raus und wie eine normale Festplatte einbauen, damit ersprst du dir den Umweg übder den USB-Chipsatz.

Bau die Festplatte aus dem Gehäuse aus und versuch sie direkt am MB anzuschließen.

EDIT: War einer schneller...

danke für eure Antworten :) Ich werds mal ausprobieren ... leider habe ich im mom nicht so die Zeit dafür... Wie verbinde ich die Festplatte den mit dem MB? Also quasi wie eine zweite Festplatte onboard, richtig?

Hey leute ;) sorry das es so lange gedauert habe, aber habe jetzt versucht die Festplatte anzuschließen.

Nunja, ich wollte sie wie eine zweite Festplatte anschließen, habe die Anschlüsse dafür jedoch nicht gefunden und habe sie als Laufwerk, da die Stecker passten abgeschlossen.

Beim Hochfahren wird angezeit: Detecting iwas... und nichts passiert ;) was nun?

Vielleicht kann man noch eine Hülle abmachen, so das es als Festplatte angeschlossen werden kann?

Ist es eine SATA- oder IDE.Disk (40 poliges Kabel)? Bei IDE müsstest Du auf die richtige Jumperung (Master, Slave, Cable Select) achten.

Es wären auch ein paar Informationen zum PC recht hilfreich (was ist alles verbaut, OS)?

Wird die Disk im BIOS angezeigt? Evtl. die andere Disk am Kabel entfernen (IDE) und nur die BIOS Ausgaben (POST) beachten.

Bei SATA könnte auch ein Treiber fehlen!

Wo wird die Disk nicht angezeigt, BIOS, Gerätemanager, Datenträgerverwaltung, Desktop?

Sry das ich so spät erst antworte.

Ehm ja ich lade morgen mal ein Foto von den Anschlüssen der Festplatte (Ist ziemlich alt, deswegen schätze ich IDE) hoch.

Anschlüsse: Ich kann die Anschlüsse eines normalen Laufwerkes an die Festplatte anschließen.

Ob Sie im Bios angezeigt wird, kann ich nicht sagen, weiß leider nicht wie ich mir das nachgucken kann :P

Der Pc bootet nicht, bleibt bei Detekting... iwas stehen und läd Windows nicht hoch.

Ich schätze mal es liegt an dem Master/Slavestecker.

Wenn der PC startet, wird zunächst der POST (Power On Selftest) ausgeführt, das Ergebnis wird am Bildschirm kurz angezeigt und kann, wenn man fix ist, mit der Pause-Taste angehalten, u. U. muss man es mehrmals probieren.

Zurück
Oben