MEDION Kopfhörer L/R gleichzeitig

Duke2011

Lieutenant
Hallo,

ich hab mir diese Teile hier geholt: LIFEBEAT Kopfhörer MEDION® LIFE® E69378 (MD 84861)

http://www.medion.com/de/shop/kopfhoerer-medion-life-e69378-md-84861-50050134a1.html

Das Problem:

Am PC hatte ich sie gestern an meiner Asus Xonar DS und dort spielen Sie beim Audio Test nicht jeweils getrennt L und R sondern immer beides zusammen ab, so dass man nicht mehr unterscheiden kann!?

Hält man witzigerweise die Mikrofontaste gedrückt funktioniert es!?

Alle anderen KH funktionieren normal an dem Rechner / der Soundkarte!

Hat jermand eine Idee?

teste mal an einem anderen Gerät wenns nicht hilft einschicken hast ja 24Monate

Das Problem ist eher, dass der Kopfhörer einen 4-poligen Stecker haben wird (aufgrund des internen Micros), die Soundkarte aber eine 3-polige Buchse hat, bzw separate Buchsen für Kopfhörer/Mikrofon.
Jetzt überlappt sich wohl die Kontaktschleife mit mehreren Kontakten. Was du also brauchst, ist so ein Adapter:
http://www.amazon.de/LogiLink-CA002...M2BvPtL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_

Um sicherzugehen wäre es sinnvoll, wenn du den Stecker deines Headsets fotografierst und hier rein stellst.

Aber ich will das Mikrofon ja gar nicht benutzen! Das Kabel ist wechselbar, kann ich vlt. einfach ein anderes kaufen?

Warum kaufst du dir dann einen Kopfhörer mit Mikrofon?
Selbst wenn du nur den Kopfhörer verwenden willst, ein 4-Poliger Stecker wird in einer 3-Poligen Buchse nicht richtig ohne Adapter funktionieren. Also entweder du holst dir den Adapter und verwendest nur den grünen Kopfhörerstecker oder du besorgst dir einen richtigen Kopfhörer. Und das alles basiert auch nur auf Vermutung, denn niemand hat hier bis jetzt den Stecker deines Headsets gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte, wenn du einen 4-poligen Stecker hast, was ich mangels Beweismaterial immer noch nicht mit Sicherheit sagen kann.

Ist der selbe wie auf Amazon, nur teurer.

Ich würde das Ding zurückgeben, da Fehlkauf, und entweder einen Koss Porta Pro oder einen Superlux HD681 als Ersatz verwenden. Beide sind im selben Preisbereich und wahrscheinlich um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche was bequemes für Brillenträger! Das kann also nur on ear sein und sollte gut gepolstert sein! Kann man das von den beiden Modellen sagen?

Würde es nicht auch gehen, einfach das Kabel zu ersetzen bei den Medion KH?

Das Problem bei den medion ist, dass sie wohl nicht nur ein 4-poligen Stecker und ein 4-poliges Kabel haben, sondern auch eine 4-polige Buchse im Hörer. Ein passendes Kabel wäre ein 3,5mm Kabel mit 2x Stecker, von denen einer 4 Polig und der andere 3-polig ist. So ein Kabel habe ich aber noch nicht gefunden.
Und bis jetzt hast du uns kein Foto deines Steckers präsentiert, also ist auch dies nur Mutmaßung.

Der Koss ist on ear und brillentauglich. Beim Superlux weiß ich es nicht, da die Polster das Ohr umschließen. Sollte aber an sich kein Problem sein, die drücken nicht allzu stark. Vllt kann sich hier noch ein Besitzer dazu äußern?

ghecko schrieb:
Beim Superlux weiß ich es nicht, da die Polster das Ohr umschließen. Sollte aber an sich kein Problem sein, die drücken nicht allzu stark. Vllt kann sich hier noch ein Besitzer dazu äußern?
Jup, kann ich bestätigen. Geeignet für Brillenträger und angenehm^^

Kauf dir den Superlux HD 681 Evo bei Thomann.de! Der steckt das Medion Produkt sicher locker in die Tasche, bei längerer Garantiezeit und besserem Lieferumfang.

Also ich hab die heute bekommen, also die Superlux EVO HD 681, und ohne Brille sind sie super aber mit einfach sehr unbequem. Daher sollte ich wohl bei On Ears bleiben!

Kennt jemand weich gepolsterte On Ears mit geringem Anpressdruck??

Danke sehr!! :-)

Zurück
Oben