Medion Mainboard MD5000... läuft diese CPU darauf?

*boOm*

Banned
Hi,

ich hab mich schon wundgegoogelt aber komm nicht an eindeutige Ergebnisse.

Ich hab hier noch ein MD5000 Mainboard aus einem Medion MT6-Rechner. Bekannt ist, dass darauf CPU's laufen mit 533 FSB. Die Frage ist, kommt es nur auf den FSB an, oder noch auf etwas anderes? CPU's mit FSB 800 erkennt das board nicht richtig und die laufen nur mit halbem Takt.

Einwandfrei läuft z.B.: Pentium 4 2,66GHZ / 512KB / 533MHZ Northwood...

Und nun die gezielte Frage... läuft dann auch diese CPU:

Pentium 4 2,8GHZ / 1MB / 533MHZ (SL7D8) ?

Vom FSB her müsste das ja klappen, aber was ist mit dem 1MB Cache? Und ist das ein Northwood?

Danke für eure Mühe :)

und wenn schon, denkst du wirklich das du die 0,14Ghz merkst? prinzipiell sollte die CPU laufen.

Es geht nicht ums "merken", sondern darum ob die CPU kompatibel ist. Sonst kauf ich die nicht ^^

*boOm* schrieb:
Hi,

ich hab mich schon wundgegoogelt
das bezweifel ich. ;)
http://dl.andreas-krueger.de/stream.asp?MSI6701

Zitate: "Core Frequency from 1.3 GHz to 2.8 GHz and up"
"(Willimate and Northwood core) with 400/533 MHz"

Ja, die CPU funktioniert mit dem motherboard. Sofern die alte nicht defekt ist, ist es den aufwand (inklusive beschädigungsgefahr) jedoch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :) Es ging halt auch gezielt um die 1MB Cache (genaue Daten). Und davon ist nirgends was zu lesen. Wenn das zu vernachlässigen ist, ist ja alles OK.

Die alte CPU ist defekt und muss ausgetauscht werden

Dein 2.66 ist ein Northwood, der 2.8 ist ein Prescott.

Der Prescott wird wahrscheinlich laufen, 100% sicher ist das aber nicht wegen ggf. fehlender Microcodes, 84W TDP statt 64W

Wichtig sind: Microcode, maximale Verlustleistung (TDP), Spannungen.

Danke, sowas hab ich gebraucht :) Dann werd ich wohl doch sicherheitshalber zum 2,6er Northwood greifen

Ich denke es ging wohl nicht um den Leistungszuwachs, sondern um eine Reperatur. :) Rettung alter Hardware finde ich immer wieder gut. :)

Zurück
Oben