Medion MD 95400 WIM 2050 Treiber gesucht.

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Hallo liebe Mitformistas,

mein Sohn hat ein gebrauchtes Medionnotebook (MD 95400 WIM 2050) geschenkt bekommen. Leider anscheinend ohne Treiber-CD, aber es läuft mit WinXP und eine WinXP-Recovery-DVD ist dabei.

Wir wissen, dass dieses Notebook mit Pentium M 735 1,7 GHz nicht der Renner ist und mit WinXP nicht unbedingt ins Internet sollte, aber mein Sohn möchte nur Stronghold Crusader und Trackmania Forever offline spielen, und dafür sollte es gehen.

Da das Betriebssystem 10 Jahre nicht neu aufgespielt wurde und daher langsam ist, möchten wir es neu installieren. Wir haben die XP-Recovery-DVD, aber Treiber...

Ich habe bei:

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=50

Treiber zu Chipsatz, dedizierter Grafik (Radeon 9700 SE), Bluetooth und Card Reader gefunden (war etwas ungeordnet die Seite, ich hoffe es sind die richtigen, habe nach Hardware und OS geschaut, war mir manchmal aber nicht so sicher).

Auf der Medionhomepage habe ich das Notebook nicht gefunden.

Laut Handbuch kann man mit einer "Application Support Disc" den Auslieferungszustand wiederherstellen. Die Recovery-DVD wird das aber wohl nicht sein, schätze ich. Also denken wir an Neuinstallation von DVD.


Weiter geschaut habe ich hier:

http://www.driverscape.com/manufacturers/medion/laptops-desktops/wim-2050/2886

aber als ich da Treiber downloaden wollte, waren die plötzlich von Dell und Toshiba und außerdem schlug einmal mein Virenscanner Alarm. Daher bin ich jetzt da vorsichtig. Andere "driverforfree.com/driver" habe ich danach nicht ausprobiert.

Kann jemand eine Seite finden, auf der alle notwendigen Treiber aufgelistet sind? Das wäre toll.

Sind alle diese "driverforfree.com"-Seiten gefährlich? Gibt es empfehlenswerte Seiten?

Danke für die Hilfe.
 
Mit glück hat die XP Recovery CD/DVD die Treiber in einem Ordner einfach mal im PC oder Laptop einlegen und öffnen, unter dem Laptop sollte ein Medion aufkleber sein mit Serial numme rdiese bei Medion auf Treiber seite eingeben

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt=

Infos zum Spiel 1

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=1346&game=Stronghold Crusader

und hier Spiel 2

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=1996&game=TrackMania Nations Forever

Hier TM Gratis bei Chip

http://www.chip.de/downloads/TrackMania-Nations-Forever_31482232.html

und hier noch ein Beitrag von nem anderen besitzter

Hallo zuerst. Habe mein altes MD6092 ( P4 2,4GHz, 256MB RAM, 40GB FP etc.) auch etwas gepimmpt.

Zuerst habe ich eine 2,5` 120GB Samsung FP eingebaut,- lt. Medion sollten nur 1GB Speicher max. laufen- ich habe aber 2x1GB Hynix 400er verbaut die super laufen, Windows XP prof. 32Bit sowie Office 2007 neu installiert. BIOS per Diskette auf letzte Version geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal!

Die Recovery CD hat nur 700 MB und keine erkennbaren Treiber, aber ich hoffe, dass vielleicht auf der Platte des Notebooks die Treiber liegen und mit dieser CD installiert werden können. Scheint ja kein WinXP zu sein, das hat doch nicht nur 700 MB?!

Unter Deiner Seite habe ich die gewünschte MD Nummer angegeben (95400) und nur zum Cardreader und Bluetooth Treiber gefunden. Ich hoffe, der Grafikkartentreiber passt, sonst ist miit Spielen nicht so viel...
 
Mit Glück hat Medion bei dem Gerät schon eine Recover-Partition erstellt, auf der es einen "Driver"-Ordner gibt.
Sollte dies der Fall sein sicher dir die und du hast alle Treiber.
Auf der Recover-DVD sind diese Treiber nicht, da gibt es wenn eine extra CD / DVD mit dem Namen "Software- and Application-Disk"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Treiber hat eine "ungültige Signatur". Ist aber auf der Platte. Ich schaue morgen nach Treiberordnern auf Festplattenpartitionen oder Systemordnern.
 
Aber warum macht man sich die Arbeit XP neu aufzuspielen? Warum nicht Win7/32 drauf machen. Wieviel RAM hat er denn?
 
Leider nur 512 MB. Aufrüsten lohnt wohl nicht... und mit Win7 wäre auch das Treiberproblem da, vor allem der Grafikkarte.

EDIT: Ich habe alle XP-Treiber auf einer Partition gefunden und XP installiert. TMNations Forever kann gespielt werden. Soweit ein Erfolg... danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben