medion md 95400 ok?

Interceptor

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.231
Hallo ihr lieben,

meine Freundin könnte oben genanntes nb morgen günstig bekommen (699€)
Taugt das Gerät bzw die Auststatung was ? Sie möchte es für Internet und zum arbeiten nutzen (word, excel etc), aber auch mal ein Spielchen wie NFS2-Underground starten. Wichtig wäre noch Akkuleistung. Von den Daten her siehts ja ganz nett aus, Centrino is meines wissens nach ja auch ganz gut, und die mobile radeon 9700 se ist auch nicht schlecht oda ?!

hier genau daten:

http://www.medion.de/flash/md95400/

Wäre toll wenn ihr mich beraten könntet. vllt kennt ihr ja auch "markengeräte" oder bessere nbs zum gleichen preis.

vielen dank

gruß Interceptor
 
AW: medion md 95400 ok ?! eilt :o)

Fazit

Der Mobility Radeon 9700SE im Aldi-Notebook ist zwar nicht so hoch getaktet wie die Standardversion des Mobility Radeon 9700. In unseren Grafik-Benchmarks war das für ihn allerdings kein Nachteil: Er lag auf dem Niveau eines Mobility Radeon 9700 oder sogar leicht darüber.


Egal ob SE oder nicht - der Mobility Radeon 9700 ist ein Auslaufmodell: Das zeigen unsere Testergebnisse mit Far Cry, wo das Aldi-Notebook in den hohen Qualitätsstufen keine spielbaren Bildraten mehr lieferte. Für mobile Spieler liegt die Zukunft bei PCI-Express: Nur mit Grafikchips wie dem Mobility Radeon X800 oder X700 von ATI oder dem Geforce Go 6800 oder Geforce Go 6600 von Nvidia lassen sich aktuelle Spiele in (fast) voller Grafikpracht auch am Notebook geniessen.

http://www.computerpartner.de/news/224491/index1.html
Produkttest in Sachen Spielelesitung über das MD 95400
 
danke schonmal :-)

aber was heißt das jetzt, guter preis ?! gut zum arbeiten und bisschen spielen (keine high-end grafik erforderlich ! also in medium reicht dicke) ?besseres system zu gleichem preis ?
hast du darüber auch informationen :)

danke und gruß
Interceptor
 
Wichtig scheint ihr doch die Akkulaufzeit zu seien? Laut dem Test beherrscht die GPU oder der Treiber von Medion nicht das Stromsparfeature names Powerplay (ATI's Name dafür)

Das heißt eigentlich nichts gutes, da offiziel der Treiber Support von ATI für Notebooks bis jetzt schlecht ist. Die notebookhersteller bringen bis jetzt ihre eigenen Treiber oder man nimmt welche von drittanbietern. (Omega etc.)
wenn das Fehlen des Features nur softwarebedingt ist (blöder ALDI-Treiber), kann man ja auf das Versprechen von ATI hoffen, bald bessere Treiberunterstützung für Notebooks und Linux zu bringen.

Wenn es aber quasi auch so nicht geht (also Hardware technisch geblockt) ist das Notebook mit keiner großen Akkulaufzeit ausgestattet. Die Graka taktet nicht automatisch runter (Man könnte es aber manuell mit diversen OC-Tools machen)

Für den Preis bekommst du nichts besseres - keiner kann so einem großen Unternehmen mit so hohen Produktzahlen eines Produktes das Wasser reichen - Keine Frage...Aldi ist am billigsten für die Austattung.

Aber bedenke den Hacken mit der Graka. Die Leistung ist nur auf Radeon 9600 Niveau. Kannst in diversen Threas bei NFSU2 nachlesen das leute meist nur auf 1024x mit mittleren Details gespielt haben. (Und dabei stecken in Desktoprechner meist schnellere CPU's)
Und mit einbischen Untertakten lässt sich bestimmt die Akkulaufzeit erhöhen. (Oder gute Treiber finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben