Medion MD40700 von DVD starten

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moin,

offensichtlich bin ich zu deppert, dieses Teil von DVD zu starten - die Bootreihenfolge im BIOS gibt HDD, Optical und Removable Dev. als Möglichkeiten.
Also Optical nach oben bugsiert (spaßige Sache erstmal herauszufinden, dass man mittels ß einen Eintrag nach unten bewegt ;) ), DVD rein, neu gestartet ... nix. No Operating System Found.
Das Laufwerk sollte schon mit DVDs klarkommen und eine andere Fehlerquelle fiele mir jetzt nicht ein, die Bootreihenfolge zu verändern brachte auch nichts.
 
hast du mal während dem Start F8 oder F12 gedrückt? (das ist das Bootmenü wo du die Bootquelle aussuchen kannst)

Es könnte auch sein das es eine andere Taste ist (kommt aber meißtens beim Rechnerstart hoch). Wenn nicht einfachb alle Tasten ausprobieren.


Edit: Läuft das laufwerk überhaupt?
 
So ein Bootmenü scheint es bei der Kiste nicht zu geben, zumindest wird da nichts von angezeigt.

Das Laufwerk läuft zumindest an, ob es astrein funktioniert kann ich leider nicht sagen. Und als Ersatz wäre auch nur ein vermutlich defektes Exemplar verfügbar... (Hier ist gerade großes Notebook-Instandsetzen angesagt :D )
 
Zurück
Oben