Medion MD8080 -keine Netzwerkverbindung

Michel777

Lt. Junior Grade
Hi
hab folgendes problem
hier steht ein neu installierter medion pc älterem baujahr ,win xp, board : md8080 vers.2
ich bekomme keine lankarte zum laufen , weder die onboard,noch eine pci karte mit realtek 8139,bzw rtl 8169.
treiber hab ich mir bei medion neu geholt ,bzw von realtek .
die realtekkarten lassen sich auf meinem anderen pc ohne probs mit den treibern inst.
hatte dasselbe prob bei dem medion auch unter win7,habs dann halt mit xp versucht .
alles funnzt - bis auf die lan verbindung.

hat da jemand ne idee zu ?
vielen dank im vorraus

ja habe ich .
ist ,egal was ich mache, immer dasselbe .
er sagt mir auch korrekt was für eine karte verbaut ist , allerdings baut er keinerlei verbnindung auf .
hab jetzt grad nochmal win7 inst -. gleiches problem . selbst unter linux (live cd) baut er keine verbindung auf
ich spiel gleich das xp backup (direkt nach der installation erstellt) wieder drauf .
kabel sind übrigens auch i.O. hab einfach mal mit meinem pc getauscht .
nebenbei hab ich mal den anderen pci steckplatz auf dem board versucht .

alles ohne erfolg
normalerweise stell ich mich nicht so blöd an (bin also kein kompletter noob bei sowas^^)
, aber irgendwas überseh ich da wohl grad
gruß michel

Ich schätze das dir der fehler nicht unterlaufen ist aber sind in der netzwereinstellung die richtigen einstellungen vorgenommen (bezug der ip-adresse, dns etc.)?

in den verbindungseinstellungen steht alles auf *auto* , wie es ja bei allen anderen pc im netzwerk der fall ist
ich geh mittlerweile schon fast davon aus daß das board die karten nicht mag .
ist halt medion ... die mögen ja bekanntlich keine *aufrüstung* :volllol:

ich hab xp,win7,ubuntu (live cd) und ne win xp live cd versucht. immer dasselbe prob , die karten werden richtig erkannt , treiber ohne probs inst. aber keine verbindung möglich.

ich hab nen netzwerkhub an nem unitymedia modem dran . hab auch versucht den pc direkt ans modem zu klemmen ... geht auch nicht .
werd gleich mal versuchen in meinen pc ne 2te karte einzubauen und die beiden rechner so zu verbiinden .
vllt komm ich so weiter

kann ich aber erst in 2 std machen weil ich grad nen anderen pc neu inst.
Ergänzung ()

oh . hab grad noch etwas festgestellt.
hab nen komplett anderen pc neu inst .... acer aspire t180, habe da das gleiche prob .
wobei ich bei dem pc sicher sein kann das die onboard lan karte in ordnung ist . treiber von acer geladen auf usb kopiert ,und inst . ergebnis ist dasselbe wie mit dem anderen pc .
scheint wohl nicht am pc zu liegen , ich inst. grad mit einer anderen xp cd . hab nicht dran gedacht das alle 4 intstallationen (xp,win7,ubuntu und winxp live) auf einer dvd sind ...
oder kann der fehler in meinem netzwerk liegen ? tp-link switch an nem cisco epc3212 .
mfg michel

Zuletzt bearbeitet:
so
nu kurz die antwort zu dem problem
habs alleine durch zufall rausbekommen

der cisco router von unitymedia scheint wohl in der werkseinstellung nur eine ip zu vergeben
nachdem ich einen der beiden pc´s mal angeklemmt und den router (ist in wahrheit nur ein modem) neu gestartet hab gings ohne probs.
ps. selbst mit nem netzwerkhub/switch dran komm ich nur mit einem pc ins netz .

trotzdem danke für die mühe (vllt hilfts ja trotzdem mal wem)

Zurück
Oben