Medion MD98920 Probleme mit Arbeitsspeicher

axelku

Cadet 4th Year
Ich habe mir für unterwegs jetzt mal eine Medion MD98920 Notebook besorgt.

Es waren 2GB RAM verbaut und ich hatte noch ein Riegel mit 4GB DDR3 rumliegen und in auf den freien Slot gesteckt,es wird dann angezeigt 6GB installiert,aber nur 3,15 verwendbar.

Wenn ich nur den 4GB einstecke ist das gleiche.

Nur der 2GB dann stimmt es.

Ich habe jetzt was mit in BIOS 'Memory Remapping' aktivieren gelesen,aber das finde ich bei dem Teil im Bios nicht.

Es handelt sich um eine Medion MD98920 mit i3 CPU

Weiss jemand was das sein kann?

Gruss Axel

Windows 32bit System? Da ist das Maximum 4GB, für mehr müsstest du auf 64bit wechseln.

ProGunShooter schrieb:
Windows 32bit System? Da ist das Maximum 4GB, für mehr müsstest du auf 64bit wechseln.

aber wenn nur 4gb unterstützt werden,warum steht dann installierter ram 4gb und in klammern nutzbar 3,15.warum dann nicht komplett die 4gb,wenn nur 2 drin stecken werden die ganz normal angezeigt
Ergänzung ()

ProGunShooter schrieb:

vergessen ja win7 mit 32bit

Und bevor du denkst du hast mit 64 Bit Windows 6 GB zur Verwendung... Jain, es sind das 5,X GB zur Verwendung, weil ein Teil Reserviert wird, für die igpu.

Nefiwolf schrieb:
Und bevor du denkst du hast mit 64 Bit Windows 6 GB zur Verwendung... Jain, es sind das 5,X GB zur Verwendung, weil ein Teil Reserviert wird, für die igpu.

und warum wird beim 2gb riegel wenn er allein drin steckt nichts abgezogen?sorry bin auf dem gebiet laie

Zurück
Oben