medion netbook akoya e1212 mit Linux

Lord Wotan

Lt. Commander
Hey

Da ich jetzt ein Surface pro 2 habe. Liegt mein altes medion netbook akoya e1212 (mit umgeflashten MSI Bios) nur run. Ich möchte mal wieder Linux testen. Bei Linux bin ich aber Anfänger, weil ich ansonsten ein Windows Freak bin.
Welches Linux ist leicht und ohne Probleme mit der alten Hardware medion netbook akoya e1212 zu installieren. Ich hatte da vorher mit einer SSD 120 GB und 2GB Speicher, Windows 10 pro 32bit an laufe. Die SSD fliegt aber wieder raus und die original 160 GB HD kommt wieder rein. Welche Linux Version könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Lubuntu, Xubuntu, elementary OS.

Hab hier ein Chromebook mit einem Celeron 2955U, 2GB RAM und 16 GB SSD und da habe ich das elementary OS drauf installiert. Das läuft überraschenderweise sehr gut, am ehesten geht einem halt der RAM aus.
Lubuntu ist die RAM sparendste Variante.

Da die alle auf Ubuntu basieren findest du da auch entsprechend viel Hilfe zu im Netz.

mach n NAS draus hab auch ein altes Medion Netbook und OpenMediaVault installiert. Läuft Top bis jetzt. Backup geht halt nur über USB aber damit kann man leben.

So habe Linux mint installiert. Wie bekomme ich die interne Kamera zum Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben