Ja, also wie der Titel bereits aussagt hab ich ein Notebook Medion P6618, nun seit ca 2 Jahren. Bin heute mit nem Freund mit nach hause gefahren und ich hab das Ding im Zug ausgepackt und youtube gekuckt -> sound ging noch. Aber als ich ihn dann bei ihm zuhause auspacke gibts weder durch das Headset noch durch die lautsprecher jeglichen ton, mikro geht natürlich auch nicht. Skype Ts3 etc. melden gleich beim start das irgendwas anscheinend an den Audio-Einstellungen falsch konfiguriert ist. Ich hab mir mal gedacht wenn weder mikro noch normaler sound funktioniert dann wird es eher auf die karte zurückzuführen sein. Ich hab im Bios nach einstellungen für die Soundkarte gesucht aber nix gefunden. Dass einzige was ich also machen konnte war den Driver von der Medion Seite zu ladenm aber das hat leider nix gebracht. Im Geräte Manager werden mir unter Audio-Kontroller nur Nvidia High Definition Audio und Realtek Definition Audio angezeigt, keine Ahnung ob das normal is.
Was würdet ihr sagen? soll ich ihn versuchen neu aufzusetzen oder soll ich die Garantie spielen lassen die ich noch ca 1 1/2 Jahre offen hab??
"Fehler beim öffnen der Wiedergabegeräte. Bitte die Einstellungen des Wiedergabegerätes überprüfen"
Also würd mich freuen falls ihr nützliche tipps hättet worans gerade scheitert. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten.
Mfg: Brix
Was würdet ihr sagen? soll ich ihn versuchen neu aufzusetzen oder soll ich die Garantie spielen lassen die ich noch ca 1 1/2 Jahre offen hab??
"Fehler beim öffnen der Wiedergabegeräte. Bitte die Einstellungen des Wiedergabegerätes überprüfen"
Also würd mich freuen falls ihr nützliche tipps hättet worans gerade scheitert. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten.
Mfg: Brix