MeCcS
Lt. Junior Grade
Hi,
ein freund von mir hat noch einen etwas älteren Medion Pc bei sich zu hause rum stehen.
Der Rechner ist von 2003 und benutzt meines erachtens ein sockel 478MB.
( PC Medion SYS 1140.01 (DE) )
Auf jedenfall musste er das system formatieren und hat jetzt das Problem, das der Rechner nicht mehr das interne Modem erkennt, welches als Karte in einen PCI Steckplatz zu stecken ist.
In seinem Geräte Manager stehen folgende Einträge mit einem gelben (!)
-Andere Geräte
Multimediacontroller
(Ort
CI-Steckplatz 4 (PCI-Bus2, Gerät2, Funtion0))
Netzwerkcontroller
(Ort
CI-Steckplatz 2 (PCI-Bus2, Gerät0, Funktion0))
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
(Ort
CI-Steckplatz 6 (PCI-Bus2, Gerät4, Funktion0))
Meine Idee wäre, das er den Chipsatz nicht richtig installiert hat, da ja offensichtlich die PCI Steckplätze nicht erkannt werden. Das Modem wird somit auch nicht einmal aufgeführt.
Stimmt diese Vermutung, oder lassen diese Informationen auf ein anderes Problem schließen?
MfG MeCcS
ein freund von mir hat noch einen etwas älteren Medion Pc bei sich zu hause rum stehen.
Der Rechner ist von 2003 und benutzt meines erachtens ein sockel 478MB.
( PC Medion SYS 1140.01 (DE) )
Auf jedenfall musste er das system formatieren und hat jetzt das Problem, das der Rechner nicht mehr das interne Modem erkennt, welches als Karte in einen PCI Steckplatz zu stecken ist.
In seinem Geräte Manager stehen folgende Einträge mit einem gelben (!)
-Andere Geräte
Multimediacontroller
(Ort
Netzwerkcontroller
(Ort
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
(Ort
Meine Idee wäre, das er den Chipsatz nicht richtig installiert hat, da ja offensichtlich die PCI Steckplätze nicht erkannt werden. Das Modem wird somit auch nicht einmal aufgeführt.
Stimmt diese Vermutung, oder lassen diese Informationen auf ein anderes Problem schließen?
MfG MeCcS