Medion® erazer® x7312 d

Kagent

Lieutenant
Hallo, ein kumpel von mir möchte sich diesen pc kaufen:

http://www.neckermann.de/MEDION+ ER...9d9bdb672964ee,de_DE,pd.html?topcgid=10008525

er weiß!, dass ein zusammengestellter pc weniger kosten würde, aber er hat nur die möglichkeit bei neckermann einzukaufen.

ist der pc an sich in ordnung? es hat ja nur 3 gb ram, wie sind die verteilt, und im dual channel laufen die 3 gb wohl auch nicht oder?

gibt es bei neckermann andere systeme für unter 1000 euro die besser sind als dieses hier?

http://www.neckermann.de/Einzel-PCs...ortd1=1&pmin=269&pmax=2799&omin=269&omax=2799

Um Gottes Willen!

Finger Weg von solchen Ferig-PCs! Ich spreche da aus Erfahrung mit einem FSC Scaleo PI2662 PC, den ich nach einem Jahr durch meinen jetzigen Rechner ersetzt habe.

Für den Preis kriegt man schon wirklich einen reinen Gaming Pc, mit dem man wirklich alles ruckelfrei in höhster Auflösung mit maximalen Details spielen kann.
Dazu kannst du in unsere wirklich tolle FAQ reinschauen: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Dieser Pc ist extrem überteuert und maximal 500€ wert. Der Prozessor ist zwar top, dass aber sagt wenig über die gesammte Leistung aus. Die Grafikkarte ist eine alte HD 4870 mit nur 512 Mb Vram. Wenn schon eine HD 4870, dann aber schon mit 1GB Vram. Das Board ist eine sehr kastrierte OEM Version, mit der man Übertakten sowieso vergessen kann und es beim Aufrüsten des RAM o.Ä. Schwierigkeiten geben kann.
Das Netzteil ist ebenfalls das billigste vom Billigen. Eine sehr schlechte Effizienz, und wenig Amper auf den Schienen. Wenn man dann die Graka aufrüsten will, müsste man nämlich gleich ein neues NT kaufen. Dazu ist das Gehäuse sehr billig und der CPU Kühler ist sehr schlecht und extrem laut.

Im Ganzen kurz und knapp:

• PC überteuert
• Komponennte oft sehr billig
• Sehr schlecht zusammengewählte Hardware
• Sehr schlechte und laute Kühlung

Bitte halte deinen Kumpel davon ab, eines dieser Komplett-PCs von Neckermann zu kaufen. Stell dir lieber selber einen Pc zusammen und baue ihn selber zusammen oder lass ihn für 20€ z.B von Hardwareversand zusammenbauen.

Vorteile von selber zusammengestellten Rechnern:

• Günstiger
• Besser Abgestimmte Hardware
• Bessere und leisere Kühlung
• Bessere Zukunftssicherheit
• Man weiß, was man da zusammengebaut hat
• Besserer Service

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kagent!

Eigentlich kannst du dir die Frage auch selbst beantworten, indem du dir aufmerksam die Produktbeschreibung des Medion Erazer X7312 D durchließt und ein wenig nach den darin verbauten Komponenten googlest :)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bis auf den Prozessor und der Grafikkarte keine weiteren Komponenten identifizieren konnte, sodass die Vermutung nahe liegt, dass der Rechner mit vielen billigen Komponenten (Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatte, ...) bestückt und daher sein Geld nicht Wert ist.

Daher solltest du den Empfehlungen von IchmagToast folgen und deinem Kumpel empfehlen, seinen Rechner selbst zusammenzubauen. Falls er sich das nicht zutraut, gibt es auf www.alternate.de auch Fertigrechner, die zwar etwas überteuert, aber durchweg aus hochwertigen Komponenten bestehen (Stichwort: PC Games Hardware):

http://www.alternate.de/html/catego...=4&criteriasCount=6&bfbox=1#PC Games Hardware

MFG

DarthFilewalker

ich denke mal, dass eure tipps nicht zielführend sind:
der TE ist sich darüber im klaren, das ein system woanders her "besser" wäre, aber nur ein kauf bei neckermann in frage kommt

@ Morhaith

Wenn er die Möglichkeit hat, sich einen Rechner im Online-Shop von Neckermann zu kaufen, dann wird er auch die Möglichkeit haben, sich einen Rechner bei www.alternate.de oder www.hardwareversand.de zusammenzustellen.

Kurz gesagt: Der Rechner von Neckermann ist ziemlicher Müll! Wer ihn kauft, ist selbst schuld und braucht sich hinterher nicht zu beschweren!

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend,

bring lieber deinen Freund ab von Neckermann zu kaufen...

ich frag mich eigentlich wieso er nur die Wahl hat bei neckermann zu kaufen...kann ja auch wo anders einen PC kaufen aber bloß keinen fertigen

ich schließe mich da auch meinen Vorredner an die sind meist überteuert und billighardware ist drinnen...

hilf deinem freund bisschen und besorgts euch die Teile einzeln

könnts per Geizhals schauen wo es billiger oder teure sachen gibts oder einer anderen Preissuchmaschine..:D

und bauts die hardware selber zusammmen anleitungen gibts genug

oder wenn ihr euch unsicher seits..gehts in einen kleinen PC laden ( die haben e meist wenig zu tun / freuen sich über jeden euro ) und gib dem techniker 20 - 30 € für den Zusammen bau dauert e net lang...

und OS kannst ja dann selber aufsetzen:D

also Finger weg von Fertig PC´s !!

ich würde den Medion® erazer wo anderes kaufen,
die Grafikkarte ist nichts besonderes, 512 Speicher ist etwas
wenig zum zocken für aufwendige Games
dafür ist der PC etwas teuer ,oder noch warten bis es einen
besseren Medion® erazer wieder gibt .
es gab mal besser von Medion erazer mit einer 260 GTX oder besseren ATI drin also mit einer besseren Grafikkarte.
ich würde stattdessen den für ca. 100 € mehr nehmen http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27298&agid=614
der hat den Vorteil keine OEM HW aber das OS Vista musste noch zu kaufen , oder den Acer für 1500€ nehmen https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-m7720.522519/ wenn es unbedingt sofort sein soll?

edit ich hab mir noch mal diesen Acer an gekuckt,
also ich würde doch mehr zum Medion raten, weil der ist
besser aufrüstbar, der hat 2 x Gark Solts, 2 x PCI und 2 x Pci exp ich wenn ich da nicht verkuckt habe , oder der Atelco ,
ich denke mal von einem PC wo man mehr aufrüsten kann, hat man länger was von .
der Acer ist im Prinzip nix halbes und und ganzes und dafür zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben