mysn P702 oder MEDION® ERAZER® X7819

@ Daniel161281, danke für Deinen Hinweis.
Bin gleich mal hingezappt.
Konfiguration: HellFire DTX

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+99€]
Sprache Betriebssystem ( Language for Operating-System ): Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 4700MQ / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Speicher: 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz ( Gratis Upgrade )
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 765M mit 2,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA-CUDA, Optimus
Festplatte: 750 GB 7.200 U/Min SATA [+10€]
mSATA Festplatte: ADATA SX300 mSATA SSD 128 GB [+135€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet DSL Ready
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte HD Kamera
Backlight Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Summe Produkte (brutto): 1.193,00 €

Sieht gar nicht schlecht aus. Und nur 2,7 Kg, kann dass sein?
Aufgrund des Einwurfes von iTzZent habe ich mich aber noch mal mit dem Thema Gaming NB beschäftigt, gerade in Bezug auf die Lautstärke bin ich jetzt verunsichert. Kann mir hierzu jemand Infos geben? Lautlos wird ja nicht gehen aber nicht zu laut sollte möglich sein.
 
Für 1200 echt nicht schlecht mit den neuen intel i7 der bestimmt nochmal besser ist wie die ivys. Das mit der Grafikkarte musst du wissen wenn du nicht spielst reicht würde sogar die interne igpu des intels reichen.
 
Hallo wa2pro, ja der Preis ist heiß...
So ganz ohne Grafikkarte will ich nicht, was ich gut finde ist das Gewicht. 2,7 Kg in der Grundversion klingen erst mal ganz gut. Auslieferung wäre aber erst ende Juni, sind wohl doch noch nicht alle Komponenten verfügbar. Hat hier wer in der letzten Zeit bei Deviltech gekauft? Wie sind die aktuellen Erfahrungen mit dem Shop?
Von Medion habe ich noch eine günstigere Variante gefunden, was ist davon zu halten? Abgesehen von "alles außer Aldi und Acer"
 
Wenn du eh keine Grafikkarte brauchst, ist das MEDION ERAZER X7819 MD98316 von NBB kein schlechtes Angebot.

Das von dir rausgesuchte Deviltech HellFire DTX schon sehr gut, ich würde allerdings eine andere Konfiguration vorschlagen, damit du etwas Geld sparst aber mehr Performance hast. Das Gewicht von 2.7Kg halte ich aber für extrem unrealistisch... so leicht wäre vielleicht die 15.6" Version von dem Gerät. Es wird sicherlich auf dem Clevo W370ST basieren, und dieser wiegt 3.2Kg, die wäre der Nachfolger vom alten W370ET, welcher beim Vorgänger eingesetzt wurde.

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem ( Language for Operating-System ): Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 4700MQ / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Speicher: 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz ( Gratis Upgrade )
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 765M mit 2,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA-CUDA, Optimus
Festplatte: 250 GB SATA Solid State Drive Samsung 840 [+129€]
mSATA Festplatte: kein
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet DSL Ready
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte HD Kamera
Backlight Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch

1.078,00 €

eine 250GB SSD sollte eigentlich komplett ausreichen, alles andere kann man locker auf externen Datenträgern auslagern. Dadurch wird das Gerät leichter und leiser. Das W370ST hat übrigens 2 HD Slots, somit kannst du dir selber eine HD nachrüsten, wenn du sie unbedingt brauchst. Windows solltest du dir woanders besorgen, denn Windows 7 wird für ca. 30-40Euro gehandelt.
 
Ich glaube, das Deviltech Notebook mit der GTX 765M ist ein MSI Gehäuse (ganz sicher bin ich mir da allerdings noch nicht, möglich wäre der Nachfolger des GE70). Trotzdem wäre das Gewicht inklusive Akku über 3 KG.
 
Ja, ein GE70 Barebone könnte es auch sein, die haben nun ja auch endlich ein Backlight Keyboard. Ich weiss es aber auch nicht genau... da der Vorgänger aber ein Clevo war, gehe ich mal davon aus, das das aktuelle auch ein Clevo ist.
 
Das Layout der Tastatur spräche für MSI (zwei leuchtende Balken auf der Leertaste sind bisweilen erkennbar). Ebenso würde es mich wundern, wenn Clevo auf Aluminium setzen würde, denn bisher waren verwendeten Werkstoffe ausschließlich Kunststoff.
 
MSI war auch nur Kunststoff bis jetzt... es sah nur aus wie gebürstetes Alu :) Die Balken weisen auf das Backlight Keyboard hin. Die hervorgehobenen WSAD Tasten weisen wiederrum auf MSI :D
 
An dieser Stelle noch mal ein dickes Danke für eure Hilfe!
@iTzZent, die Idee mit dem Windows ist gut, da spare ich wohl am effektivsten. Ich wollte die SSD ausschließlich für das System, weitere Daten alle auf interne HDD, bei Deiner Variante wären alle Daten auf der SSD. Das wäre dann die höhere Performance, richtig? Oder ist die Samsung 840 schneller als die mSATA
Eine zweite Platte sollte mit rein, bei der Videobearbeitung ist da schon ein Geschwindigkeitsvorteil. Zum Thema Tempo, ext. USB 3 HDD, USB 3 Speicherstick oder interne sata II/III HDD, wer liegt da vorne?
Ich habe Deviltech eine Mail mit einigen Fragen gesendet, z.B. wegen dem Gewicht, werde hier dann berichten.
Wie ist eure Vermutung, wäre der Medion X7819 MD98316 oder der Deviltech (meine Variante) lauter, ja ich weiß ist schwierig zu beantworten aber in diesem Bereich fehlt mir die Erfahrung.
 
Ganz genau. So lange wir nicht wissen, auf welchem Gehäuse das Hellfire DTX nun wirklich basiert, können wir auch keine Aussagen über die Lautstärke machen. Genauso wenig über die Möglichkeit, eine 2. HDD zu verbauen... aber da es ein 17.3" Gehäuse sein soll, wird dies sicherlich möglich sein. Wenn nicht, kann man das intere DVD Laufwerk immernoch via Adapter gegen eine HD austauschen.

Geschwindigkeit:
1. interne HD
2. USB 3.0 HDD
3. USB 3.0 Stick

USB 3.0 Geräte schwanken aber extrem in der Geschwindigkeit. Und welche Art von SSD ist egal, mSATA und SATA liegen da gleich auf. mSATA hat natürlich den Vorteil, das der HDD Slot frei bleibt. Alternativ kannst du das Gerät auch mit einer HDD bestellen und eine mSATA SSD nachrüsten, da sparst du denn auch noch einiges. 120GB kosten da in etwa 100Euro.
 
bei Schenker gibts nun auch den Haswell zur auswahl aber Astronomische Preise ca 250€ als deviltech bei fast identischer ausstattung
 
Nein, MySN ist schon immer teurer... zwar meistens nur um die 100Euro, aber noch sind die Hasswell Geräte nicht richtig auf dem Markt... Daher werden sich die Preise auch noch ein wenig anpassen.
 
Meine Fragen an Deviltech waren,
Was für ein Gehäuse, wie schwer, welches Display, welche Schnittstelle der optionalen HD, Garantie bei "Selbstbau" (Ram und HD- Erweiterung), wie groß und schwer ist das Netzteil.

Heute kam von Deviltech eine Antwortmail.
"...betreffend Gewicht und technischer Details wurden diese , vom Hersteller (MSI) übernommen.
Selbsteinbau von HDD / RAM ist so eine Sache, da wir selber Garantie nur auf den Zustand geben, wie wir dieses System komplettiert haben.
Displaytechnisch liegt leider keine Angabe vor.
betr. Netzteil wuerde ich um die 400gr tippen. ..."

Die Reaktionszeit auf meine Anfrage finde ich sehr gut, die Aussagefähigkeit hätte ich mir jedoch besser gewünscht.
Was ich jetzt weiß ist, Gehäuse = MSI, was ich annehme 1x SATA + 1x mSATA.
Frage an mich, gehe ich das Risiko des Garantieverlustes ein, bei Selbstbau? Verzichte ich auf die Option einer dritten HD?
Über Sinn oder Unsinn einer zweiten und sogar dritten HD kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
So könnte ich mir das dann vorstellen: 1x System = SSD, 1x Arbeitsdaten = SSD und 1x Arbeitsdaten-Backup = HDD.

@ Daniel161281, der Preisunterschied ist echt groß.
@ Yann1ck, meinst Du mit MSI = billiger = nicht so gut wie clevo?
Geld spielt keine Rolle..., hab ja keins. Aber bevor ich mich über mangelnde Qualität ärgere geb ich lieber etwas mehr aus, bis etwa 1345,67€ oder so.

Für alle die den Anfang verpasst haben, ich möchte:
17" non glare 1920x1080, ab i7-3630, ab 8GB Ram, ab 2x SATA/mSATA, ca. NVIDIA® GeForce® GTX 670MX.
Gewicht und Akku sind nicht so entscheidend, dass die Lautstärke nicht zu hoch ist finde ich wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler berichtigt)
Die MSI Barbones sind im Preis billiger als die Clevos. Woran es genau liegt ist schwer zu sagen, aber bei der aktuellen Generation gibt es keine großen Unterschiede, es gibt zB. nur keine Tastaturbeleuchtung.

Die MSI und Clevo Barebones unterscheiden sich vor allem im Design Clevos sind etwas schlichter als MSI und dir Verarbeitung ist minimal besser, wobei der gummierte Kunststoff von Clevo Ansichtssache ist. (Mich stört, dass auch das Touchpad gummiert)
 
Selbstverständlich gibt es bei den MSI Barebones ein Backlight Keyboard.... Die Reseller verkaufen dir Geräte aber nur selten damit, abgesehen von Medion. Das Medion Erazer X7819, um das es hier geht, hat z.B. eine. Wenn ein MSI Barebone kein Backlight Keyboard besitzt, kann man dieses für ca. 70Euro direkt bei MSI nachbestellen und einbauen. Das Backlight Keyboard erkennt man übrigens an den beiden Strichen auf der Spacetaste.

Ein sehr wichtiger Askpekt, die grösseren Gaming Barebones von MSI (MS-16F33 / MS-1762) besitzen ab Werk keinen mSATA Slot. Diesen kann man aber nachrüsten (maximal 3), im 2. HDD Slot. Die kleineren Geräte, welche auf dem GE60/GE70 basieren besitzen hingegen nur 1x SATA und 1x mSATA (Haswell Generation ausgeschlossen, die haben wohl 2x mSATA)
 
Das nachrüsten der Backlight Tastatur bei den 16F3 Barbone von MSI ist kein Problem (gehen aber erst mit der KLM Software), auch das
Nachrüsten im GX60 ist kein Problem.
CAM00062.jpg
 
So, da bin ich nochmal.
Folgende Geräte habe ich mir jetzt zusammengesucht. Die Preise liegen einiges auseinander. Zu Recht?

Medion +SSD ca.150,00€


XMG P703 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 770M 3072MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 240GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT240M500SSD1
•500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500423AS
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
1.720,00 €

LUNA2 P170SM
DISPLAY: 17.3" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE: NVidia® GeForce™ GTX770M - 3GB GDDR5 - DX11 - Optimus
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
2. mSATA SSD: ohne 2. mSATA
FESTPLATTE: 2.5" 750GB 7200rpm
FESTPLATTE 2: 240GB Intel® 520 Serie SSD
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
WLAN: WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck
1.588,00 EUR

HellFire DTX
Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 4700MQ / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Speicher: 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+39€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 765M mit 2,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA-CUDA, Optimus
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA
mSATA Festplatte: Crucial M4 mSATA SSD 256 GB [+219€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet DSL Ready
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
Backlight Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
1207,00

NEXOC G728
Core i7 Quadcore i7-3630QM 2,40GHz 6M IvyBridge +252,64€
DVD-Brenner Pioneer TD-11RS SATA (inkl. Software) +24,87€
NVIDIA GTX660M 2GB Optimus
8GB (1x8GB) DDR3 PC1600 Kingston KVR16S11/8 +61,52€
SSD 2,5" 256GB SanDisk Ultra Plus SDSSDHP-256G-G25 +167,55€
HDD 2,5" 500GB 7200rpm Seagate ST9500424AS +54,98€
Intel Wireless + BT Centrino 135 b/n oder herstellerspezifisch +13,09€
Assembling +70,69€

1273,66 €

Und jetzt Lieber XXX, wer soll Dein Herzblatt sein? Wenn Ihr entscheiden müsstet, dann wofür und warum?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (Hawkforce neu mit Hasswell)
Zurück
Oben