News Medion steht Übernahme durch Lenovo bevor

@mdave @Bayushi

So schlecht ist Medion nun auch nicht.
Ok evtl. hatten sie nicht immer die besten Zulieferer und auch der Support hat so seine Probleme ,aber im großen und ganzen ist Medion ein guter Wiederverkäufer.

Also meine erfahrung mit dem Support sind positiv.
Schnelle Nachlieferung der defekten Fernbedinung
Austausch der Grafikkarte troz eigenverschulden.
Auch bei dem NT Problem war man sehr bemüht und schickte fünf mal Ersatz ,leider fehlte das technische verständnis und ich half mir selbst.
 
Mit Medion habe ich grenzwertige Erfahrungen gemacht.
Mein erster Komplett-PC (damals..) war ein Medion-Rechner und er geht heute noch.
Ich benutze ihn zwar nicht mehr, da es ein PIII ist, aber er würde, wenn ich nur wollte.
So schlecht waren die früher nicht, aber sie haben im Laufe der Zeit und der Preisdruckpolitik
von Aldi etc. sehr nachgelassen, was ich beim Notebook-Kauf gemerkt habe.
Auch die Fernseher waren nicht das Gelbe vom Ei und ich wurdere mich wirklich immer wieder,
warum so viele Leute deren Elektroschrott bei Aldi abnehmen, nach dem MOtto "Huuh, es ist von Aldi,
also MUSS es gut und suuuper günstig sein".
Der Mainstream an Leuten hat keine Ahnung und denkt, Medion hätte etwas zu verschenken.
Da kaufe ich mir lieber beim TV-Laden um die Ecke ein Gerät, das nach der Messe günstig zu verkaufen ist.

Und dass "die Chinesen" jetzt Deutschland aufkaufen ist doch die zwangsläufige Folge der erhöhten Sicherheitsstandards deutscher Unternehmen. Jetzt können die dort drüben weniger einfach die Geheimnisse ausspionieren und billig nachbauen. Na dann kaufen se eben das ganze Unternehmen.
Denen geht es wie den meisten ja häufig nur um den Markennamen und eventuell vorhandene Patente.
Der Rest wird abgewickelt - früher oder später.
Heute Medion, wer kommt morgen?
 
Lenovo Group ist IBM ?
,warum wird eigentlich Medion übernommen kann mich nicht erinnern das die mehr Verluste hatten bei der Krise als andere auch , Verluste machen z.z. alle PC Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben