News EU-Kommission genehmigt Medion-Übernahme

Und ein weiterer deutscher Elektronik-Konzern verschwindet. Schon traurig, wie Asien und Amerika unsere Unternehmen auffressen.
 
NAAAAAAAIIIIIN... Der eintigste noch in irgendeiner Form brauchbare deutsche PC-Hersteller ist nun auch dem Untergang geweiht. Erstrecht noch von einem Billigschrotthersteller
 
@DAASSI
Ich lach mich scheckig! XD Ausgrechnet du mit deinem Acer willst qualitätsmäßig über Lenovo herziehen. ^^

Medion hat halt günstig Zeug für den Discounter hergestellt. Die Fernseher wurden nicht weit von meinem Heimatort von mies bezahlten Leiharbeitern zusammengenudelt, die Teile dafür kamen aus aller Welt.
In seiner Klasse hatte Medion eigentlich ein recht breites Angebot und für den Stino-user hats offenbar gereicht.
Vielleicht ist Medion nun das, was für ASUS ASRock ist.
 
Verdammt

Damit stirbt meine Hoffnung das ein Nachfolger von meinem x7811 auf MSI Basis kommt.
 
minustaurusrex schrieb:
Lenovo kennt das Wort Qualität doch gar nicht,aus China kommt nur billiger Schrott! Daneben schaut ein Medion ja wie ein Mac aus :king:

Der von dir erwähnte Mac kommt auch aus China, wie fast alles heutzutage. :Selfowned
 
Haha ja das ist sowie das geilste...Jeder schimpft über China Produkte, doch dann werden hier im Forum Produkte die in China hergestellt empfohlen. :evillol:
 
Ich glaube nicht das Lenovo den Medion einstampfen will, ich denke eher das sie ihre Consumer Geräte unter dem Namen vertreiben wollen. Unter dem Namen Lenovo klappt das nicht so gut da viele Kunden die Firma einfach nicht kennen, im Business Bereich haben sie das Problem nicht.
 
Endlich ist Medion weg. Vor fast 6 Jahren war ich noch stolz auf den Laptop. Aber ein Betriebsystemupgrade welches unmöglich ist, ein Speicherupdate welches laut Mainboard nur auf 3GB beschränkt ist, Treiber die von 2005 sind (Topaktuell^^), ein Bios, welches kaum Einstellungsmöglichkeiten bietet, eine Grafikkarte, welche so Modifiziert ist, dass nur Mediontreiber installiert werden können, ein Kühlsystem, welches im Winter die Heizung überflüssig macht und in der Berufschule nach einer Stunde vor Hitze sich abschaltet...... schon toll.

Der DVD-Player den meine Freundin leider mitgebracht hat ist auch nicht das wahre, der einzige Vorteil gegenüber meinem alten ist der HDMI-Anschluss...
Der HDD-Recorder ist eigentlich totaler Schrott. Eine Betriebs-LED, welche im Betrieb AUS ist und im Standby auf volle Pulle läuft... Nur der Netzschalter (natürlich hinten) schafft da abhilfe...

Sorry Medion, deine Produkte waren vielleicht mal gut, aber seit Jahren eigentlich nurnoch Müll die ich kennengelernt habe.

Das haben sich die Albrecht-Brüder wohl anders vorgestellt mit Medion. Hoffe Aldi verkauft nun wieder vernünftige Sachen...
 
DAASSI schrieb:
Erstrecht noch von einem Billigschrotthersteller
Medion wird von Lenovo übernommen, nicht andersherum.

Aber ja, wenn man sonst noch keine anderen Geräte in der Hand hatte, ist Medion vielleicht ganz brauchbar.^^
 
Na da ham se sich ja was eingekauft ...
Medion steht für billigen Schrott, bei dem man bekommt, was man bezahlt. Hatte damals öfter mal den Fehler gemacht, was von denen zu kaufen (Digitalkamera und Fernseher zum Beispiel). Das war qualitativ jedesmal der allerletzte Rotz.
Von den Kenndaten her sind die immer super und dafür sehr billig (5 Megapixel waren damals schon ne Menge), aber in der Realität ist der Kram dann ziemlich minderwertig (Bilder verrauscht, ewig lange Wartezeit zwischen den Bildern, Batterieklappenverschluss brüchig, etc.).
 
Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache, dass Medion (das deutsche Unternehmen) schlimmsten Schrott geliefert hat, während lenovo (das chinesische Unternehmen) eher durch Qualität aufgefallen ist. Wollen wir hoffen, dass dies eine bessere Zukunft bedeutet.
Ich bin gespannt, was die Zukunft bietet. Medion: Rest in Pieces. You will not be missed.
 
Hallo

Lenovo hat mit den besten Support, den ich selbst genutzt habe, daher wird es für Medion Kunden nur zum Guten bessern.

Auch die Geräte sind Preislich sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Lenovo soll den besten Support haben ?
Jedesmal lande ich bei deren Business Support Hotline an irgendeinem Outsourcing Callcenter, meistens habe ich aber Inder dran. Bis dahin zu kommen ist aber auch erstmal eine Geduldsprobe, diese sächsische Computerstimme mit ihren ewiglangen Ansagen ist anstregnend, aber inzwischen hab ich raus was ich wann drücken muss somit hab ich ab und zu mal das Glück und bin nach 2 Minuten an einem Telefonisten dran. Allerdings ist die Leitung immer verrauscht, die Leute haben die Mikropegel im Overboost, sind schwer verständlich und schreiben immer meinen Namen falsch trotz Buchstabierung.

Aber dafür gibts keine großen Probleme wenn man sagt jaja hab ich alles schon gemacht, bitte schicken Sie mir folgendes Ersatzteil, meistens sind die Teile schon am nächsten Tag aus Holland da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper2111 schrieb:
Hm alles was ich bisher von Medion hatte war schlecht.. Ich hatte eine digicam..(wohl mit eine der ersten...) und die bilder waren zwar ok aaaaaber das teil hat die akkus leergelutscht wir sonst was. Egal was für akkus.. nach 5 Bildern war schicht im schacht.. der MP3 Player war auch ein einziger unfug.. Von den PC's die bekannte und verwandte haben will ich erst gar nicht anfangen.. ;D

Naja ich hoffe das ganze wird sich positiv auf uns alle auswirken :)

Und ich dachte da wäre ich mit meine Samsung Digicam nen Einzelfall, besonders da das Teil nur HochleistungsBATTERIEN und keinerlei Akkus nimmt -.-

Naja nach der Übernahme kanns von der Qualität ja nur noch nach oben gehen^^
Besonders beim Support, weil der war das allerletzte:evillol:
 
DAASSI schrieb:
NAAAAAAAIIIIIN... Der eintigste noch in irgendeiner Form brauchbare deutsche PC-Hersteller ist nun auch dem Untergang geweiht. Erstrecht noch von einem Billigschrotthersteller

Terra? ist doch auch noch ein deutsch Hersteller. Die PC's die wir im Büro mal hatten waren zwar auch nicht gerade bestechend, aber schlecht waren sie auch wieder nicht.
Und ich glaube kaum das Lenovo Billigschrott herstellt!!

@Topic
Vielleicht möchte sich Lenovo zu seinen teurern Produkten auch noch eine günstigere Mainstream Marke aufziehen, die es ermöglichen soll einen grössenren Kundenbereich anzusprechen.

Gruss
 
:D Ich finde diese Meldung echt witzig/irreführend und die Reaktionen derer, die nicht wissen was wirklich hinter diesem Geschäft steckt. Weiter werde ich mich nicht dazu äußern aber ich kann allen hier versprechen, dass sich nichts ändern wird. Man sollte immer vorsichtig mit dem umgehen, was man liest, es ist nicht immer so, wie man es vorgesetzt bekommt ;)
 
@Endless Storm:

Genialer Beitrag, summiert die "Qualität" von Medion sehr gut auf, ... zumindest wie ich Produkte dieser Marke erlebt habe.
 
Zurück
Oben