Medion Super Slimline DVD Player , Super Teil , oder Super schrott ?

ssj3rd

Banned
http://www.digitalkiosk.de/news/aldi/super-slimline-dvd-player-bei-aldi-nord/190/

Was ist von diesem dvd player zu halten, konnte leider noch keine testberichte finden, deswegen frag ich hier weil ich die daten doch sehr ansprechend finde und ein perfektes weihnachtsgeschenk für mich abgeben würde.

Also für 50€ bietet das Teil echt viel in meinen Augen: Divx Unterstützung , Integrierter Dolby digital decoder, 7 in 1 Kartenlesegerät und usb anschluss...

Bin gespannt auf eure Meinungen

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen der super Schrott :freak: würde mal gerne wissen ob das stimmt "DRM kompatibel" kenne noch keinen DVD player der DRM kann und ehrlich möchte ich auch keinen haben :D

Mäuserrich schrieb:
Naja, was er alles kann ist super, der wird halt nur nicht sone gut Bildqualität aufem Tv liefern, und auch alle rohlinge lesen.

Ja genau das befürchte ich auch , ich sowie mein vater haben da echt kein vertrauen in aldi , aber wie sagt man so schön " auch ein blindes huhn findet mal ein korn"

Mfg
ssj3rd

Das ist ein überzeugender Player, ich kann den empfehlen.
Die Zeiten, in denen billige DVD Player eine schlechte Bildqualität liefern, sind vorbei.
Und für diesen Preis wirst Du kein Gerät finden, dass eine solche Ausstatung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf das Teil doch testweise und wenn es nicht so ist wie du willst, kannst es zurückgeben, Aldi ist da eigentlich recht kulant soweit ich weiß.

hi,
hatte mir aufgrund des usb anschlusses mal einen yamada chili 305 gekauft,
der usb anschluss war auch wirklich super, allerdings hat er extreme schwierigkeiten mit original dvd´s gehabt. ( also ging das teil zurück ),
der neue austausch player hatte dasselbe problem, in dvd foren waren noch andere mit gleichen schwierigkeiten.
hatte mich in reichlich foren schlau gelesen und festgestellt, das es momentan keine wirklich guten dvd player mit usb anschluss auf dem deutschen markt gibt.
in amerika gibt es schon welche, die auch nen sigma chipsatz haben und auch ein anständiges dvd-laufwerk, allerdings mit gut 300 euro auch ( für mich zu ) teuer.

ab nächsten jahr soll es auch hier neue modelle geben die usb anschlüsse haben mit gutem chipsatz.

momentan gibt es hier in deutschland meine ich nur 3 hersteller die dvd player mit usb im program haben.

umax chili = yamada
medion
Targa,
allerdings sind die alle recht baugleich und qualitativ minderwertig.

das einzig gute ist der usb anschluss ( allerdings 1.1 ), an den man auch festplatten anschliessen kann ( fat 32 ).

ps: hier mal ein link zum dvd forum , wo der besagte player im gespräch ist. für kaufwillige ;)
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=91630

nicht das ich missverstanden werde, er ist bestimmt seine 50 euro wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine mal das teil wird einen nicht mit qualität von hocker reißen aber ich kann mit meinem 3-4 jahre alten billig dvd player leben und schlechter wird der auch nicht sein und die funktionen zu dem preis wird man kauf finden, also solange der spielt gehts doch für 50€ und zurückgeben kann man den zur not auch!

Was mich eigentlich nur vom Kauf abhält ist eine Tatsache: Der Aldi Player kostet zwar "nur" 50€, aber der hier kostet genausoviel http://www.netonnet.de/index.asp?iid=69396 und man hört/liest nur gutes über ihm.
Ich frag mich einfach nur welcher player der "bessere" ist ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Vorgänger vom ALDI und fide den richtig top, auch vom Bild. Nero digital und DIVX waren mir wichtig. Und das Innenleben ist eigentlich von Siemssen.

Mal ne dumme frage, was genau versteht man unter "nero digital" ?

Mfg
ssj3rd

Was kann man für 50€ groß falsch machen? Wenns dir net passt tauschst den halt um. Ich für meinen Sony damals 450€ ausgegeben(schon nen weilchen her) und der kann DVDs abspielen und sonst nix. Da ist der vom Aldi nen wahres Wunderding. Bildqualität siehste auch nur wenn nen gescheiten TV daheim hast.

ssj3rd schrieb:
Mal ne dumme frage, was genau versteht man unter "nero digital" ?

Mfg
ssj3rd

Mal einfach erklärt: es ist der kommende Videocodec , meiner Meinung nach besser als Divx. DVD bekomme ich in sehr guter Qualität auf eine CD .

alle die hier mutmaßen das das teil ne schlechte qualität bietet sollten mal die tests der letzten player anschaun
ich glaub vom aktuellen hab ich auch schon einen gesehen
es sind keine highendplayer, aber trotzdem gut
und für den preis bekommt man bei MM &co oft richtig scheisse angedreht

Wenn was hilft: Hab auch eine älteren Medion-Player mit DiVX-Support. Bin mit Bild und Ton sehr zufrieden, nur ein bissle langsam ist er. Klar, ist kein HighEnd-Player, aber für den Preis imho recht gut.

Danke für die info mit dem player! Suche auch noch einen zum verschenken.....
Werde dann heut Nachmittag oder Abend mit nem kleinen Erfahrungsbericht wiedergeben ob sichs gelohnt hat.

Man darf halt keine Wunder erwarten. Was aber erschreckend ist, dass die trotz des geringen Preisese noch zig Funktionen einbauen.

Man kriegt auch nen einzelnen Kartenleser, der mehr kostet als der ganze DVD-Player ;)

In dem Player kostet der Kartenleser meinetwegen 7 €, bleiben je ~22 € für DVD-Player und Decoder.

Da würd ich mir lieber für 50-100 € nen Player von Denon (z.B. DVD-1710) oder Philips (z.B. DVP 3005) holen.

OK, wenn man an den Medion-Player nur die letzten Aldi-Boxen für 8,50 anschließt langt er auch ;)

Wir haben selbst zu Hause einen Medion Slimline Player, kann ihn aber nicht weiterempfehlen.

Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses lässt zu wünschen übrig (gerade die Klappe, unter der sich der Cardreader befindet, wirkt sehr billig), die Tasten der Fernbedienung reagieren sehr träge, die Fernbedienung muss beim Drücken der Tasten immer direkt auf den Player gerichtet sein (wenn man nur grob in Richtung des Players ziehlt, dann passiert nichts), und die Fehlerkorrektur beim Lesen von DVDs ist echt mieß, egal ob bei gekauften oder selbstgebrannten Medien.

In dieser Preisklasse gibt es ähnliche Player, die Qualitativ hochwertiger sind. Ich selbst habe einen Centrum-Player von NetonNet.de, der ist um Welten besser, vorallem in Sachen Fehlerkorrektur. Filme mit leichten Fehlern, die der Aldi Player nur mit starken Bildfehlern abspielen kann, kann mein Centrum Player einwandfrei abspielen.

Einen Schönheitswettbewerb gewinnt der player zwar net aber in schlichtem schwarz mit gelben leds fällt er fast nicht auf. Die Verarbeitung wirkt überzeugend, keine spitzen Kanten oder sonstige Verarbeitungsmängel trübten den ersten EIndruck.
Nach dem Anschluss an den Fernseher und dem Einstöpseln in die nächsgelegene Steckdose konnt es auch schon losgehen.
DVD rein und wie erwartet kam auch ein Bild sowie der dazugehörige Ton.
Auch mit divx komprimierte Filme konnten ohne weiteres wiedergegeben werden.
Wie man das Seitenverhältnis ändern konnte ich n deen 5 Minuten der Nutzung leider nicht ergründen , aber auch dafür gibt es sicher die geeigneten Tasten auf der Fernbediehnung.

Also alles in allem ein DVD_player welcher kompromisslos DVDs sowie CDs und auch Daten von SD-Karten und der Gleichen lesen und auch wiedergeben kann.
Die 50€ sind jedenfalls gut angelegt wenn man es wie in meinem Fall mit keiner 20000€ home-cinema-Anlage zu tun hat, denn da würde der player einfach nicht in das Gesammtbild passen.

Kann ihn jedenfalls weiterempfehlen, für diejenigen welche einfach einen DVD-player suchen welcher nicht durch sein Äußeres sondern durch seine inneren Werte glänzen soll .
(Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtuigkeit)

Zurück
Oben