MedionFestplatte hat "Ruhe Modus"

crsye

Lieutenant
Hi,
ich habe eine Medion festplatte, die ich in meinem Rechner intern eingebaut habe. Doch die hat iegendwie einen Ruhe Modus. Wenn ich jetzt z.B. zocke kann das offt der Fall sein,dass der Rechner auf einmal hängen bleibt. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Weiß vielleicht jemand ob man das austellen kann und wenn ja, wie ?

Christöl

Bitte konkreter. Warum meinst Du, würde der Ansturz durch einen "Ruhemodus" ausgelöst?
Welche Festplatte genau.

Hi, kann dir zwar keine Lösung anbieten aber habe seit langem das gleiche Problem mit meiner externen WD My Book 1 TB! Nach ner gewissen Zeit geht sie in eine Art Ruhemodus den ich aber nicht abstellen kann! Das nervt, denn ich habe dort viele Samples drauf und wenn ich z.b mit cubase arbeite und darauf zugegriffen wird, stockt das ganze auch!

Ich vermute, du benutzt Vista oder 7. In den Energieoptionen kann man einstellen, wie lange es dauern soll, bis Festplatten sich bei Inaktivität abschalten. Diesen Wert würde ich auf 0 (aus) oder einen hohen Wert stellen.
Alternativ könntest du im Gerätemanager schauen, ob dort ein Haken gesetzt ist bei "Der Computer kann das Gerät abschalten, um Strom zu sparen" in den Eigenschaften der Festplatte. (Wortlaut ähnlich)
mfg
IRID1UM

Ja ich habe Vista genutzt. Hab jetzt seit ca. Einer Stunde wider xp drauf mal schauen was es bringt danke
Ergänzung ()

Sorry für Rechtschreibfehler ich schreib mit meinen iPod Touch

Es wäre sinniger und vor allem schneller gewesen die Energieoptionen zu verstellen. Der Unterschied zu Vista ist, das XP standardmäßig bei Inaktivität nur den Monitor abschaltet.

Zurück
Oben