Medium PC

Martin0815

Cadet 1st Year
Hi,

ich hab wohl vorhin in einem falschen Forumbereich bereits mein System gepostet, sorry 4that.

Mir gehts um einen neuen PC der sehr ruhig sein soll. Der Megazocker bin ich nicht, dennoch soll Leistung im Gleichgewicht mit Stromsparen stehen. Soweit ich gelesen habe hat der neue Intel C2D vs AMD hier deutlich die Nase vorn?!.

Könnt Ihr euch bitte mal folgende Konstelation anschauen ob das so passt?

PHP:
Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA 
15,90  €

Samsung SH-S203P SATA LS bulk schwarz 
32,90  €

ASUS EN7300GT/HTD 256MB PCIe
39,75  €

Kingston 2048MB HyperX Kit PC1066 CL5 PC8500
47,90  €

Intel Core 2 Duo E8200 So775 Tray
144,90  €

Scythe Shuriken (SCSK-1000)
24,90  €

ASUS P5K Premium P35
123,90  €

Antec Sonata III, 500W ATX 2.2 (0761345-08142-9)
99,90  €

Gesamtpreis: 559,05 €

Beim Mainboard kann man sicher noch was anderes nehmen, jedoch wurde mir empfohlen auf das BIOS zu achten, wo sich die Hardware/Kühler steuern lassen. Das bringt wohl mehr Effizienz bei "Silent-modding" sowie Stromsparen allg.

Passt das?

- der Brenner ist recht laut -> LG GH20NS / ASUS DRW-2014L1T
- du legst zwar anscheinend nicht viel Wert auf Gaming, aber eine moderne Karte sollte es schon sein. Gib uns doch bitte ein paar mehr Infos zu Spielen, Auflösung, Detaileinstellungen usw.
- beim RAM reicht das günstigste 2GB Kit mit 800MHz und CL5
- eine CPU sollte v.a. wegen der Garantie (3 statt 1 Jahr) als Boxed gekauft werden
- Boards mit besserer P/L: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R
- das verbaute Antecnetzteil ist zwar bes. in Bezug auf dei Effiziens sehr gut, aber die Amperewerte sind nicht so üppig. Hier wäre es also am besten, du nimmst ein Gehäuse ohne integriertes Netzteil und dazu ein Seasonic S12II, be Quiet oder Corsair mit max. 400W.

MfG Campino

Die 7300GT würde ich nicht mehr kaufen, wenn es eine dedizierte sein muss eher in Richtung HD 3450 oder dergleichen, vielleicht reicht ja sogar eine integrierte. Was wird denn alles mit dem PC gemacht und was würde denn gespielt werden, wenn es mal ab und zu vorkommt?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich zocke und was dann grafisch anspruchsvoll ist = Americas Army.
zu 90% benutze ich den PC zum Programmieren und CS3-Bearbeitungen

Board: MSI P35 Neo2-FIR Sockel P35
das meinst du oder?

Aber soll MSI nicht irgendwelche Bugs haben? Mir liegt da was im Ohr.

Das Gehäuse ist irgendwie mein Favorit, beim Netzteil kann ich mich später noch umentscheiden (wenns zu laut ist etc).

Beim CPU einen als Boxed nehmen? Mir wurde gesagt das die neue E8xx Reihe intebox laut ist.

####

nachtrag:
jap, übertrakung kommt nicht ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das MSI ist in Ordnung und auch fehlerfrei.

Ich habe jetzt nicht die Anforderungen von dem Spiel im Kopf, aber eine HD 2600 XT sollte da reichen, oder eben für mehr Sicherheiten eine 9600 GT.

Vorteile von Boxed:
  • 1 Jahr Garantie statt 3 wie bei Boxed
  • Garantie bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres bei Boxed der Fall)
  • kein Ersatz-/Zusatzkühler
  • es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde, Boxed dagegen ist immer neu

Der mitgelieferte Boxedkühler kann dann im Schrank verstaut werden und du baust den Scythe auf die CPU.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
ist die 3450 Saphire ebenfalls zu empfehlen?

möchte erstmal nicht mehr als 80 EUR für eine GraKa ausgeben (passiv). Da ich eh fast nie zum spielen komme, (außer anno 1503) hehe :O

###########
Für nichtmal 900,- inkl 22 Zöllner
my.php

Ich hoffe das passt jetzt in Punkto Silent+Stromsparen und doch ein wenig Power.

Den CPU-Kühler Xigmatek Red Scorpion werde ich ggf noch hinzufügen, wenn mich der integrierte nervt.

Leutz, passt das ?

Besten dank auch für die guten Tips schonmal

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (so siehts jetzt aus)
Ich kenne die Systemanforderungen für Americas Army nicht.
Aber ansonsten reicht die Karte auch.

AAO ist eigentlich nicht allzu krass, aber gehobene Mittelkalsse würde ich schon sagen.

Aber wie gesagt, komme eh nie zu dem GrafikHardcore. Aber bissl muss da sein wegen der Bildbearbeitung usw. Auch habe ich beim Proggen meist 3 IDE´s offen + den ganzen kram wie 100 Browserfenster oder CS3 noch dazu *g*

unter
http://img241.imageshack.us/my.php?image=mysystemmv9.png
ist meine zusammenstellung zu sehen. hat im obigen irgendwie nicht direkt klappen wollen :)

Kaufe es doch erstmal, teste es ordentlich durch und wenn die Grafikkarte nicht passt tausche sie gegen die 3850 Ultimate, die hat Leistung satt und ist ebenfalls passiv gekühlt.Du hast 10 Tage umtauschrecht.
Aber wenn du ein 64 Bit OS eisetzt brauchst du mehr als 2 GB RAM, sonst hast du nur nachteile gegenüber einem 32 Bit OS.
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben