Medusa mit Störgeräuschen

KrEuterpolizei

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hatte mal ein medusa HEadset mit usb schnittstelle und integrierter soundkarte..... totaler mist.....wenn ich bei CS 1.6 ins waser gesprungen bin hat es einenTrommelfellzerplatzenden Ton in einer äußerst kritischen lautsträkre von sich gegeben....
NAja habs dann eingeschickt und mir dafü das nochmale Medusae bestellt, dachte das is die beste löschung, ich hab ja schon ne gute Soundkarte (Audigy 2 ZS)

DAnn kam das Teil Letzte woche an und hab ich voll gefreut.
tja aber irgentwie hab ich je mach lage der Verstärkers ein unterschiredlich lautes Störgeräusch. Ich dachte ok, das teil steht zwischen funk empfänger unter der tastatur und dann noch neben dem maus, joystick, handy und einigen usb Kabeln. aber komischer weise wenn ich meinen PC ausschalte ändert das nix an den geräuschen.

Alsoi ich nehme daher an das das zusammenhängt mit den Elekrtischen Feldern, nur was tu ich dagegen? ODer ist das ein FEhler in der abschirmung und ich muss es nochmal einschicken?

bin ratlos?!

AW: MEdusa mit Störgeräuschen

öhm... das könnte ein störfeld im reaktor sein... :lol:

spaß beiseite! das ist normal ein problem der erdung.. irgendwo ziehste masse soweit ich das richtig verstanden hab... gibt spezielle NF-Entstörfilter... bei conrad sollten die um 10€ kosten...

wenns das nicht ist, steckmal die stromanschlüße der sachen um180° um.. das tauscht die phase und hilft in manchen fällen...

Das ist typisch für diese schrottigen Medusa-Teile. Habe bei mir das gleiche Problem. Die Dinger sind einfach nicht abgeschirmt....

Ich würde es einschicken und mir stattdessen dieses holen. Das hat keine Störgeräusche und die räumliche Ortung ist dabei auch besser. Ist nur nicht ganz so angenehm zu tragen wie das Medusa, aber fast.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe keine Problem, ALLES einwandfrei. Das Medusa ist das Beste 5.1 Headset, dass es gibt, das Ding was oben per Link genannt wird, kann da nicht mithalten. Mein Kumpel hat das auch und ICH finde, dass kommt nicht an das Medusa drann.

Hast Du ein Gehäuse mit Fenster?

Hängt an dem mistigen Verstärker welcher schlecht abgeschirmt ist - hatte mir den Kopfhörer damals auch gekauft, weil er überall gelobt wurde...

Die Realität sah leider anders aus, erst als ich den Verstärker abklemmte war Ruhe, jedoch fehlt nun einiges an Leistung bzw. Lautstärke. Dies war für mich ein typisches Beispiel wie durch einen Hype ein in Wirklichkeit grottig verarbeiteter Hardwareschrott doch gute Wertungen einfahren kann. In den 1. Reviews war auch fast nie von Nachteilen sondern nur von Vorteilen zu lesen.

Ach ja zudem bricht der Kopfhörerbügel sehr leicht, was einem Frend von mir schon passiert ist.

Und ob 5.1 oder nicht kann man streiten - in Spielen hört er sich besser an wie fürs Musikhören, da schneidet er sehr schlecht ab...

Mein FAZIT: Finger weg von diesem Teil !!!

Zuletzt bearbeitet:

LOL, der Bügel bricht leicht, wenn man Grobmotoriker ist, vielleicht.

In unserem Clan haben ALLE das Medusa und KEINER hat Probleme.

Von Hardwareschrott kann nicht die Rede sein.

Echt doofes Geschwätz.

Hatte auch die gleichen Probleme mit der Normalen Version die man an die Soundkarte anschliesst.

Immer so ein komisches Brummen drin gehabt und nicht wegbekommen.

Nie wieder was von Speedlink...

jap, habe auch diese störgeräusche in dem headset ( mit box ).
total schlecht abgeschirmt das teil = mist, aber abhilfe schafft da eine ummantelung der verstärker box mit alufolie :p .
einfach ein ausreichendes stück alufolie von der rolle aus der küche abreissen, verstärkerbox darin einwickeln und ruhe ist, zwar nicht schön aber hilfreich.

Hab das Erstmodell mit Box.
Ist so eigentlich ne faine Sache...aber....

Ich hab das Problem das ich die Handyflackergeräuche hör.

Ich mein, wenn jeamd mit einem Handy in der Nähe ist (ca. 4-5Meter) und der auch noch nen Anruf tätigt bzw. bekommt.... geht's tierisch ab in der Ohrmuschel... so mit Ohrenkrebs und so ^^

;)

Hilft da auch die Alufolienmethode oder ist das Problem auch in den Kopfhörern?

Ich hatte auch zuerst das Modell allererste Modell mit der Verstärkerbox.
Das Teil war nich zu gebrauchen, weil im selben Raum ein Schnurloses Telefon stand.
Es gab ein Dauerrauschen ohne Ende. Auch gegen Handys war die Box sehr allergisch.

Ich habe nun die USB Version, dort gibt es die Störgeräusche nicht mehr. Aber manchmal gibt es so ein kriseln, startet man das aktuelle Spiel neu ist es weg = sehr lästig.

Fazit = Die Optik die Verpackung der Tragekomfort und auch der 5.1-Sound sind voll überzeugend und meiner Meinung nach jeder Kritik erhaben.

Was die Verarbeitung angeht muss man zwischen den USB-Modellen und denen mit Verstärkerbox unterscheiden: Die Letzteren sind durch die fehlende Abschirmung der totale Billig-Hardwareschrott, da kann ich die Leute die diese Modelle hochjubeln nicht verstehen. Ich fand es war damals ein totaler Fehlkauf. Hey, überlegt mal, da stellt Speedlink solch einen (auch optisch ansprechenden) Kopfhörer her, bindet sogar ne rote Schleife drum und entstört die Verstärkerbox nicht? Kann doch nicht sein oder? Und das bei dem (damaligen Preis). Wieviel Cent hätte Speedlink die Abschirmung mehr gekostet - lächerlich.

@WJoerg: Das Problem ist nur die Verstärkerbox, wenn du die Kopfhörer alleine anschließt, gibt es keine Störgeräusche (dann fehlt aber die Verstärkung :-))

Das gleiche Problem mit den Störgeräuschen hatte ich auch mit der Variante vom Headset. Mittlerweile habe ich die USB-Version davon, da tritt das Problem nicht mehr auf.

Also kann es eigentlich nur an der nicht abgeschirmten Verstärkerbox liegen.
Finde ich auch sehr schade das darauf bei den ganzen Tests nicht eingegangen wird,
denn die USB-Version hat natürlich keine super gute Soundkarte, also klingt ein wenig schlechter.

Mich würde interessieren ob das bei der neuen Verstärkerbox der neuen Home-Edition
besser geworden ist, aber das ist anscheinend noch nicht erhältlich...

mfg manie2310

Hast Du denn nicht so einen Spezialstecker ?
Wie schließt man den direkt an ?

Ich kann zwei negative Dinge von meinem (Nicht USB) Medusa berichten:
- Ich finde den Tragekomfort schlecht (für meinen Kopf zu gross und zu wenig Möglichkeit das zu verstellen)
- Das Brummen und Reagieren auf Fremdstrahlung kann ich auch bestätigen. Die Fremdstörung ist nur dann da, wenn die Telefone sich zu nahe befinden, das Brummen reduziere ich indem ich die Lautstärke am Verstärker nur auf ca. 70-80% aufdrehe.

Klanglich ist 5.1 schon differierter als Stereo z.B. in Americas Army. Da hört man einfach mehr als mit dem Senheiser PC160, welches aber insgesamt klanglich besser klingt.

ich besitze des normale medusa jez seit einem jahr
und der verstärker is der handy-melder überhaupt. is teils sogar praktisch
wenn des headset so laut is das dus handy net hörst aber man hörts im
medusa tackern ...
wegen dem brummen:
alle regler außer "vib" auf 7-8 stellen dann is des geschichte
ich hab ne audigy 2 un per mediasource lautstärke auf 60%
n bissl mit bass und EAX gespielt un BOH fetter sound will ich
nimmer ohne zocken.
nervfaktor is halt der verstärker aber find ich nich sio tragisch
der kabelsalat is schlimmer :D

So also das mit der phase hat nix gebracht.
aber ich hab das teil jetzt mit alu umwickelt und nu ist es super.
hatte letztens schon ausprobiert, aber da hatte ich das alu nur so schlampig drum gewickelt und jetzt hab ich das mal ordentlich gemacht.
Ich hab nur löcher für die stecker gemacht und so isses supa.

ALSO MEIN TIPP:
ALUFOLIE ! ! !

Sorry für OT - aber:

@KrEuterpolizei

Mach doch mal ein Bild von dem "modifizierten" Verstärker und sende es mit einem entsprechenden Kommentar an den Support.
Vielleicht bieten sie Dir ja einen Job als HW-Enwickler in ihrer Firma an.

Habe gestern mal den Speedlink Support angeschrieben, in der neuen Home Variante
ist eine neue Verstärkerbox enthalten, da soll das Probelem nicht mehr auftreten,
es sei denn, dass Handy liegt direkt auf der Verstärkerbox.

Es gibt ja nun 4 verschiedene versionen de sMedusas:

- Headset Medusa 5.1 Home Edition --> Neue version mit neuem verstärker
- Headset Medusa 5.1 Mobile USB --> USB
- Headset Medusa 5.1 ProGamer --> ???
- Headset Medusa 5.1 Surround --> Alte version mit altem verstärker

Was ist den die ProGamer Variante?

greez

Ich glaube die Pro-Gamer-Variante kann man geschmeidig zusammenlegen. :D

und das: * inklusive hochwertiger Transporttasche

Zurück
Oben