Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu dem PC hören.
Evtl. könnte man die ein oder andere Komponente gegen was besseres u. billigeres austauschen. Aber da müsst ihr Profis euch das mal angucken, denn so sehr viel Ahnung hab ich davon nun nicht. Es sollte in erster Linie zum Daddeln geeignet sein und sollte schon eine Weile halten.
Prozessor:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Arbeitsspeicher:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Z77
CPU Lüfter:
Thermalright HR-02 Macho Special Edition
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5
Netzteil:
Corsair Builder Series CX500 V2 500W ATX 2.3
Gehäuse:
Xigmatek Midgard II
Festplatten::
Samsung SSD 830 Series 128GB
Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s
Laufwerk:
LG Electronics BH10LS30
Soundkarte:
Asus Xonar DGX 5.1 PCIe
Da das Gehäuse 8 Lüfter beherbergt und nicht teuer ist, hatte ich mich dafür entschieden. Da sollte man zumindest meinen, dass da eine gescheite kühlung bei rauskommt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Der Lüfter sollte halt ebenfalls gut kühlen aber vorallen sollte im innenraum Platz herrschen, und kein Monsterkühler rausragen.
So, nun bin ich aber auf eure Meinung und evtl. Verbesserungvorschläge gespannt.
Ich danke Euch schon mal
PS: Das Mega im Titel sollte sollte nichts heißen, nur besser Aufmerksamkeit auf sich ziehen
Edit: Komponenten überarbeitet
ich wollte mal eure Meinung zu dem PC hören.
Evtl. könnte man die ein oder andere Komponente gegen was besseres u. billigeres austauschen. Aber da müsst ihr Profis euch das mal angucken, denn so sehr viel Ahnung hab ich davon nun nicht. Es sollte in erster Linie zum Daddeln geeignet sein und sollte schon eine Weile halten.
Prozessor:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Arbeitsspeicher:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Z77
CPU Lüfter:
Thermalright HR-02 Macho Special Edition
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5
Netzteil:
Corsair Builder Series CX500 V2 500W ATX 2.3
Gehäuse:
Xigmatek Midgard II
Festplatten::
Samsung SSD 830 Series 128GB
Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s
Laufwerk:
LG Electronics BH10LS30
Soundkarte:
Asus Xonar DGX 5.1 PCIe
Da das Gehäuse 8 Lüfter beherbergt und nicht teuer ist, hatte ich mich dafür entschieden. Da sollte man zumindest meinen, dass da eine gescheite kühlung bei rauskommt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Der Lüfter sollte halt ebenfalls gut kühlen aber vorallen sollte im innenraum Platz herrschen, und kein Monsterkühler rausragen.
So, nun bin ich aber auf eure Meinung und evtl. Verbesserungvorschläge gespannt.
Ich danke Euch schon mal
PS: Das Mega im Titel sollte sollte nichts heißen, nur besser Aufmerksamkeit auf sich ziehen
Edit: Komponenten überarbeitet
Zuletzt bearbeitet: