Mega Hitze wie kommt euer PC damit Klar

HANS (LSP) schrieb:
Wer kann denn bitte meine Frage im Thread 174 beantworten ?
Das geht soweit ich weiß nur mit Tools wie zum Beispiel dem RivaTuner.;)

Bei mir sinds auch geschätzte ~30°C im Zimmer, meine CPU sowie GPU schnurren aber gerade gemütlich mit gleichen 41°C. Und ich habe in meinem Gehäuse immer noch so reichlich Reserven, da ich den 200mm Top-Fan sowie den 120mm Back-Fan noch jeweils doppelt so schnell laufen lassen könnte.:p

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's bei meinem Rechner zur Zeit aus. Raumtemperatur ca. 27°C. Da ist also noch "Luft nach oben". :)

Also meine externe Freeagent von Seagant (1TB) musste ich zwischenzeitlich abschalten, weil die Temperaturen von 65°C erreicht hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach ein bisschen die Spannung der CPU gesenkt, um die Temperaturen noch etwas zu verringern. Mein kleiner Athlon II X4 630 muss sich bei Referenztakt jetzt mit 1,1V zufrieden geben und läuft selbst unter Vollast (Prime) mit dem Standardkühler bei maximal 51°C.

Bei den Temperaturen muss man halt auch mal seiner CPU etwas Abkühlung gönnen.;)

<-- hat gerade gestern noch ein bisschen mehr Spannung auf die CPU gegeben damit ich den Uncore schneller betreiben kann. Da ich den PC nicht an der Kotzgrenze betreibe ist da noch Luft nach oben.
Aktuell: i7 4.0Ghz +HT +Turbo (4.2Ghz 8T, 4.4Ghz 1T) 3.6Ghz Uncore und 5970@900/1200. 24/7. Benchen geht noch schneller.

Bei 28° C Raumtemperatur finde ich die werte ganz gut.
Nach ca 2 Stunden zocken nur 48° C Max. der CPU.
Mit dem Boxed den ich noch vor 2 Tagen hatte ist die CPU 61° C warm geworden.

Anhänge

• temps.jpg
    temps.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
-Chichi- Welches Max meinste?

-Chichi-

Bei 28° C Raumtemperatur finde ich die werte ganz gut.
Nach ca 2 zocken nur 48° C Max. der CPU

da steckt aber eine WaKü hinter.

Wenn ich bei dem Wetter, Crysis oder BF BC2 Zocke kommt meine CPU locker auf 55° und das bei sehr guter Lüfter Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen jetzt auf 3,4GHz runtergetaktet, vorher 4GHz

und was hat das an temp werte ausgemacht ??

Bleibt jetzt unter 60° unter Last! Idle ca. 40°. Vorher fast 70°. Muß mal meine Wakü wieder fit machen, letzten Sommer war es kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich gut an, super werte

Kalyan aber bei Wakü is doch bestimmt mehr drin ?

Gut? Hatte sonst nie mehr als 50° nach 9h primen, als die Wakü noch ok war

Klar ist da mehr drin, nur nicht jetzt

Kühler nicht verstopft, sauberes Wasser

Kalyan

gug ma P da is ne frage von mir ...fg

Zurück
Oben