Mega Pixel Fehler

st4rx

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab nen komplett neuen Rechner, indem ist eine Nvidia XFX GF8800GT XXX und als Monitor nutz ich einen TFT Iiyama 19' ProLite E1902S-B1 ...

Und da sind mir eben folgende Pixel Fehler, nachdem ich aus dem Game EVe-Online auf den Desktop geswitcht bin um zu gucken wie weit die Installation von Grid ist, enstanden:

Pixel im Spiel

Das sah dann auch so ähnlich im Windows aus, habe dort auch einen screen gemacht ... das witzige ist, das wenn ich den Windows Screenshot angucke er ganz normal aussieht :rolleyes:

Kann das jetzt die Graka sein oder der Monitor? Die Graka läuft perfekt in allen Spielen auf höchsten Details, beste bsp. das oben angesprochene GRID ... daher denke ich das es eher der Monitor ist oder? Nachdem ich den PC neu gestartet hab läuft alles wieder normal, auch in Games

Zuletzt bearbeitet:
Nee Du Pixelfehler sind was anderes. Und Displayfehler sehen eigentlich auch anders aus. Prüf höchstens mal die Kabelverbindung/Pins, vllt. führt diese ja zu den Artefakten.
Ein defekter Monitor bleibt in der Regel auch nach Neustart defekt. ;)

Aber so wies aussieht vermute ich eher ein Grakaproblem/ Speicherproblem.
Hast Du übertaktet o.ä.? Alle Stromkabel richtig drauf, Karte fest im Slot usw.?

Meist ists auch "nur" ein Treiberproblem/Inkompatibilität und/oder es liegt an den Gamesettings, wenn es nur bei dem einen Spiel, einer bestimmten Konstellation auftritt.
Schalte mal testweise alles auf Minimum, AA und VSync usw. auf aus. Probier andere - neue oder wenig ältere Treiber.
Oder es ist ein Hitzeproblem im Gehäuse.

Also ist nichts übertaktet und alle Kabel wurden sauber verlegt von alternate und getestet ... ;)

Ich denke eher das es der Monitor ist bzw. das Kabel ... weil der eine Screenshot ein sauberes Bild anzeigt, obwohl ich dort auch diese Grafikfehler hatte.

@DaMoN1993

Ehm, joo. ^^

@st4rx
Ich meinte eigentlich das Monitorkabel.
Dann häng doch den Monitor mal an einen anderen Rechner.

Ich vermute jedenfalls immer noch das Problem eher bei der Graka bzw. Software.
Weil ein defekter Monitor, der nach Neustart wieder funktioniert? naja.
Wird der Monitor ungewöhnlich heiß oder sowas?

Zurück
Oben