Megaport als gaming pc

Lisi97

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming Spiele spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Neuste Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1-2

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Nein

Bitte stecke in das ausfüllen des Fragebogens so viel Mühe, wie du vom Forum erwartest, dir zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun, ChavezD, kaji-kun und 6 andere
das isn schlechter scherz, oder? kauf einfach die gurke aus deinem anderen thread in dem du den fragebogen konsequenterweise gleich komplett gelöscht hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und Kvnn.
Was ist die Frage? Warum "Megaport als gaming pc" als Titel und dann einen sehr spärlich ausgefüllten Fragebogen? Und wie sind alle Fragen bei Punkt 1. beantwortet durch "Neuste Spiele"? Selbst zusammenbauen oder nicht? Fragen über Fragen :freak:

Ich würde auch zu dem 750 € PC aus dem "Idealen Gaming-PC" raten. Zur Not noch in der Helferliste schauen, dass jemand beim Zusammenbauen hilft, damit nicht unnötig Geld verbraten wird.

Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Frage 6 und die Antwort zeigt gut, wie wenig die Fragen taugen. Diese Frage lässt einen Laien implizieren, dass es neben dem selber Zusammenbauen und dem Zusammenbauenlassen noch eine weitere Option gibt. Die Antwort Nein ist legitim. Mich wundert es eher, dass nicht viele Leute diese Frage einfach mit Ja beantworten. Bei der Oder-Verknüpfung wäre das immer eine korrekte Antwort. Die Frage sollte besser lauten: "Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?". Dann wäre jede Antwort eindeutig.
Ergänzung ()

Frage 4 ist auch so ein Kandidat. Was soll ein Laie darauf anderes antworten als "So lange wie möglich" oder wahhlos irgend eine Zahl zu nennen? Natürlich möchte jemand seinen PC möglichst lange nutzen können. Fortgeschrittene für die das evt. relavant wäre, würden keine Kaufberatung im Forum stellen.

@Drakonomikon:
zeigt mMn eher dass manche leute nicht in der lage sind selbst simpelste fragen zu beantworten.

du scheinst hier nur ne gelegenheit gefunden zu haben was gegen den fragebogen zu sagen und hast diese natürlich prompt genutzt. falls dir auch der sinn nach konstruktiver kritik steht: Anpassung Fragebogen - Desktop-Computer: Kaufberatung.

"ja" bzw "nein" ist nie eine adäquate antwort auf eine entweder-oder-frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, den Link habe ich gesucht. Danke. Ja, du hast recht. Ich habe was gegen den Fragebogen. Aber das können wir ja dort gerne diskutieren.

Zurück
Oben