Megaport Fertig-PC?!

jetzt zum 1070er PC.

würdet ihr das CSL volcano gehäuse nehmen oder 30€ mehr zahlen für das bequiet gehäuse? Ist der Lautstärke Unterschied groß?
Ergänzung ()

janosch schrieb:
Mit dem verbauten Chipsatz ist kein OC möglich.

Das Netzteil könnte grenzwertig sein.

amazon PC oder BoostBoxx?

Er kann nur den Amazon PC meinen, ansonsten wäre die Aussage falsch.

Ich kenne das CSL Gehäuse nicht. Das Be Quiet Pure Base hat schon eine ordentliche Qualität und du wirst auch Tests finden. Wirst du selbst entscheiden müssen.

Eine kleine Frage noch zum BoostBox PC. Ich finde leider keinen Test zum Kühler Deepcool Beta 10-PWM.

Wisst ihr ob dieser Künler reicht oder würdet ihr mir empfehlen 40Euro zu zahlen um einen Kühler von bequiet mir einbauen zu lassen?
Es wäre dann der bequiet Shadow Rock LP.

Falls es wichtig ist:
Ich habe eigentlich nicht vor die CPU zu übertakten.

Ich finde es seltsam, dass ein 1600 verbaut ist, aber nicht der gute AMD BOX-Lüfter verwendet wird, der da eigentlich dabei ist.

Wenn du nicht übertakten möchstest/kannst würde ich für dein Anwendungsfall (PUBG) schon eher in einen Ryzen 1600x/ i5 8400 empfehlen. Ohne Übertakten verschenkt man beim 1600 viel Potential

Als wenn die für Komplett PC Boxed Varianten nutzen würden. Ich nehme an, dass der Kühler auf ähnlichen Niveau ist.

Naheliegender ist natürlich: Sie verzichten auf Tray und reißen die Boxed Varianten auf, schmeißen den Boxed Kühler in den großen Müllcontainer mit der Aufschrift "AMD Boxed Kühler" vor der Firma und nehmen dann einen dem AMD Boxed Kühler ähnlichen Kühler aus dem Zweitmarkt und freuen sich in der Bilanz nicht so viel Gewinn ausweisen zu müssen. :freak:

AW: Megaport Fertig-PC?

Revan1710 schrieb:
Ich finde es seltsam, dass ein 1600 verbaut ist, aber nicht der gute AMD BOX-Lüfter verwendet wird, der da eigentlich dabei ist.

Wenn du nicht übertakten möchstest/kannst würde ich für dein Anwendungsfall (PUBG) schon eher in einen Ryzen 1600x/ i5 8400 empfehlen. Ohne Übertakten verschenkt man beim 1600 viel Potential

Daran hatte ich zu Beginn auch gedacht aber mit dem i5 8400 wäre dann im Eigenbau die 1070 über dem Budget.

Beim 1600X plus Lüfter wäre aus Budgetgründen dann auch keine 1070 machbar. Wenn ich mich nicht irre.

Ist es denn wert einen 8400/1600x zu holen oder lieber Abstriche bei der CPU anzunehmen aber dann immerhin eine 1070 haben?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Definitiv bessere GPU. Übertakten könntest du immer noch, einen CPU Kühler könntest du immer noch wechseln.

Und der BeQuiet Shadow Rock ist nun wirklich keine 40 € zusätzlich wert.

Naheliegender ist natürlich: Sie verzichten auf Tray und reißen die Boxed Varianten auf, schmeißen den Boxed Kühler in den großen Müllcontainer mit der Aufschrift "AMD Boxed Kühler" vor der Firma und nehmen dann einen dem AMD Boxed Kühler ähnlichen Kühler aus dem Zweitmarkt und freuen sich in der Bilanz nicht so viel Gewinn ausweisen zu müssen.

Du musst ja jetzt nicht noch weiter darauf rumreiten, ich hab dir ja Recht gegeben ;).
Fakt ist, dass der jetzt verbaute Kühler mit Sicherheit nichts hochwertiges ist (man darf mich gerne korrigieren)

Der Aufpreis von 1600 auf 1600X mit 45 € ist leider auch recht hoch (sind eigtl. nur ~20 € Unterschied), dann ist eine bessere GPU mit SIcherheite die bessere Wahl. Am Ende reicht der Deepcool Beta nicht mal für den 1600X

Klang nach Sarkasmus, auch auf Grund des Smilies ;-)

Das der Kühler für den 1600X u.U. nicht reicht sieht auch CSL Computer so, wenn du den 1600X nehmen möchtest, dann musst du auch den BeQuiet Kühler nehmen, die rechnen aber strikt nach TDP.

Die nächste Stufe wäre dann der 1199 € PC - 25 € Gutschein. Da ist es dann der 1600X + 2 TB Festplatte + irgendeine AiO Wakü.

Zurück
Oben