News Megaupload-Daten könnten Donnerstag gelöscht werden

ich hab ja kein jahresabo dort, hab nur netload^^
 
@M.B.H.
Wenn da von der Insolvenzmasse überhaupt was übrig bleibt ^^
Wenn du per PayPal, Bankeinzug oder CC bezahlt hast gibts ne Chance aber sonst ists weg.
PayPal -> Fall öffnen
Bankeinzug -> zurück buchen
CC -> An den Anbieter/Bank wenden ohne Garantie

@Kraligor
Gut sorry :D dann habe ich die Ironie heute wohl überlesen.
 
72 Minutes of silence for Megaupload :D


Irgendwann werden noch geliebte andere Seiten vom Netz verschwinden.... Bis alles darin endet das man auf Youtube nicht mal mehr Muisk hören kann :freak:
 
Gerade bei Galileo einen Beitrag gesehen, dass wohl infolge von der Schließung des Megaupload-Portals vermehrt juristische Abmahnungen auf dem Postweg an die "Konsumenten" geschickt werden, die ihre IP-Adresse auf dem Server "hinterlassen" haben als sie sich beispielsweise bei kinox.to über den Megaupload-Stream Filme angeschaut haben.

Gibt es hier schon Fälle davon?


Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass in die Richtung endlich mal etwas unternommen wird. Ich begrüße diese Sache sehr! Denn bei diesem Galileo-Beitrag haben die Autoren endlich mal Recht: Den ganzen Stress erspart man sich, wenn man sich seine Produkte legal erwirbt.

Hoffentlich wachen dann so ein paar Leute hier in Deutschland mal auf, und hören auf, unter dem Vorwand "alles sei zu teuer", zig Sachen illegal aus dem Netz zu laden. ;)
 
@Rexus

das ist totaler schwachsinn, bisher gibt es keine einzige Abmahnung, die Megaupload betreffen, egal ob free oder premium nutzer. die bild hat auch so einen shcwachsinn verbreitet, betrifft aber nur andere clienten wie emule und dergleichen. nur panikmache.

die leute, die megaupload benutzt haben, auch die premiumnutzer, haben absolut nichts zu beführchten, da nur wenig daten geloggt werden, halt nur die ips, aber nicht, welche daten geladen wurden. und ein Premium acount ist legal und daraus kann man gerichtlich keinen anfangsverdacht schöpfen.

ansonsten gilt: wenn man eine abmahnung bekommt, einfach nicht reagieren. nach der 3. oder 4. mahnung geben die auf und verfolgen das nicht mehr. ist zwei meiner kollegen auch passiert, haben aber nicht reagiert, und iwann haben sie nichts mehr davon gehört. das ganze ist ja eh nur abzocke, die erhalten millionen an zahlungen, die paar prozent, die nicht zahlen, interessiert die dann nicht mehr, da es einfach zu aufwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M.B.H.

Von solchen gefaketen Inkasso-Büros habe ich auch schon gehört und auch schon eigene Erfahrungen damit machen müssen.
Ich denke aber, es ist etwas anderes, wenn ein wirklicher "Geldeintreiber" hinter den Briefen steckt und eben nicht nur eine Person die nicht existiert und nur Spammails herumschickt.

Täusche ich mich oder werden, wenn ich beispielsweise verschiedene Unterforen hier aufrufe, neben meiner IP nicht auch die URL gespeichert?
 
@Rexus

ich habe mich schon auf die großen Abmahn-kanzleienbezogen, die zig-tausend davon verschicken (per post). jedenfalls waren meine beiden kollege auch von solchen massen-abmahn-verschick-kanzleien betroffen. man antwortet halt nicht drauf, bekommt dann noch ein paar schreiben mit noch höheren zu zahlenden summen, aber iwann merken die, du gerätst nicht in panik und zahlst eh nichts, also verschicken die dann iwann auch keine mahnungen mehr an dich. die hoffen halt einfach nur, dass du ganz schnell zahlst, setzen die frist extra kurz, damit du dich nicht ausreichend informieren kansnt. den restlichen leuten, die klug sind und nicht drauf reagieren, passiert in quasi allen fällen nichts. ist auch hundertfach überall nachzulesen.
 
Defender666 schrieb:
Wenn alles gelöscht wurde können sie auch nicht beweisen dass da jemals illegale Sachen gehostet wurden. King Kim sollte bald wieder frei kommen.

Was hast Du an dem zweiten Absatz nicht verstanden???? Zitat: "Den Berichten nach hätten die US-Behörden im Zuge ihrer Durchsuchung bei den Megaupload-Hintermännern auch Daten von den Servern des File-Hosters kopiert, die entsprechenden Festplatten aber nie physisch beschlagnahmt. ..."

Erst mal lesen, bevor man seinen Senf ablässt!
 
@Mydgard

Nur wird das vor einer Jury nicht stand halten da man es Ihnen nicht nachweisen kann das es auf den Servern war. Nur weil die Daten nun auf einer anderen HDD (vom FBI) sind ist es sehr sehr Fraglich wie weit das im Gericht kommt bzw. vor der Jury.
 
Rexus schrieb:
Gerade bei Galileo einen Beitrag gesehen [...]

Nimm es mir nicht übel, aber ab da kann man getrost aufhören den Rest deines Beitrages zu lesen.

Galileo hat einfach nichts mehr für Jumbo zum Fressen gefunden und erzählt deswegen so einen Mist...

Es wurden und werden keine rechtlich wirksamen Abmahnungen an die Konsumenten gesendet. Dazu wurden einfach zu wenig Daten geloggt. Es sollten bloß die Personen Angst haben die im großen Stile über Downloads Geld gemacht haben denn mit denen "soll" ja Kimble schon gehandelt haben...

Aber meiner Meinung nach wird das sowas von in die falsche Richtung und Kim wird super gut abkassieren (in Form von Schadensersatz)..

Ahh und noch was an die ganzen Leute die sich jetzt supertoll fühlen weil ja angeblich auf MU nur illegales drauf war. What tha fuck ? Fast 99% der Custom-Android Sachen wurden auf MU hochgeladen und das war nicht wenig. Auch benutzten fast alle free-Musiker Megaupload als Mittel der Wahl um ihre Alben den Nutzern zu Verfügung zu stellen. Man muss schon echt sein Gehirn gegen Fußmatten eingetauscht haben um zu behaupten, dass es o.k. war die Server lahmzulegen...
 
Yakusio schrieb:
...
Galileo hat einfach nichts mehr für Jumbo zum Fressen gefunden und erzählt deswegen so einen Mist...

Es wurden und werden keine rechtlich wirksamen Abmahnungen an die Konsumenten gesendet. Dazu wurden einfach zu wenig Daten geloggt. Es sollten bloß die Personen Angst haben die im großen Stile über Downloads Geld gemacht haben denn mit denen "soll" ja Kimble schon gehandelt haben...
...
Ich hab auch irgendwo im Netz ne Überschrift aufgeschnappt, so in der Art: "Abmahnwelle rollt durch Deutschland..."
Ohne jetzt was Konkretes zu wissen, aber es würde mich nicht wundern, wenn das irgendwo z.B. aus der Ecke der Musikindustrie gezielt lanciert worden wäre, um den Leuten Angst zu machen!

Ich denke, da wir ja im Moment keine Vorratsdatenspeicherung haben, wird es eh in vielen Fällen unmöglich sein (durch beantragte erzwungene Akteneinsicht beim Provider) den Nutzer hinter einer IP zu ermitteln.
Einige Anbieter (von einem weiß ich es konkret) löschen ihre Daten (IP/Nutzer), sobald der Nutzer mit dem Router/Modem offline gegangen ist, bzw. spätestens nach der Zangstrennung alle 24 Stunden bei DSL.
Breitband (Kabel) Nutzer sind da u.U. allerdings über lange Zeit ermittelbar.
 
Was ich nicht so wirklich verstehe ist warum der Chef von Samsung nicht verhaftet wird, aufgrund von Fluchtgefahr auch nicht auf Kaution raus darf.
Die Firmengelder eingefroren werden und angestellte der Firma ohne Lohnzahlung auf der Straße sitzen?

Schließlich gibt es eine laufende Anzeige seitens Apple wegen Diebstahl. Patente (geistiges Eigentum) wurde auch in diesem Fall (angeblich) gestohlen... reproduziert zum Zwecke der Gewinnerzielung.

Zumindest sind anscheinend einige Richter dieser Meinung.

Gilt das Recht für jeden anders?
 
@savage. Ich denke, dass da einige Woerter bzw. Satzzeichen in deinem letzen Post fehlen ;)

Und generell gilt das Recht nicht fuer jeden anders, zumindest hierzulande noch nicht. Aber: Samsung wird nicht die Errichtung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen wie den Betreibern von Megaupload. (Man koennte allerdings meinen die Behoerden in den USA haetten mit anderen, wirklich kriminellen, Vereinigungen genug zu tun.)

Wie immer gilt: Die Lobby macht's.
 
@vektor

ja da könntest du recht haben... das der Text etwas "krumm" geschrieben ist ;)

Aber auch bei Samsung könnte man ohne Probleme eine kriminelle Vereinigung konstruieren.
Da es sich auch hier nicht um eine Einzel Person handelt.

Aber du hast wohl auch hier Recht. Die Lobby macht den unterschied.
 
aber Kim Schmitz ist doch Raubmordkopierer. Der spielt in einer ganz anderen Liga, man sagt ihm sogar nach, dass er ein Nachfolge von Escobar sein soll.

Oh, wait.
 
Zurück
Oben