News Megaupload: Daten 2 Wochen sicher, FBI in der Kritik

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Individuell wollen die die Zugänge zu den legalen Daten einrichten?

Wie soll das denn funktionieren?!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FBI liest Skype von deutschen Staatsbürger mit, die sich noch nicht mal in den USA aufhalten?

Ist das irgendwie rechtlich zu begründen? Briefkästen, Telefonate und ähnliches würden doch wenn nur von lokalen Behörden durchsucht/abgehört werden, oder irre ich mich da?
 
Ach da wird einfach gesagt: Verdacht auf Terrorismus und schon ist es erlaubt....
 
Ach! Kim Schmitz ist ein Terrorist?
Dann war das ganze Megaupload-Dingens wohl nur Tarnung.
 
Ich glaube die Behörden in den USA brauchen (ihrer Ansicht nach) überhaupt keine Berechtigung oder Erlaubnis, wenn es um Spionage geht.

Kann man doch alles mit "zum Schutz der Sicherheit und Bekämpfung von Kriminalität" begründen ;-)

MfG
 
@f1nal:
die holen einfach die Daten und verpacken auf das alles auf eine andere Seite...

Mich würde interessieren, wer den alles für die Prüfung der Legalität und Aufbewahrung der Daten zahlt? Sicher die Steuerzahler.

Und die mitarbeiter müssen auch wirklich doooooooof sein, damit die den Trojaner von FBI einfangen können was?
 
Vielleicht sind die Regeln anders dort. Es würde teilweise den Vorwurf der Verschwörung (bzw. gemeinschaftliche Straftat) erklären.
 
Skype Nachrichten von vor Jahren von fremden Accounts auszulesen ist nun wirklich keine hohe Kunst wenn das Logging des Chats aktiviert ist.
 
Aber ist das vor Gericht verwendbar? Stichwort "Verfahrensfehler"
 
Ich glaube die Behörden in den USA brauchen (ihrer Ansicht nach) überhaupt keine Berechtigung oder Erlaubnis, wenn es um Spionage geht.

Kann man doch alles mit "zum Schutz der Sicherheit und Bekämpfung von Kriminalität" begründen ;-)

die überwachungsmaßnahmen sind im "schutz vor terrerosimus" begründet ;)

habe vor paar jahren mal in den alternativen medien gelesen, dass das CIA Skype finanziell
unterstützt haben soll und sich eine hintertür für aufzeichnungen offen halten soll.
in wie weit das stimmt, weiß ich natürlich nicht. für möglich halte ich es allemal.
 
BornBad schrieb:
Aber ist das vor Gericht verwendbar? Stichwort "Verfahrensfehler"

der eigens engagierte staranwalt wird sich schon darum kümmern. mit anderen worten der kleine kim kommt ungeschoren davon ;)
 
Ob nun bewußt oder unbewußt ... jedenfalls wird dank Kim wiedermal ein eigenartiges Verfahren ins Rollen gebracht, wo auf einmal Daten auftauchen, die es dank Gesetz ja gar nicht geben kann (siehe Thema Datenspeicherung und Co.).

Und irgendwann wird das Verfahren dann im Sande verlaufen, oder es wird einfach sehr still darum werden, weil wir mit anderen Dümmlichkeiten von dem Verlauf dieses Verfahrens abgelenkt werden.
 
@Real FutureCop vielleicht auch:

...weil wir uns mit anderen Dümmlichkeiten von dem Verlauf dieses Verfahrens ablenken lassen.
 
es werden sich sicher millionen von usern melden, die ihre urlaubsvideos und -fotos wiederhaben wollen.

mal ernsthaft: für legale daten wurde megaupload (und andere och) nur zu einem winzig kleinen teil genutzt... fraglich, ob sich der aufwand lohnt. andererseits kann ihc mir gur vorstellen, dass es etliche profis gibt, die "ihre" pr0ns, movs und spiele wiederhaben wollen. dass der iq in diesem user-seqment eher in richtung forrest gump tendiert ist ja nun nichts neues ;)
 
Frage am Rande: Speichert man überhaupt sensible oder wichtige, legale Daten auf Servern von Megaupload, das ja unter der Schirmherrschaft von diesem Schmitz stand?

Ich meine, wenn ich große Datenmengen zur Verfügung stellen will, dann miete ich mir schon einen Online-Speicherplatz, der nicht gerade als Warez-Tauschplattform bekannt ist.
 
Macht mal halb lang im Gegensatz zu Deutschland dürfen illegal erlangte Daten in den USA nicht verwendet werden.
Ich tippe auf jemanden der gesungen hat, und den Rest hat man bei der Beschlagnahmung zusammengetragen.
Aber wir werden es früh geig erfahren.
Bei dem Anwalt den er aufgefahren hat, und der Gangart die die Amerikanische Justiz zu tage gelegt hat muss man wasserdichte Beweise habe alles andere ist ein absolutes Desaster.
Denn man wollte ja schliesslich nen Zeichen setzen, und wenn man am Ende Schmitz Schadenersatz zahlen muss und ihm das ganze Geld zurückgeben muss, das wäre ein absoluter Supergau.

Und die Daten kann man löschen, die legalen Daten halten sich wohl schwer in grenzen.
Sieht man sich die AGB von Megaupload an, sollte man sich gut überlegen ob man seine privaten Daten da lässt, da gibt es viel bessere Dienste.

Laut MU AGBs kann es vorkommen das man die Daten die man dort abgelegt hat, verändert zurückbekommt, was immer man darunter versteht.
 
"Privace Policy" ist nichts wert. Und für Kim Schmitz ist bestimmt noch ein Plätzchen frei in Guantanamo, wenn man sich nicht mit rechtlichen Fragen belästigen lassen will im "Land of the Free" and "Home of the Brave" :freak:
 
Haudrauff schrieb:

also ein Zitat:
Nach den ethischen Leitlinien für US-Anwälte darf eine Kanzlei nicht zwei Parteien vertreten, deren Interessen im Konflikt zueinander stehen.
Ähm Ethisch? wo ist bitte sehr Ethik bei dieser Anwaltskanzlei? Wann man genau liest was die Kanzlei vertretten hat, also mit meinen ethischen Leitlinien sind die nicht ethisch.
 
Zurück
Oben