Mehr als 2 Monitore anschließen

Findley

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich bin grade dabei mir ein neues System zusammenzustellen.
Hier stellt sich für mich noch die Frage nach einer Grafikkarte.

Ich brauche den PC nicht um die neusten Spiele zu zocken.
Ich brauche ihn in erster Linie für eine reibungslose Videobearbeitung und natürlich die normalen täglichen Aufgaben im Bereich Internet und Office.
Bisher habe ich an meinen Rechner 2 Monitore über die onboard Grafik angeschlossen.
Jetzt würde ich gerne an dem neuen System mindestens noch einen weiteren Monitor verbauen.

Folgende Komponenten stehen momentan auf meiner Liste:
Intel Core I5 6600 PC 1151
MB Gigabyte GA-H170-HD3
16 GB DDR4 PC 2400 CL 15 G.Skill
NEZ Intertech SL 700 W

Über die onboard Grafik lassen sich nach meinem Kenntnisstand wieder nur 2 Monitore anschließen.
Welche Grafikkarte könnt Ihr mir für mein Vorhaben empfehlen?
Gruß
Findley

Kommt ganz drauf an, was du für Ansprüche hast Wenn es einfach nur ein Monitor mehr sein soll, dann reicht ne gebrauchte Nvidia GT610 für 15 Euro bei Ebay.

Jede.

Da langt jede Grafikkarte mit den passenden Anschlüssen ...

Was mich stört ist das Chinaböller Netzteil !?!?!?! Das würde ich auf jedenfall drausenlassen, vor allem was willst du mit 700 Watt ?

Das Netzteil ist Elektroschrott. Finger weg!
Skylake kann 3 Monitore gleichzeitig betreiben.

Onboard kann ohne Probleme 3 Bildschirme ansteuern. Musst nur schauen, dass dein Mainboard genug Anschlüsse hat.

da du scheinbar keine hohe grafikleistung für spiele benötigst und auch keine speziellen wünsche an die vorhandenen anschlüsse hast:
Jede x-beliebige karte die in dein Gehäuse und an dein Mainboard passt.
Sicher dass dein Mainboard nur 2 monitoranschlüsse hat? Deine CPU (iGPU) unterstützt bis zu 3 anschlüsse.

Das Board hat 1x HDMI, 1x DVI, 1x VGA = 3 Anschlüsse

Habe selber an Haswell schon drei Monitore betrieben über DVI, HDMI und VGA, du wirst keine weitere Grafikkarte brauchen, solang dir das ausreicht, was du an Hz und Auflösung aus den Anschlüssen kriegst, inzwischen betreibe ich nur noch 2 x 24" FHD onBoard und ein WQHD an der 980.

Zurück
Oben