Hallo,
ich habe ein paar alte Topics gefunden, aber möchte dennoch mal ein aktuelles und hoffentlich kompaktes erstellen.
Es geht um die Frage wie man mehr als 3 Monitore anschließt, sodass man den Desktop auf diese erweitert.
Mene Informationen:
Man braucht zu seinem normalem MB und seiner GK mit 2 DVI Ausgängen
X weitere GK vom selben Hersteller mit Y DVI ausgängen um entsprechend viele Monitore ansteuern zu können.
Wenn man jedoch Games damit spielen will wird das nur auf dem Primären ausgegeben (also nur auf einem) aber ansosnten ergibt sich dort LEistungstechnisch kein Problem?
Stimmt das soweit?
Konkreter "Testfall"
Ich habe eine HD4850 diese hat 2 DVI anschlüsse.
Bisher sind 2 DVI monitore dran, nun soll noch einer dazu.
Mein Ziel:
1 Monitor zum Spielen
3 Monitore um dort zu arbeiten
-keine Leistungseinbuse
Potentzielle Lösung:
- Einfach irgendeine AMD Karte mit 1 oder mehr DVI Ports kaufen , die möglichst günstig ist
(z.b. http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD5450_LP_Passiv/748226/?)
Stimmt das soweit?
Dann noch eine optionale Frage:
Da mein Board CF unterstützt.
Kann man dort per "hybrid CF" oder sonst wie evtl sogar noch mehr rausschlagen oder gar Eyefinity nutzten?
ich habe ein paar alte Topics gefunden, aber möchte dennoch mal ein aktuelles und hoffentlich kompaktes erstellen.
Es geht um die Frage wie man mehr als 3 Monitore anschließt, sodass man den Desktop auf diese erweitert.
Mene Informationen:
Man braucht zu seinem normalem MB und seiner GK mit 2 DVI Ausgängen
X weitere GK vom selben Hersteller mit Y DVI ausgängen um entsprechend viele Monitore ansteuern zu können.
Wenn man jedoch Games damit spielen will wird das nur auf dem Primären ausgegeben (also nur auf einem) aber ansosnten ergibt sich dort LEistungstechnisch kein Problem?
Stimmt das soweit?
Konkreter "Testfall"
Ich habe eine HD4850 diese hat 2 DVI anschlüsse.
Bisher sind 2 DVI monitore dran, nun soll noch einer dazu.
Mein Ziel:
1 Monitor zum Spielen
3 Monitore um dort zu arbeiten
-keine Leistungseinbuse
Potentzielle Lösung:
- Einfach irgendeine AMD Karte mit 1 oder mehr DVI Ports kaufen , die möglichst günstig ist
(z.b. http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD5450_LP_Passiv/748226/?)
Stimmt das soweit?
Dann noch eine optionale Frage:
Da mein Board CF unterstützt.
Kann man dort per "hybrid CF" oder sonst wie evtl sogar noch mehr rausschlagen oder gar Eyefinity nutzten?