• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr als 57 Mio. Exemplare der Xbox 360 ausgeliefert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Fast genau sechs Jahre nach ihrem Start liegt die Xbox 360 in puncto Absatz immer noch vor Sonys Konkurrenzkonsole PlayStation 3. Aktuellen Zahlen zufolge soll Microsofts zweite Xbox-Generation nun die Marke von 57 Millionen Geräten durchbrochen haben.

Zur News: Mehr als 57 Mio. Exemplare der Xbox 360 ausgeliefert
 
und wieviele davon wurden mit der RROD zurückgeschickt?
Zwei Freunden von mir sind schon bei ihren vierte bzw. fünten xbox.
ich habe immernoch meine erste PS3 (seit Weihnachten 2007 ) (:
 
Solange es anstandslos getauscht wird, dann sollte es kein Problem sein. Microsoft ist ziemlich Kulant. Als ein Knopf von meinem Controller kaputt war, da musste ich an der Hotline nur die Seriennummer durchgeben und habe anstandslos einen neuen zugeschickt bekommen, den Kaputten wollten sie nicht mal zurück.
 
Also Xbox 360 Vö 22. November 2005 = 57 Mio Geräte

PS3 VÖ 11. November 2006 (also 1 Jahr später) = 55 Mio Geräte

Wii VÖ 19. November 2006= 90 Mio

---

Also bei 360 sollte man schon erwähnen, neben den Fehlerhaften Geräten, das die ersten Versionen komplett ohne HDMI waren. Erst seit der Zephyr dürfte man wirklich zählen. Was ich jedoch erstaunlicher finde ist, dass Sony trotz des hohen Startpreises und des 1 Jahr späteren Release "nur" 2Mio Geräte weniger ausgeliefert hat.
 
Microsoft ist was die XBOX betrifft tatsächlich sehr kulant. Einem Freund ist ausserhalb der Garantiezeit die Xbox360 kaputt gegangen RROD. Diese wurde anstandslos getauscht !

2012 für den Nachfolger kommt aber sehr plötzlich, denn man hat ja immer von 2013 oder gar 2014 gesprochen. Wobei ich damit kein Problem habe, weil es einfach Zeit für ein neues deutlich leistungsfähigeres Gerät ist.
 
Ich finde das es ende 2012 Anfang 2013 Zeit wird, das eine neue XBOX kommt.
7-8 Jahre für eine Konsole ist doch eine Super Zeit, aber die Hardware muss erneuert werden.
:)
 
Also 7 jahre lebenszyklus sind echt viel. Und das auch noch in der schnelllebigen it Branche. Zum Vergleich. Der aktuelle Vw Golf 6 wurde 2008 eingeführt und soll schon 2012 vom Golf 7 abgelöst werden....
 
yap, warte auch bereits gespannt auf den nachfolger der 360.

@ fateric

dämlichster vergleich ever :D
 
Ich bin mit meiner XBox sehr zufrieden. Sie ist zwar erst ein Jahr alt, läuft aber bis jetzt völlig problemlos.
Würde mir wieder ein XBox-Gerät kaufen und es der Konkurrenz vorziehen, wenn Sony mit der nächsten PS nichts weltüberragendes bringt.
 
Traurig. 7 Jahre mit der selben HW rumgurken. :)
Konsolen bremsen die Entwicklung, dass ist Fakt.
 
Es kann ja im Grunde nix weltüberragendes kommen, egal von wem. Dummerweise ist auf absehbare Zeit kein neues, revolutionäres Speichermedium in Sicht, was die PS3 ja als Alleinstellungsmerkmal für sich verbuchen konnte.

Bleibt also im Grunde nur der Punkt Bewegungssteuerung und Grafik ( + ggf. Energieeffizienz). Und seien wir doch mal ehrlich: Wenn jedes Spiel so aussehen würde wie UC3 auf der PS3, dann brauch ich für meinen Teil keine neue Konsole. Und genauso werden die Hersteller denken...und die neue Generation möglichst weit hinaus zögern!
 
und wieviele davon wurden mit der RROD zurückgeschickt?
Zwei Freunden von mir sind schon bei ihren vierte bzw. fünten xbox.
ich habe immernoch meine erste PS3 (seit Weihnachten 2007 ) (:
ich hatte 3 XBOXen und 2 PS3. Kein Mensch weiß, ob nur verkaufte oder auch ausgetauschte Konsolen gezählt werden.

Also bei 360 sollte man schon erwähnen, neben den Fehlerhaften Geräten, das die ersten Versionen komplett ohne HDMI waren. Erst seit der Zephyr dürfte man wirklich zählen. Was ich jedoch erstaunlicher finde ist, dass Sony trotz des hohen Startpreises und des 1 Jahr späteren Release "nur" 2Mio Geräte weniger ausgeliefert hat.
Man sollte auch erwähnen das Sony eine riesige Fanbase hatte und Microsoft fast von null anfangen musste. Von daher ist die XBOX ein riesen Erfolg. Ist für mich immer noch die bessere Konsole, im Bezug auf Grafik, Eingabe und Bedienbarkeit. Das ist aber jemanden der schon eine PS1/2 hatte, schwer zu vermitteln.
 
@j1nz0


Hör doch auf mit dem gejammer! Ich finde es einfach Top, dass sich mal etwas gekauftes über Jahre hinweg hällt.

Dieser Aufrüst und neukauf Wahnsinn ist doch fürchterlich.


Jeder der sich vor 7 Jahren ne PS3 oder ne XB360 gekauft hat, kann doch nur froh sein. Und für mich kommt es nicht auf die Optik an sonder auf das Gameplay!


Lieber spiele ich ein MGS von der PS1 als ein Crysis2, CODMW3 ect...
 
Die neue XBOX kommt niemals 2012.Wenn dem so wäre, würde für die alte bestimmt kein GTA V mehr erscheinen...

Ich denke eher an Ende 2013 / Anfang 2014.

PS: Mir reicht die Grafik immernoch obwohl ich auch auf den PC zocke.Riesensprünge wird es in Zukunft eh nicht mehr geben.

MfG Blueeye_x
 
Traurig. 7 Jahre mit der selben HW rumgurken.
Konsolen bremsen die Entwicklung, dass ist Fakt.

Wer sowas schreibt hat nicht wirklich ahnung von Konsolengrafik. Wie sah denn Damals 2005-06 PC Leistung aus. maximum waren doch zusammengeklebte DualCores (als Quad dann). Die GPU war stand damals gerade einmal eine ATI HD2XXX.

Ob man mit der Kombi BF3 spielen kann? Daneben wird eine Konsole auch noch für andere sachen entwickelt und nur der Grafik wegen lohnt es sich auch nicht alle 3 Jahre ne neue Gen rauszuhauen.

Kein Mensch weiß, ob nur verkaufte oder auch ausgetauschte Konsolen gezählt werden.

Es geht ganz klar um ausgelieferte Konsolen.

Man sollte auch erwähnen das Sony eine riesige Fanbase hatte und Microsoft fast von null anfangen musste

Die Xbox davor war dann was Beta? Außerdem profitierte die 360 ständig vom günstigeren Preis. Die Grafikunterschiede sind minimal wir reden hier ja nicht von DrectX9 vs. x10 vergleich.

Es wird immer beides geben (PC und Konsole) es gibt einfach Spiele die gehen auf dem anderen nicht: Aufbausim, Strategie, Shooter (Konsole ist da schon merklich schwieriger) Sportsim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
PS: Mir reicht die Grafik immernoch obwohl ich auch auf den PC zocke.Riesensprünge wird es in Zukunft eh nicht mehr geben.

Kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen... ;)
 
Kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...

Wer glaubt das es nochmal so einen Grafiksprung wie vom SNES zu N64 geben wird, der lebt in einer anderen Welt.

Es wird immer mehr Rechenpower benötigt um nur kleine Fortschritte sichtbar zu machen.Natürlich könnte man einer XBOX 720 eine Rechenleistung geben die den Film "Avatar" übertrifft.

Nur sind die meisten leider nicht bereit für eine neue Konsole 2000 Euro auszugeben...


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben