News Mehr als eine Million Exemplare des Nexus 4 produziert

swifty112 schrieb:
Wieso geschafft. Google macht doch mit den Teilen keinen Gewinn. Die wollen nur die Preise drücken der anderen Hersteller und somit Android mehr verbreiten, was ja auch zu klappen scheint.

Hätte das Teil nen größeren Akku und die Rückseite nicht aus Glas, wäre es ganz Interessant.

Wozu eine Rückseite aus Glas? So einen Quatsch braucht doch niemand.

Auch kann man mit einem nicht verfügbaren Smartfone keine Preise drücken. Übers solche Verkaufszahlen lacht Samsung :D
 
Euphoria schrieb:
@Topic[/B]
1 Million ist für den Zeitraum aber auch nicht sooo viel.
Wenn man bedenkt, dass iPhone 5 in 3 Tagen doppelt so viele Verkäufe hatte.

Wo ist der Zusammenhang zwischen Verkäufen und produzierten Exemplaren?

Apple hat bestimmt meine 2 Mio iPhones in 3 Tagen zusammengebaut.
Oder vielleicht doch - wenn man sich die mal genau ansieht...

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Verfügbarkeit steigt.
Das Gerät habe ich mir mal genau angesehen, das Exemplar, was ich in der Hand hatte, war absolut einwandfrei.
Der Preis ist auch top, ich kaufe es (mangels erweiterbaren Speicher und fixem Akku) trotzdem nicht.

Critter schrieb:
Übers solche Verkaufszahlen lacht Samsung :D

Und bei dem Preis, der auch Samsungs Preise kaputtmacht, bekommen die Herren Tränen in den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
minibip schrieb:
Ein Smartphone was brummt, schwammige Tasten hat oder knarzt hat nichts mit Qualität zu tun, sondern ist das Produkt einer rapiden und kostengünstigen Entwicklung und Sparmaßnahmen.
Also mein Nexus brumt nicht und die physischen Tasten sind sehr gut Verarbeitet. Mit den Touch Screen gibt es auch keine Probleme. Schon möglich, dass es bei Einigen nicht so ist, aber die Regel scheint es nicht zu sein. Man kann eben immer ein Montagsprodukt erwischen (oder sich im Vorfeld verrückt machen....).
 
Lächerlich, wie hier versucht wird, das Nexus 4 zu degradieren, indem man mit Mängeln ankommt, die in irgendwelchen Foren zu finden sind und es dann so rüberbringt, als repräsentierten ein paar Berichte von Foren-Usern die Meinung aller Nexus 4-Besitzer. Wer das minimale Brummen bei eingeschaltetem Display oder das Klacken des Autofokus bei Auslösen der Kamera als Mangel bezeichnet hat doch den Schuss nicht gehört. Ja, es gibt Geräte mit knarzenden Tasten und sonstigen Mängeln, aber wo gibt es das bitte nicht?
Egal, ob Apple, Samsung, HTC und co. - bei jedem Hersteller gibt es Geräte, die das Haus in einem nicht zu 100% einwandfreien Zustand verlassen. Ich habe selbst das Nexus 4 und es ist, wie bei den meisten anderen Besitzern, einwandfrei verarbeitet. Ich bin rundum zufrieden und habe überhaupt nichts zu beanstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birke1511 schrieb:
ach hört doch auf das Google keinen gewinn an dem gerät macht das Iphone 5 hat Produktionskosten von 150 Euro.

Das ist das Problem mit diesen (vagen) Berechnungen der Produktionskosten, die ab und an durch die Medien geistern.
Der Laie liest das, und glaubt teilweise, die Differenz zum Verkaufspreis im Laden sei dann der "Gewinn".

Ganz so einfach ist das dann aber natürlich nicht. ;)
 
arne1234 schrieb:
Also hälst du den Preis angemessen?

Das kann nicht dein Ernst sein...

also man erhält da schon auch bessere Hardware :)

- Amoled - teurer in der Produktion
- Prozessor welcher nicht ständig zu warm wird und sich selbst runter taktet :)
- UKW-Radio
- SD-Karten Slot
- ein handy welches nicht von selbst von oberflächen rutscht, beispielsweiße bei feuchtigkeit vibrationen usw...
- besseren lautsprecher
- bessere kamera - front und back
- bessere ladetechnik (siehe akkuladedauer)
- wechselbarer akku, da gehört ja au komplexeres design von der ganzen rückseite dazu
- USB-Host
- ich hab bestimmt noch einiges vergessen

- negativ ist natürlich der geringere RAM zu sehen

Effektiv sind es ja grade mal 77 euro unterschied 350 nexus 4 16gb vgl. 427 s3 16 gb

Hatte selbst ein Nexus 4 bis Mitte Januar. Jetzt aber ein Note II.
 
Zuletzt bearbeitet:
eclipse10000 schrieb:
- negativ ist natürlich der geringere RAM zu sehen
Dafür gibts dann das Note 2 welches 2GB RAM hat. 16GB + 64GB und die Speicherprobleme sind Vergangenheit. Mittlerweile sind die Nexus 4 Fanboys wirklich anstrengend geworden. Werd den Hype um das Teil nie verstehen...
 
Coca_Cola schrieb:
Die Produktionszahlen sind jetzt nicht so toll, man bedenke das Apple am Tag eine halbe Millionen iphones verkauft.
Die Kommunikation zwischen Google und LG scheint wohl nicht perfekt zu laufen.

Aber immerhin ist das Nexus 4 jetzt halbwegs gut verfügbar.

Denkfehler.

Apple bietet nur ein einziges Gerät im Smartphone Bereich mit iOS also quasi ohne interne Konkurrenz wo hingegen, Geräte mit Android eine sehr starke eigene Konkurrenz haben, das sind hunderte verschiedene Geräte.

Würde es nur ein Android Gerät von Google geben, welches 2/3 eines iPhones kostet, glaub mir, die würden Apple mit den Verkaufszahlen sowas von nass machen.
 
Tronix schrieb:
Dafür gibts dann das Note 2 welches 2GB RAM hat. 16GB + 64GB und die Speicherprobleme sind Vergangenheit. Mittlerweile sind die Nexus 4 Fanboys wirklich anstrengend geworden. Werd den Hype um das Teil nie verstehen...

Vielleicht weil ein Note 2 fast 150€ mehr kostet? Das N4 hat einfach das bessere Preis-Leisungs-Verhältnis.
 
D3Spieler schrieb:
Würde es nur ein Android Gerät von Google geben, welches 2/3 eines iPhones kostet, glaub mir, die würden Apple mit den Verkaufszahlen sowas von nass machen.

Umgedreht wird ein Schuh draus.
Wenn wie in den USA der höhere Preis des iPhones von den Carriern geschluckt wird, wird das iPhone marktbeherrschend.
 
Was für ein Armutszeugnis. High End zum Schleuderpreis, und dann nur eine Million in dreieinhalb Monaten. Also will den Dreck wohl abseits der Nerds echt kein Mensch haben...

mfg
 
KainerM schrieb:
Was für ein Armutszeugnis. High End zum Schleuderpreis, und dann nur eine Million in dreieinhalb Monaten. Also will den Dreck wohl abseits der Nerds echt kein Mensch haben...

mfg

Sicher wollen die das .... das dauert nur bis die das erfahren.... Überlege mal bei Apple da hat das 15 Jahre gedauert ;-) Ob Google das auch so lange durchhält weiss ich nicht
 
Gibt es jetzt schon Neuigkeiten wegen der Revision?
 
Also der Preis ist eine Ansage im Vergleich zu anderen Geräten. Ich denke Google will über den Store Gewinn machen, nicht mit dem Verkauf der Hardware. Leider ist das Handy nur 4 Zoll klein und für mich somit uninteressant. Sobald ein Gerät aber sehr beliebt ist und durch CyanogenMod unterstützt wird, kann man das Ding auch selbständig auf dem aktuellen Stand halten und somit spricht dann nur noch der Preis alleine für das Gerät.
Ich persönlich bin aber bereit, etwas mehr für ein größeres Display mit AMOLED zu zahlen. Und wenn extra Software, wie beispielsweise von Nokia, enthalten ist, ist es den Aufpreis auf alle Fälle wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Leider ist das Handy nur 4 Zoll klein und für mich somit uninteressant.

4,7"!!!! Ich finds etwas zu groß. Ist teilweise schwierig mit einer Hand zu bedienen. 4,5" wären mir lieber.
 
das nexus4 hatte dieselben probleme wie die neue nokia lumia reihe.
einige bauteile von subherstellern konnten einfach nicht schnell genug produziert werden.

nexus und lumia hatten einen ziemlich nah beieinanderliegenden erscheinungstermin.
und einige der verbauten teile/produktionsstrecken sind dieselben. zudem werden dieselben teile auch in ganz anderen produkten verbaut.
der flaschenhals war nun ein sublieferant, dessen lagerkapazität 2 millionen betrug und eine monatliche produktionsrate von 0,5 millionen stück hatte.

die zahlen hab ich mir jetzt nicht genau gemerkt, aber so war die erklärung von nokia.
andere hersteller hätten da nun einfach das bauteil ausgetauscht und die modellnummer leicht geändert.
beispiel: i9100 und i9100g oder ein desire mit slcd anstatt amoled.


btw. das handy ist größer als 4,7".
das display ist 4,7" groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider läuft noch kein wp8 auf dem 4er von lg...:( das ist schon mit das grösste derzeitige qualitätsproblem.
 
Zurück
Oben