News Mehr als eine Million Exemplare des Nexus 4 produziert

Wer will denn bitte klickibunti auf dem Nexus4? Versuchs mal mit Android/Bada/whatever auf einem IP5, ist wohl auch ein Qualitätsproblem?

Geh halt zu Nokia/Htc, da stimmt dann auch die Qualität..:rolleyes:
 
Und der nächste Thread wo die Windows Fanboy rumtrollen... :D

Echt zu gut, daran erkennt man nämlich schon das Niveau der einzelnen Leute. Naja, so ist das halt mit der 2% Aussenseiter Gruppe die keine Marktrelevanz hat. Windows soll sich erstmal an Blackberry beweisen, dann kann man anfangen drüber zu reden ob WP8 vlt. auch zur Konkurrenz für iOS oder Android werden könnte.

BTW: Den Mathematikern hier ist ja schon Augefallen das man im Grunde nichtmehr Verkaufen kann als Produziert wurde. Aber gut manche haben halt schon Probleme beim Dreisatz.

@Topic:
Bin mal gespannt ob da eventuell noch eine 32Gb Version kommt, dann würd ich's mir auch holen,wenn die neue Revision die Mängel auch noch beseitigt.
 
Zu den Qualitätsproblemen die auf "Android-Hilfe.de" beschrieben werden, sollte man vielleicht besser genau lesen, das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Wobei auch niemand dabei wirklich jammert. Insgesamt hat das Nexus 4 eine wirklich gute Verarbeitung.

Bisher wurden die meisten Geräte wohl in Korea produziert, es dauert halt, bis chinesische Auftragsfirmen auf gleichem Niveau liefern können. Das ist bei anderen Geräten nicht anders.

Die Größe hätte meiner Meinung nach auch kleiner ausfallen können, abgesehen davon bin ich aber bisher zufrieden mit dem Gerät.

P.S. Es rutscht tatsächlich auf glatten Oberflächen wie die Sau, auch wenn es sonst gut in der Hand liegt.
 
KainerM schrieb:
Was für ein Armutszeugnis. High End zum Schleuderpreis, und dann nur eine Million in dreieinhalb Monaten. Also will den Dreck wohl abseits der Nerds echt kein Mensch haben...

mfg

Was hast du denn für ein Problem. Highend oder Dreck, entscheide dich. Das Nexus hat überall Topnoten..
 
KainerM schrieb:
Was für ein Armutszeugnis. High End zum Schleuderpreis, und dann nur eine Million in dreieinhalb Monaten. Also will den Dreck wohl abseits der Nerds echt kein Mensch haben...

mfg

Mann oh Mann. :o
Muss ja nicht jeder Depp haben. :D Aber ganz ehrlich, was schreibst du da für einen Schwachsinn?

A++ schrieb:
Gibt es jetzt schon Neuigkeiten wegen der Revision?

Würde mich immer noch interessieren.
 
obi-wan-watchi schrieb:
leider läuft noch kein wp8 auf dem 4er von lg...:( das ist schon mit das grösste derzeitige qualitätsproblem.

Muss ich das verstehen?
Mal abgesehen davon das man bei android eine A3 seite voll Funktionen mehr hat als bei jeden anderen Betriebssystem^^
Ich sag nur ios, Tastensperre raus und only appsymbole anklotzen :/
Mich wundert das man nichts mehr davon hört das Android angeblich nur kopiert, dürfte aber daran liegen das den meisten aufgefallen ist das seit über einem Jahr die Konkurrenz von Android nur noch am kopieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab bei ner Freundin, die ein Nexus 4 besitzt bisher "nur" eine etwas klappriges Kameraobjektiv feststellen können (bzw. sie hat es festgestellt). Dies soll wohl, laut Forenkommentaren, an der Fokus-Mechanik liegen.

Angeblich soll dieses "Phänomen" aber auch bei teureren Geräten (meine vom S3 gelesen zu haben) auftreten. Des Weiteren sollen die aktuellen Nexus 4, welche nun ausgeliefert werden, gerade diesbzgl. nochmal überarbeitet worden sein, bin jedenfalls mal gespannt.

Ansonsten kann man halt einfach kaum was anderes sagen, als dass es sonst wohl kaum so viel Smartphone fürs Geld gibt wie beim Nexus 4..

Im Sommer plane ich ebenfalls ein neues Smartphone zu kaufen, und das Nexus 4 steht bisher schon sehr gut im Kurs. Ich bin sehr gespannt, was sich bis dahin evtl. aber noch tut (s. Huawei G615).
 
Finde eine Million etwas wenig aber bei so wenig Werbung wie die machen ist das nicht verwunderlich. Als ich mit meinen in der Firma auftauchte fragten mich die Arbeitskollegen was das für ein Smartphone ist. Natürlich hatten sie noch nie was von einem Nexus gehört, für die existieren nur Geräte die man in Werbungen sieht wie das iPhone oder Galaxy xyz.
 
Ich habe das Handy seit einer Woche. Keine Probleme mit dem Akku und es hält immer mind. 2 Tage.
Einfach mit Abstand das beste Handy was ich jemals hatte oder in der Hand hatte. Wahnsinns Ding :cool_alt:
 
Also wegen der Lieferschwierigkeiten: ich habe meines 2 Werktage nach Bestellung im play store erhalten!
 
An dem Telefon gibt es wirklich nichts was irgendwie besonders ist, auch der Akku ist sehr knapp bemessen. Selbst preislich kann ich keinerlei Vorteil gegenüber anderen Angeboten erkennen, daher verstehe ich den Hype absolut nicht.

Und schon allein wegen dieser Bildschirmplatzverschwendenen schwarzen Leiste, die selbst bei Vollbildanwendungen immer einen beachtlichen Teil des Displays einnimmt wurde ich mir so ein Gerät nie kaufen. Und bei dem horrenden Preis kann man ja wohl mindestens ein Super-AMOLED Display erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Und schon allein wegen dieser Bildschirmplatzverschwendenen schwarzen Leiste, die selbst bei Vollbildanwendungen immer einen beachtlichen Teil des Displays einnimmt wurde ich mir so ein Gerät nie kaufen. Und bei dem horrenden Preis kann man ja wohl mindestens ein Super-AMOLED Display erwarten.
Wieso? Ist doch besser als Mechanische Knöpfe die Verschleißen, und der weg ist auch kürzer.
Und was der Preis mit AMOLED zu tun hat verstehe ich auch nicht? IPS ist halt "Farbecht" im Vergleich zu AMOLED, und weiß hat da auch immer ein Stich, was mich letztendlich auf Webseiten, Nachrichten, Mails usw. Stören würde. Davon ab das Farben halt stark verfälscht sind.
 
etking schrieb:
Selbst preislich kann ich keinerlei Vorteil gegenüber anderen Angeboten erkennen, daher verstehe ich den Hype absolut nicht.
Und welches Smartphone bietet für 300 bzw 350€ (16 GB) eine gleichwertige Austattung? NFC, MHL, Quad-Core, 2 GB RAM...

Das einzige was mir da auffällt ist das S3 LTE und das kostet 100€ mehr..
 
es gibt zur zeit eigentlich nur 4 interessante handytypen

note 2
lumia 920
nexus 4
iphone 5


ein s3 kann man sich zwar auch als equivalent zum n4 kaufen, aber hier verliert man dann das alleinstellungsmerkamal super preis/leistungsverhältniss
 
Man fährt Produktionskapazitäten aber nicht einfach mal von einem Tag auf den anderen hoch. Da müssen erst einmal Kapazitäten freigeschaufelt werden, die durch andere Produkte belegt werden (Man achtet ja schließlich drauf, dass die teuren Maschinen möglichst gut ausgelastet sind um die Maschinen-Stunden-Kosten möglichst gering zu halten). Im schlimmsten Fall müssen sogar neue Arbeiter eingestellt und geschult werden bzw. gar neue Maschinen in Betrieb genommen werden. Das geht nicht "mal eben", sondern dauert Wochen!
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
es gibt zur zeit eigentlich nur 1 interessantes handy

Sony Xperia Z

Fixed that for you :p
 
Zurück
Oben