Mehr Datenvolumen für Vodafone CallYa-Tarife

Taron

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.063
Gerade gefunden:

https://www.vodafone.de/newsroom/di...n-prepaid-markt-mit-neuem-callya-angebot-auf/

CallYa Smartphone Allnet Flat 5 GB (vorher 4 GB) für weiterhin 22,50 €
CallYa Smartphone Special 2,5 GB (vorher 2 GB) für weiterhin 9,99 €

Restliche Konditionen (Telefonie/SMS) bleiben gleich:

CallYa Smartphone Allnet Flat -> Allnet Flat / SMS
CallYa Smartphone Special -> Flat ins dt. VF Netz, 200 Einheiten (Min. / SMS) in andere Netz in In- und Ausland (EU)

Für mein Empfinden ist der der Smartphone Allnet Flat-Tarif mittlerweile zu teuer. Über 100% Aufpreis für 50% mehr Datenvolumen und Flat in alle Netze gegenüber dem Special-Tarif ist nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, EadZ1, PERKELE und eine weitere Person
Danke für die Info!

Wieder 500MB mehr, die am Ende des Monats bei mir verfallen... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und mightyplow
EadZ1 schrieb:
Wieder 500MB mehr, die am Ende des Monats bei mir verfallen... :daumen:
Dito, bei mir 1 GB mehr, und es verfallen so schon 2-3 GB am Ende des Monates. :D

Aber Allnet Flat ist halt ein Muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1
Vodafone betrachtet vermutlich gerade den CallYa Smartphone Allnet Flat Tarif als Bindeglied zwischen Pre- und Postpaid Angeboten.

Wobei CallYa Flex für mich das bessere Angebot ist. Immerhin ist dort jetzt sogar eine "DayFlat" mit 10 GB Datenvolumen für 4,99 Euro dazugekommen.
 
Huhu, nur für mich zum Verständnis, wo ist hier genau der Unterschied ???

CallYa Smartphone Allnet Flat 5 GB (vorher 4 GB) für weiterhin 22,50 €
zu
CallYa Digital Allnet Flat 10 GB für 20€ und auch noch PrePaid mit 1 Monat Mindesvertragslaufzeit
 
Jetzt fehlt noch das für Oktober angekündigte VoLTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Havoc2k3 schrieb:
CallYa Digital Allnet Flat 10 GB für 20€ und auch noch PrePaid mit 1 Monat Mindesvertragslaufzeit
Brauchst extra (neue) SIM, keine oder nur sehr umständliche Rufnummernmitnahme, wenn vorher VF-Tarif genutzt. Kein Tel-Support, nur "digital".

Hat ganz bestimmt Gründe. :D
 
Taron schrieb:
es verfallen so schon 2-3 GB am Ende des Monates

Ich hab "nur" den Smartphone Special. Aber mehr als 500 - 700MB pro Monat kommen einfach nicht zusammen.
 
Laut Heise gelten die Änderungen erst ab dem 15. Oktober!

Zudem soll man die Inklusivminuten nun auch für Anrufe aus dem deutschen Netz ins EU-Ausland verwenden können. (Wundert mich, denn ich telefoniere gelegentlich mal in die Niederlande, und bisher wurde mir nichts - zumindest wissentlich - vom Guthaben abgezogen.)

Callya Smartphone International fällt aufgrund dieser Änderung komplett weg.
 
Nachdem kürzlich mal wieder die Callya Flex App für mehrere Tage hing und ich anfangs nicht mal meine Rufnummer von Netzclub mitnehmen konnte, wird mir das mit denen gerade zu blöd und ich wechsel zu Penny mobil. Sollte man halt vorher wissen, dass es im Zweifelsfall nervig werden kann. Solche Probleme hatte ich mit anderen Anbietern nicht.
 
Ach ja, immer wieder diese tollen Tarife aus dem Ausland die man entweder mit Wohnsitz in Deutschland gar nicht bekommt oder nur mit irgendwelchen mehr oder weniger legalen Verrenkungen.

Abgesehen davon sollte man dann wenigstens einen Link liefern unter dem man das Angebot begutachten kann. Sonst ist das ganze nämlich nicht mehr als eine Behauptung.
 
Wie bekomme ich denn die 500mb? Habe das Smartphone Special und Online am PC unter mein Tarif ändern finde ich die Option nicht. Werden die 500mb einfach zum nächsten Abrechnungszeitraum hinzugefügt, oder muss ich irgendwie aktiv werden?
 
Könnte der günstige Preis in Dänemark vielleicht auch damit zusammenhängen, daß die zu versorgende Fläche im Vergleich zu Deutschland ziemlich klein ist?

Ja, Deutschland ist gerade was Mobilfunk angeht ein teures Pflaster, das dürften mittlerweile alle wissen. Aber warum müssen eigentlich jedesmal wenn es um das Thema Mobilfunk bei einem deutschen Provider geht irgendwelche Kommentare kommen, daß es in anderen Ländern ja viel weniger kostet?

Übrigens besteht das Leben nicht nur aus Mobilfunk. Wenn man z.B. die Preise in den dänischen Supermärkten mit denen in Deutschland vergleicht ist Dänemark plötzlich gar nicht mehr so superbillig. Ich würde mich nicht wundern, wenn man sich, über das Jahr gerechnet, aussuchen kann ob man nun in Dänemark zwar billig telefoniert aber teurer einkauft oder in Deutschland teurer telefoniert aber billiger einkaufen kann.
 
Taron schrieb:
Brauchst extra (neue) SIM, keine oder nur sehr umständliche Rufnummernmitnahme, wenn vorher VF-Tarif genutzt. Kein Tel-Support, nur "digital".

Hat ganz bestimmt Gründe. :D


Mir wurd gesagt das man seinen Vodafone Vertrag ganz normal in eine CallYA Card umwandelt und dann CallYA Digital online einfach bucht.
 
Zurück
Oben