News Mehr Datenvolumen und Datenpolster: Congstar spendiert ja! mobil & Penny Mobil bis zu 40 GB extra

Das ist schön. Persönlich nutze ich nicht mal das Datenvolumen, welches mein Tarif aktuell bietet, im entferntesten. Schöner wäre, wenn die Preise sinken würden, statt mehr Volumen.

Pipmatz schrieb:
Congstar ist komisch als Billig Tochter der Telekom.

Bin seit vielen Jahren Kunde bei Congstar und eigentlich recht zufrieden. Würde evtl. sogar auf diese Discounter-Reseller wechseln, aber Rufnummernmitnahme von Congstar zu (quasi) Congstar geht halt leider nicht.

MaverickM schrieb:
Bin seit vielen Jahren Kunde bei Congstar und eigentlich recht zufrieden. Würde evtl. sogar auf diese Discounter-Reseller wechseln, aber Rufnummernmitnahme von Congstar zu (quasi) Congstar geht halt leider nicht.
Will mich nicht 100% festlegen aber Congstar zu jamobil, Penny, Norma, ... geht eigentlich schon.

Jamobil zählt schon als eigenständiger Provider der eben von Congstar betreut wird
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Ganz genau und deswegen werden wir das nicht so schnell erleben.
Zumindest nicht ohne sowas wie mit dem 1 GB nachbuchen bei Aldi oder Lidl.
Was aber denke für viele auch noch erträglich wäre
Ergänzung ()

Geht nämlich auch per Portierung anders herum, jamobil zu Congstar.
Dann geht auch von Congstar zu jamobil, oder Penny,...

https://forum.congstar.de/thread/61791-ja-mobil-zu-congstar/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Steven2903 schrieb:
Will mich nicht 100% festlegen aber Congstar zu jamobil, Penny, Norma, ... geht eigentlich schon.

Zu Fraenk geht definitiv keine Rufnummernmitnahme, bei den anderen habe ich jetzt nicht geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome
SavageSkull schrieb:
Bekommt Fraenk aufgrund irgendwelcher Software Probleme nicht hin.
Es sind keine Software "Probleme", es ist schlichtweg ein (beabsichtigter?) Designfehler. Congstar und fraenk werden auf derselben Plattform realisiert. In dieser Tabelle lässt sich nachvollziehen, dass die Anbieterkennung in beiden Fällen "CONG" lautet.

Weil man bei beiden Marken rechtlich betrachtet Kunde der Telekom Deutschland GmbH ist, gibt es auch keinen Rechtsanspruch auf eine Portierung zwischen Congstar und fraenk.

Steven2903 schrieb:
Jamobil zählt schon als eigenständiger Provider der eben von Congstar betreut wird
Korrekt, ja! mobil und Penny Mobil teilen sich eine separate Plattform ("CONS" für "Congstar Services GmbH"). Das hat historische Gründe, weil die Marken ursprünglich von Drillisch realisiert wurden. Es gab einen Rechtsstreit mit der Telekom, Drillisch hat die Kundenbasis auf eine separate GmbH übertragen und diese dann an Congstar veräußert. Die rechtliche und technische Trennung besteht, wie ihr seht, bis heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, DaBzzz, romeon und 2 andere
Pipmatz schrieb:
Und jetzt wertet congstar die billig Anbieter auf…
Aber wann mal die eigenen Produkte?🙄
Bei congstar tut sich da zu wenig. 🤷🏻‍♂️
Congstar wertet jedes Jahr zum Black Friday bestehende Verträge auf, ohne dass die Laufzeit verlängert wird. Monatliche Kündigung bleibt monatliche Kündigung.

Letztes Jahr gab es bei mir dauerhafte 30GB monatlich zusätzlich bei gleichbleibenden Konditionen.
Angefangen habe ich vor 3 Jahren mit 15 GB, mittlerweile sind es 60 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ich bin nun ein paar Jahre bei Fraenk - das ich im Telekom Netz bleibe ist absolut klar!
Ich brauche das alles nur nicht - 10GB, 100 Freiminuten - für 2-3€ pro Monat wäre ich dabei.

Für unter 10€ gibt's nichts deutlich besseres. Muss aber zugegeben ich habe auch nie an "Discounter" Tarife gedacht, weil diese ja eigentlich das Vodafone/O2 Netz nutzen. Vielleicht tut sich ja am Markt etwas und man bekommt bald für ein paar Euros einige GB und paar Freiminuten im Telekom Netz. :)

Tuetensuppe schrieb:
Letztes Jahr gab es bei mir dauerhafte 30GB monatlich zusätzlich bei gleichbleibenden Konditionen.
Angefangen habe ich vor 3 Jahren mit 15 GB, mittlerweile sind es 60 GB.
Du hast im 10€ Tarif einfach so 30GB zus. bekommen? Höre ich zum ersten Mal, dann wäre Fraenk für mich tatsächlich interessant

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71
Bei Fraenk gab es auch irgendwann letztens mal 10 GB oder so für alle dazu, und Basis sind ja jetzt schon 20 GB, früher war das viel weniger.

Pinguin1 schrieb:
Was hast du da aktuell?

Ich hab Tel und SMS Flat + 35GB 50mbit mit 5g für 12€ / 4 Wochen.
Ich habe einen alten Black Friday deal (2-3 Jahre alt?)
30 gb für 20€. Dann 1 Freundschaftswerbung= 18€.

Ich habe nie auf den nächsten BF Deal gewechselt, weil ich da zwar mehr GB bekam aber der Preis auch hochgingen und ich keine 60 gb usw. Jedes Mal brauche. 🤷🏻‍♂️

@Pipmatz Du musst viel öfter mal in der App schauen.
Ich schaue da mehrmals pro Woche kurz rein unter "Tarif wechseln" was es neues gibt.

Bin so zuletzt von 16€ glaub 25gb auf 12€ - 35gb gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz und zelect0r
Pipmatz schrieb:
Also deren Prepaid und Vertragskarten.

Die Telekom prepaid sind mittlerweile richtig interessant geworden mit dem Max. Speed und der Datenvolumen Mitnahme.

Ich hatte vor 1 1/2 jahren ca. mit Congstar angefangen ich glaube 8 oder 10Gb für 10€ mit 25MBit.
dann bin ich auf einen 12€ Tarif gegangen wegen der 50MBit und bis jetzt dabei geblieben,
nur das ich jetzt mittlerweile bei 35GB bin.
Man muss aktiv immer mal wieder in die Tarife (APP) schauen, ab und zu gibt es ein Upgrade.
Das einzige was nervt, ist der bis zu 24 Stunden Timeout beim Wechsel zu einem besseren Tarif.
Ansonsten bin ich zufrieden, habe überall Netz und genügend Daten die ich eh nicht verbrauche :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, DynamaxX, Pinguin1 und 2 andere
Kann ich nur bestätigen, war auf einem alten LTE Tarif mit 12€/5gb bei Congstar und es gab jetzt ein Upgrade auf 13€/19gb mit 5G. Sicher gibts noch günstigere Angebote, aber auch ich bin einer von denen mit <5gb/Monat und wollte eigentlich nur die 5G Option mitnehmen.

—-
Was die kleinen Verträge angeht: ist doch klar was hier passiert. Es gibt nur (viel zu große) Verträge die kaum einer braucht, aber alle zahlen. Damit steigt die Marge für den Anbieter. Mit 5gb/5€ käme ich locker hin, gibts aber nicht. Lieber verkauft man 10gb/10€ und steckt sich die 5€ extra ein, während der Kunde dennoch nur 5gb braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Pipmatz schrieb:
Also deren Prepaid und Vertragskarten.

Die Telekom prepaid sind mittlerweile richtig interessant geworden mit dem Max. Speed und der Datenvolumen Mitnahme.

Das ist schon immer so gewesen, weil die Discounter ne ganz andere Argumentationskette bei der Preisbildung haben als iwelche Kleinmarken. Siehe Aldi Talk oder eben im Telekomnetz Penny Mobil. DIe heimlichen Giganten in der Mobilfunkbranche .
Vor allem Aldi, sobald es iwo anders mehr GB gibt pro € oder dicke Preissenkung => Aldi setzt o2 die Pistole auf die Brust: Preis angleichen oder wir sind weg. Naja, die Kunden will und kann man nicht verlieren (o2 sowieso nicht nach 1&1 zu Vodafone) => man fügt sich der Aldi Forderung (zuletzt passiert, nachdem Lidl Connect mehr GB/€ geboten hatte).

Penny Mobil ist schon sehr stark im Telekomnetz, hatte die Karte auch. Ist mit max 100 MBit auch schneller als Frank und hat auch mehr GBs.

Fraenk gehört auch der Telekom, was dem Preis nicht wirklich hilft ;)

Jaco_E schrieb:
Ja da tut sich zu wenig bei congstar.
Bin nun zu blau gewechselt. Hatte noch nie O2 und wollte es einmal ausprobieren.
Ich drücke dir die Daumen das es für dich läuft.
Ich war jahrelang bei Team blau. Empfang hatte ich immer mit dem blauen Netzt. Nur funktioniert hat es nicht immer und das mitten in Berlin. Am S Bahnhof Friedrichstraße auf der untersten Ebene voller Empfang, aber kein Seitenaufbau beim surfen. Erst wieder wenn man aus dem Tunnel raus war am Humboldthain. In Gebäuden teilweise das gleiche Spiel. Am Ende war ich so genervt davon das ich vor einem Jahr ins Telekom Netz zu Fraenk gewechselt bin. Seitdem hatte ich die Probleme nie wieder, auch wenn ich zuhause jetzt weniger Balken habe.

Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
24 Stunden Timeout beim Wechsel zu einem besseren Tarif.
Ansonsten bin ich zufrieden, habe überall Netz und genügend Daten die ich eh nicht verbrauche :D

Timeout? Du kannst in der Zeit nicht das Internet nutzen oder nicht telefonieren?
Sowas hatte ich in 16 Jahre Congstar noch nie :)

Netz habe ich auch überall. Bin komplett zufrieden.

Warhead schrieb:
Da fand ich die Aktion besser mit 50GB für 9,99€ dauerhaft...Auch für Bestandskunden, die zB bereits 8,99€ für 12GB zahlten und nun bei 52GB stehen. Das aktuelle "Geschenk", auch wieder ebenfalls für Bestandskunden, was sehr löblich ist, für 6 Monate 50GB nochmal on top ist nice, aber eben nur temporär
https://www.mydealz.de/deals/simon-mobile-black-week-deal-2661094

Gerade gefunden.
9,99€ für 50gb,
100gb für 6 Monate.
Für Bestandskunden und für Neue.

150Mbits. SMS+Telefon Flat.

Is doch gut...

Tzk schrieb:
Was die kleinen Verträge angeht: ist doch klar was hier passiert. Es gibt nur (viel zu große) Verträge die kaum einer braucht, aber alle zahlen.
(u.a.) Deswegen bin ich kürzlich von jamobil zu Aldi gewechselt, da kostet es zwar auch 5€ im Monat, aber es springen wenigstens zwei statt einem GB raus. Ich hatte manchmal (selten) auch nachbuchen müssen, dann warens ich meine 8€/2GB, insofern passt das schon.
Endziel war aber eigentlich Congstar, die Problematik mit Wechsel innerhalb des Netzes (also Direktwechsel jamobil->Congstar) wurde ja auch schon angesprochen. Da gibts momentan 3GB für 4€, allerdings ohne SMS/Laberflatrate, was ich aber ohnehin nicht nutze..

Und nein, ich bin kein Schwabe :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Pinguin1
Zurück
Oben