Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr Datenvolumen und Datenpolster: Congstar spendiert ja! mobil & Penny Mobil bis zu 40 GB extra
Weiß einer wie sich das mit den Netzen bei der Telekom verhält? Telekom und die beiden Tochter-Unternehmen Congstar und Fraenk gehören direkt zur Telekom, aber wie ist es bei den Subnetzen (Ja, Penny, High) die nur das Telekomnetz mieten, werden die genauso von der Telekom behandelt oder werden Telekom, Congstar und Fraenk bevorzugt behandelt?
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich zunächst wo anders umgesehen habe. So bin ich bei blau monatlich kündbar für 5,99 25GB 5G gelandet und konnte meine Nr. mitnehmen.
(War eine Aktion und brauche selten mehr als 10GB.)
Wollte eigentlich auch von congstar zu fraenk. Wenn blau sich jetzt aber gut macht, geb ich nicht 4€ mehr aus. Obwohl da noch die Schweiz mit bei ist und über Freundecodes gibts mehr GB, die ich aber nicht brauche.
Wifi Call geht
RCS? Tatsächlich noch nie gehört.
Konferenzschaltungen auch noch nie ausprobiert. Zumindest eine weitere Person kann man doch einfach so dazu schalten, oder?
Im Zweifelsfall geht das eher nicht, weil Leute über Whatsapp kommunizieren und beruflich läuft viel über Teams.
Die Tarife richten sich natürlich ganz klar an Privatpersonen mit "No Frills".
Was z.B. nicht geht ist eine (zweite) E-Sim für eine Smartwatch.
Für mich sieht es so aus als wären wir an dem Punkt angekommen an dem die Provider mit Gigabytes um sich schmeißen bevor sie die Kosten senken.
Laut dieser Umfrage auf CB kommen 80% mit 20GB oder weniger aus. Gleichzeitig sterben die Tarife unter 25GB aus.
Und ich würde mal davon ausgehen, dass hier im Vergleich zum Rest Deutschlands doch eher power user unterwegs sind.
vor paar Jahren waren die Kosten für 25+ GB im D1 Netz schon noch ein Vielfaches höher. Seit ein paar Monaten sind die Preise so gefallen, dass sich von da an ein Wechsel für die meisten kaum mehr groß lohnen wird. Ob es dann noch von 9,99€ auf 8,99€ runtergeht oder demnächst vllt nochmal 5GB dazukommen, kratzt viele wahrscheinlich gar nicht. Viele Gründe für große und teure Verträge gibt es nicht mehr.
Weiß einer wie sich das mit den Netzen bei der Telekom verhält? Telekom und die beiden Tochter-Unternehmen Congstar und Fraenk gehören direkt zur Telekom, aber wie ist es bei den Subnetzen (Ja, Penny, High) die nur das Telekomnetz mieten, werden die genauso von der Telekom behandelt oder werden Telekom, Congstar und Fraenk bevorzugt behandelt?
Stimmt schon. 10GB für 4 Euro oder so würde ich nehmen. Ich habe bei fraenk aktuell 22GB, verbrauchen davon tue ich im Monat unter 1GB. Über was günstigeres würde ich mich auch freuen, wäre aber für die Anbieter vermutlich einfach nicht lukrativ.
@SavageSkull Soweit ich weiß, gibt es diese "Softwareprobleme" bei Telekom und Töchtern seit vielen Jahren, ich gehe mal davon aus, die wollen es Kunden erschweren innerhalb des Netzes jeweils zwischen günstigeren Tarifen zu wechseln und sich diese so selbst kanibalisieren. Neukunden nehmen sie natürlich gerne, aber die wissen auch, daß viele halt nicht vom D1-Netz in ein E-Netz oder zu Vodafone wechseln wollen oder können.
Bin selbst schon seit einigen Jahren bei Fraenk und bin absolut zufrieden. Abdeckung und Qualität ist im Vergleich zu 1&1 eigentlich immer besser. Mittlerweile 27 GB für 10€ ist völlig in Ordnung.
exakt das. bei mir kommt dazu, dass ich privat und berufliche Nummern trenne (wie bestimmt viele) und daher eigentlich in einem Dual-Sim Händi nicht 2x 10GB Tarife benötige (kleiner geht bei Congstar nicht mehr). Das ist echt blöde, weil Geldverschwendung.
Die Prepaid Anbieter und erst recht Verträge erreichen mittlerweile Datenvolumen die man kaum im Monat aufbrauchen kann außer man ist Kiddy das viel zuviel Zeit hat bzw. nur YouTube Videos für Musik gestreamt wird. Sprich das einzige Unterscheidungsmerkmal (je nach Ausbau der einzelnen Netze bei einem selbst in der Region abgesehen natürlich...) ist nur Volumen.
Gebt dem noch 1-2 Jahre und du hast nur noch Flats fürs Internet. Weil alle Wechselangebote bei mir sind nur noch mehr Volumen für noch mehr Geld dabei verbrauche ich aber mein jetziges Volumen "für weniger Geld" nicht auf....warum also wechseln...
Kannte ich noch nicht, aber zumindest laut Karte haben die hier in der Nähe gar nichts und benutzen VF.
Da kann man dann nur hoffen, dass die nicht ausbauen.
Ich habe seit Anfang 2024 5GB für 5 Euro bei o.tel.o (VF Tochter), VF funktioniert hier besser als DTAG.
Hab den auch deshalb genommen weil der nicht auf 24 Monate läuft und dann teurer wird sondern dauerhaft bei 5 Euro liegt, das Wechseln alle 2 Jahre ging mir auf den Sack
Also ich hätte gegen eine Vertragskonsolidierung nichts einzuwenden, statt Mobilfunk und stationäres Internet dann nur noch Mobilfunk. Musste zu Hause schon 1-2 Mal den Mobilfunk Fallback nutzen, weil DSL ausgefallen war, funktioniert wunderbar.
Wenn mir ein Provider unlimitierten Mobilfunk anbietet und nichts gegen die 1-1,5 TB Traffic monatlich einzuwenden hat, spricht eigentlich nichts dagegen.
Aber irgendwie kann ich nicht so ganz glauben, dass es in 1-2 Jahren unlimitierte Tarife im Preisbereich der aktuellen Volumentarife gibt.
Die Provider wissen doch auch, dass die meisten Leute mit ein paar GB mobil zurecht kommen, der Sprung zum stationären Internet zu Hause aber gewaltig ist.
Was es heute schon gibt, sind die unlimitierten Nachbuchertarife, z.B. bei Aldi Talk. Da muss man jedes GB einzeln nachbuchen. Bisschen nervig, das 120 mal zu tun für einen Download eines Games oder alle 8 Minuten wenn man einen Film schaut.
Also ich hätte gegen eine Vertragskonsolidierung nichts einzuwenden, statt Mobilfunk und stationäres Internet dann nur noch Mobilfunk. Musste zu Hause schon 1-2 Mal den Mobilfunk Fallback nutzen, weil DSL ausgefallen war, funktioniert wunderbar.
Wenn mir ein Provider unlimitierten Mobilfunk anbietet und nichts gegen die 1-1,5 TB Traffic monatlich einzuwenden hat, spricht eigentlich nichts dagegen.
Doch, gibt es ja theoretisch schon.
Bei Aldi musst halt nur manuell immer wieder 1 GB nachbuchen.
Das verhindert halt den Missbrauch oder die Nutzung als stationäre Dauerlösung
calippo schrieb:
Was es heute schon gibt, sind die unlimitierten Nachbuchertarife, z.B. bei Aldi Talk. Da muss man jedes GB einzeln nachbuchen. Bisschen nervig, das 120 mal zu tun für einen Download eines Games oder alle 8 Minuten wenn man einen Film schaut.
Genau dafür ist Mobilfunk auch für die Masse noch absolut nicht gemacht.
Man sieht auch heute noch, wenn viele auf einem Raum sind (bspw. Konzerte) und mit ihrem Handy rumfummeln das die Netze dann verstopfen.
Aber fassen wir zusammen, für die normalen User die Mobilfunk als das nutzen was es ist, Telefon und Internet unterwegs sind die Volumen alle mehr als ausreichend mittlerweile, zu fairen Preisen.
Wer da jetzt noch nen Telekom Vertrag mit 50 GB für 50€ oder 100 GB für 60€ bucht dem ist auch nicht mehr zu helfen 😎