ja! mobil, penny mobil Tarifwechsel im Vergleich zu anderen Anbietern

Turbina

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
118
Hallo,

ich wollte euch mal Fragen wie eure Erfahrungen zwecks Tarifwechsel bei Prepaid Anbietern sind.

Schilderung:
  • Aktiver Tarif bis 15.06 23:59 Uhr gültig
  • Tarifwechsel am 14.06 eingeleitet
  • Neuer Tarif sollte ab 18.06 aktiv sein
  • Alter Tarif erneut am 16.06 abgebucht trotz Tarifwechsel
  • Neuer Tarif konnte nicht aktiviert werden, da das Guthaben durch die Abbuchung des alten Tarifs nicht ausreichte.

Eine nette Dame des ja!mobil (Congstar) Kundenservice erklärte mir das ein Tarifwechsel 5 Tage dauert, auf die Nachfrage wo das denn stehen würde bevor man einen Tarifwechsel durchführt kam keine Antwort. Ich finde diesbezüglich im vorraus auch nichts, aber vllt. bin ich auch blind.
Man soll bei einem Tarifwechsel also 5 Tage vor Ablauf des alten Tarifs den Wechsel einleiten, weil man sonst in eine Doppelbuchung fällt.
Sprich bei ausreichendem Guthaben hätte man mir vom 16.06 - 18.06 12,99€ berechnet, und dann am 18.06 nochmal 7,99€ für den neuen Tarif.

Auch finde ich in der ja!mobil App keine Option den aktuellen Tarif zu kündigen, ich kann nur einen Tarifwechsel einleiten, obwohl auf der Website etwas anderes steht, aber wie gesagt vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen :)

Ist das bei anderen Anbietern auch gängige Praxis, ich würde nämlich gerne den Anbieter wechseln, ob Telekom, o2 oder Vodafone Netz wäre egal.
Gibt es Anbieter in diesem Bereich mit Möglichkeit Einzelverbindungsnachweise sich anzeigen zu lassen?
Nervig ist auch die ständige Ansage man soll sein Konto aufladen obwohl man eine aktive flat nutzt.

Ich suche quasi einen Prepaid Tarif, min. 2GB (LTE) und Allnet flat
 
Also ich verstehe auch dein Problem nicht.
Das ein Tarifwechsel mehr als 48h dauert sollte jedem klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und H3llF15H
drillisch macht derzeit ziemlich günstige tarife, wenn das o2 netz dich nicht stört.

Ansonsten ja wechseln aus prepaid ist immer doof weil man immer eine zeit lang doppelt zahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbina
Aber du weißt schon, dass wenn man einen Tarif wechselt, man den alten nur so lange bezahlt, bis der neue aktiv ist? Da ist nix mit doppelt bezahlen. ;)
 
Hi...

Turbina schrieb:
[...] auf die Nachfrage wo das denn stehen würde [...]
5 Sekunden Suche über den Suchdienst des Vertrauens und es gibt genügend Ergebnisse mit solchen Nennungen - allerdings muß man das auch lesen.

Ansonsten kann ich das so auch nicht bestätigen - bin Congstar-Kunde und mein Tarifwechsel wurde binnen drei Tagen durchgeführt, wobei in der Bestätigungs-Mail auch eindeutig vermerkt war, dass der Tarifwechsel am Umstellungstag bis zu 24 Stunden dauern kann. Und sowohl Tarifwechsel als auch -kündigung sowie Einzelverbindungsnachweis sind möglich.
Übrigens gibt's die Ansage auch nur, wenn das Guthaben unterhalb der Minimumgrenze ist und soll ja quasi eine "Erinnerung" sein.

Vllt. öfter mal Mails checken bzw. aufmerksamer lesen und nicht immer nur in die "blöden" Handy-Apps starren - man kann sich ja auch über 'nen Browser in's Kundenkonto einloggen und sieht dort evtl. mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Asghan
Erstmal danke für die Antworten.
Ich erwarte nicht das ein Tarifwechsel sofort durchgeführt wird, keine Ahnung warum man was einem in den Mund legen muss was da nicht steht.
Ich ging allerdings davon aus, das bei einem Tarifwechsel automatisch der alte Tarif bei Ablauf seine Gültigkeit verliert, man im Falle einer Überbrückungszeit z.B. in den Standardtarif fällt, 9ct. /min usw. und nicht verlängert wird sollte die Verlängerung sich im Umstellungszeitraum befinden. Das ganze könnte man ja auch mit einer SMS lösen das man sich aktuell in keiner flat befindet, das auch so 0815 Kunden wie ich es verstehen.

Das auf Congstar.de diese Angaben stehen ist toll, auf der ja! mobil Seite finde ich diesbezüglich allerdings nichts.
Natürlich hätte es geholfen auf Congstar direkt sich schlau zu machen, für die Zukunft weiß man es jetzt besser.
 
Zurück
Oben