Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@noxon: Das setzt aber voraus, dass die Grafikkarte unbeschäftigt ist und genug Zeit hat die Physik zu übernehmen - bei Titeln wie Crysis kann ich mir das nicht so vorstellen...
Man muss natürlich immer das Verhältnis im Auge behalten. Mit würde es nichts ausmachen 10% meiner GPU Leistung für eine verbesserte Physiksimulation zu opfern. Da verzichte ich gerne auf das Eine oder andere Grafikfeature. Sowas müsste man dann wie alles Andere auch in den Qualitätseinstellungen eines Spiels einstellen können.
Ist schon klar, aber trotzdem denke ich, dass man lieber die Graka mit der Physikberechnung belastet, anstatt die CPU. Die sollte man lieber für Dinge vewenden, die sich nicht so einfach spezalisieren lassen und eine Multipurpose Recheneinheit benötigen, wie zum Beispiel die KI oder die Soundberechnungen. Alleine diese beiden Gebiete können nie genug Rechenleistung bekommen. Entwickler könnten viel bessere KIs schafen und viel bessere Soundkulissen erzeugen, wenn sie mehr Rechenleistung dafür zur Verfügung hätten.
Obwohl ich es auch ganz interessant fände den Sound zumindest teilweise auch auf der Graka berechnen zu lassen. Damit bekäme man dann nämlich einen echten 3D-Sound, der sich tatsächlich nach dem Gittermodell der gezeigten Szene richtet und nicht mit irgendwelchen Tricks arbeitet um ortsabhängige Effekte darzustellen.
Ich denke, dass sich in Richtung GPGPU in nächster Zeit eine Menge tun wird und das solche hochspezialisierten Chips, wie auf den PhysX oder KI Karten und was es sonst noch alles geben soll, sich nicht weiter durchsetzen werden. Stattdessen wird man mehr auf GPUs oder extra FPU-Einheiten setzen.
wenn dann wäre ich einfach für eine zweite graka, die man wahlweise für multimonitor/multigpu/stream computing/nichts (ausgeschaltet) nutzen kann.
allerdings mit dem haken, dass intel havok fx gekillt hat --> solange sonst keiner einspricht keine grakaphysik.
speziell an einer neuen Physik Karte, welche dann die Berechnungen beispielsweise so vornimmt das bei dmehr effekten die FPS gleich bleiben, oder das aufgrund vieler user das Teil in einen PCI-e 1x oder 16x kommt...
erst wenn das ganze wieder ins rollen kommt, dann wids auch endlich mal richtig genutzt
Die FPS werden nicht gleichbleiben, eher weniger werden, je schneller die Karte wird. Je mehr die Karte berechnet, desto mehr muss auch dargestellt werden. Deswegen kommt sowas beim Publikum schlecht an, weil es ja angeblich "langsamer macht". (wo ist der Smiley mit dem Kuhgesicht?)
mich solls nicht stören, denn ich bastel mir gerade den High-end Rechner zusammen, daher die Frage
ich bleib ansonsten bei der Ageia
die FPS stören mich nicht so, schliesslich durfte ich jahrelang mit nem AMD2800+ spiele it rund 20-max 40 fps spielen auf niedrigsten Auflösungen dank einer FX5200