• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr FPS in Starfield: (Kostenfreie) Mods integrieren DLSS 2, DLSS 3 und XeSS

JohnWickzer schrieb:
Irgendeiner der Entwickler hat echt gesagt dass die Bugs in Starfield ein Feature wären und es doch schade wäre wenn Bethesda Games keine Bugs hätten.
Falsch. Es ging um einige "besondere" Bugs und nicht allgemein um jeden Fehler! ;)
 
_Cassini_ schrieb:
Warum? Braucht ein BG3 jetzt dringend RT um ein besseres Spiel zu werden? Brauch Starfield das?
FSR2 ist drin, FG hat seine Probleme und kannst du mir sagen ob Bethesda das nicht intern getestet hat und Probleme damit hatte?
Wo schreibe ich, dass RT in das Spiel soll? Ich schrieb "Upsampling/FG". Und in diesem Bereich ist es wünschenswert, dass alle aktuellen Techniken vorhanden sind =FSR/DLSS/XeSS.
Kann ich nicht. Aber ich kann sagen, dass sie es nicht kommuniziert haben, was sie hätten tun können/sollen, wenn es so wäre.
_Cassini_ schrieb:
Achso Starfield hat keine gamebreaking Bugs? Ich hatte schon nen gamebreaking Bug. Soll sogar Bugs geben, die die Spielstände zerstören.
CDPR konnte während der Entwicklung von CP kein FSR einplanen/einbauen, weil es zu dem Zeitpunkt nicht existiert hat. Als es dann verfügbar war, war CDPR mit Bugfixing beschäftigt.
Bethesda hätte während der Entwicklung von Starfield und parallel zur FSR-Implementierung zusätzlich DLSS (& XeSS) einbauen können/sollen. Es gibt ja keinen offensichtlichen Grund, dass sie damit extra bis nach Release warten (und natürlich jetzt genau wie CDPR damals beim BugFixing sind).
_Cassini_ schrieb:
Cyberpunk war schon eineinhalb Jahre auf den Markt als FSR2 kam, interessant dass das für dich "kurz nach release" ist.
Willst Du absichtlich alles falsch verstehen? Wo schreibe ich FSR2? FSR kam Juni/Juli 2021, CP2077 Dezember 2020.
Und auch bei FSR2 ist es doch ein Unterschied, ob es die Technik schon gibt (wie jetzt bei Starfield), oder ob sie erst ganz neu war. Wie hätte CDPR denn Kapazitäten einplanen sollen, für etwas, dass es nicht gibt?
_Cassini_ schrieb:
Und ja, wenn Starfield eines gebraucht hat, dann alle bestehenden Techniken, weil ja unglaublich wichtig, mit RT und 20fps in FullHD zu zocken.
Keine Ahnung was Du zweimal mit RT ankommst, was ich es nirgendwo in meinem Post erwähnt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
ZeusTheGod schrieb:
dass alle aktuellen Techniken vorhanden sind =FSR/DLSS/XeSS.
RT ist keine aktuelle Technik?
ZeusTheGod schrieb:
Es gibt ja keinen offensichtlichen Grund
Na klar, die Bitte von AMD FSR zu priorisieren.
ZeusTheGod schrieb:
war CDPR mit Bugfixing beschäftigt.
Nach anderthalb Jahren immer noch? Ich glaube die waren eher mit dem Edgerunner Update beschäftigt.

ZeusTheGod schrieb:
Wo schreibe ich FSR2?
Es geht um FSR2, wenn hast du hier irgendwas falsch verstanden.

ZeusTheGod schrieb:
Wie hätte CDPR denn Kapazitäten einplanen sollen, für etwas, dass es nicht gibt?
Na zB. als es das dann gab? Ist ja nicht so, dass eine Implementierung fünf Monate dauern müsste, zumindest wird das hier immer gerne gesagt.

ZeusTheGod schrieb:
Keine Ahnung was Du zweimal mit RT ankommst, was ich es nirgendwo in meinem Post erwähnt habe.
Oh ok, als du geschrieben hast: "einfach alle möglichen, bekannten und bestehenden Techniken implementieren" meintest du damit kein RT, nur upscaling. Ach, wie konnte ich das nur missverstehen? Sorry.
 
_Cassini_ schrieb:
Oh ok, als du geschrieben hast: "einfach alle möglichen, bekannten und bestehenden Techniken implementieren" meintest du damit kein RT, nur upscaling. Ach, wie konnte ich das nur missverstehen? Sorry.

Ähm, der Thread hier geht explizit um Upsampling Techniken und sein erstes Zitat, mit dem euer Hin und Her diesbezüglich angefangen hat, war
Und bei einem großen Release wie Starfield (welches Upsampling/FG dringend nötig hat), kann man einfach erwarten, dass die aktuellen Techniken verwendet werden
Also ja, ziemlich klar, dass es um Upsampling ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und MrHeisenberg
_Cassini_ schrieb:
Oh ok, als du geschrieben hast: "einfach alle möglichen, bekannten und bestehenden Techniken implementieren" meintest du damit kein RT, nur upscaling. Ach, wie konnte ich das nur missverstehen? Sorry.
Sorry aber mal ehrlich was soll denn diese Kindergarten Argumentation jetzt?
Bei Starfield dreht sich die komplette Diskussion um die upscaler und auf einmal kommst du mit RT um die Ecke wovon nie irgendwo die Rede war und jetzt stellst du dich bewusst unwissend?
Was soll sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und MrHeisenberg
Taxxor schrieb:
Also ja, ziemlich klar, dass es um Upsampling ging
Deswegen schreibt man also explizit "alle Techniken"?

Atnam schrieb:
jetzt stellst du dich bewusst unwissend?
Er wäre nicht der Erste, der sich über fehlende Techniken im allgemeinen aufregt. Wo ist das Problem Upscaling zu sagen, anstatt mit Techniken ne verdammt schwammige Formulierung zu verwenden?
Grenzt natürlich an unbeschreiblich großen Aufwand "alle möglichen, bestehenden und bekannten Upscaling Techniken" zu schreiben.

Es ist ganz einfach: FSR ist drin, für DLSS gibt's ne Mod, also habt euch nicht so.

Atnam schrieb:
Genau das ist das ganze rumgeheule um DLSS!
 
Taxxor schrieb:
Ja, wenn man nicht "FSR, DLSS und XeSS"
Kann man auch einfach upscaling schreiben. Klingt komisch, ist aber so.
 
_Cassini_ schrieb:
Kann man auch einfach upscaling schreiben.
Dann wäre von dir gekommen "Ist doch drin. FSR läuft mit allen Karten".
Der Wunsch ist aber eben, dass alle Upscaling Techniken drin sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
Klar, weil "alle upscaling Techniken" FSR bedeutet.
 
_Cassini_ schrieb:
weil "alle upscaling Techniken" FSR bedeutet.
Okay, jetzt verstehe ich dich, du meinst dass er statt "alle Techniken" "alle Upscaling Techniken" hätte schreiben sollen.

Naja da kann ich nur noch mal an dein Leseverständnis appellieren und dir das Zitat noch mal durchzulesen
Und bei einem großen Release wie Starfield (welches Upsampling/FG dringend nötig hat), kann man einfach erwarten, dass die aktuellen Techniken verwendet werden
In diesem Satz nochmal "Upscaling Techniken" zu schreiben, wäre redundant, da im gleichen Satz bereits steht, worauf man sich bezieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und MrHeisenberg
Taxxor schrieb:
In diesem Satz nochmal "Upscaling techniken" zu schreiben, wäre redundant.
Finde ich nicht, ich schrieb schon, dass er nicht der erste wäre, der sich über fehlende Techniken aufregt. Deswegen ist es verwirrend im Vorfeld upscaling zu benennen und dann nur von alle verfügbaren Techniken zu sprechen. Hab es eben anders verstanden. Sorry.
 
Man kann kaum glauben dass sich hier immer noch gestritten wird, ich wette diejenigen sind mehr damit beschäftigt als zu zocken. Unglaublich
 
Manegarm schrieb:
mehr damit beschäftigt als zu zocken.
Ich hab leider grad andere Sachen zu tun, als zu zocken, da kann man nebenbei mal antworten, zocken ist da schwierig. Aber heute, 13 Uhr Feierabend, bin in drei Minuten zu Hause und dann geht's ab ins All. :cool_alt:
 
Dann ist ja alles gut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Habs ausprobiert und muss leider sagen das Frame Generation Nicht wirklich tauglich ist.
Gibt doch sehr viele Artefakte, besonders bei Pflanzen und bewegungen. Wenn pflanzen auf dem Boden umherrzittern ist das nicht besonders schön.
Siehe video hier:


Aber DLSS mit 75% und 50% Resolution sind doch halbwegs brauchbar.
Jedenfalls geben sie ordentlich mehr FPS.
https://slow.pics/c/jpt7ufYz

50% sieht ingame nicht so schlimm aus wie auf den Screenshots hier.
Gibt aber trotzdem nur knappe 80FPS.

Ich denke so 80-85% dürfte ein recht brauchbarer altags wert werden.
 
MOin
wenn ich nur Fg haben möchte lasse ich den Skallierungsregler auf 100% und deaktiviere die Dynamische Auflösung?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 61
was mich am meisten beeindruckt, sind die Temperaturen im Youtube Video, wow !
 
Zurück
Oben